hallo, hab gerade in dem thread (tipps zum paddelkauf)ein super tolles paddel von manfred gesehen! als neuling nicht nur hier im forum (canadier hängt in der garage "funkelnagelneu"ich selbst bin noch nie in so einen boot gesessen. freue mich schon irrsinnig auf meine 1.übungsausfahrt könntet ihr vielleich ein paar bilder eurer paddel einstellen,wäre echt klasse mal ein paar tolle fotos von schönen mustern und verschiedenen holzarten zu sehen. schöne grüsse euch allen
das sind meine paddel! beim 1.von links gesehen war mir schon als leien klar das ding taugt vielleich zum umrühren von 1000kg erbseneintopf (bundeswehr,thw ....) das 2.von links liegt sehr schön in der hand und das auflaminierte mahagoni-blatt gefällt mir gut. das 3.würde ich am liebsten mit in die badewanne nehmen,schön leicht,ergonomisch geformter handgriff bin gespannt welches paddel mein reservepaddel wird,nr.2 odernr.3 schöne grüsse
Moin, wenns gut "geht", ist jedes Paddel schön. 35 Jahre Holzpaddel, seit 2006 Mergner Bionic-high end. Mein Vertrauen ist mittlerweile so groß, das Resevepaddel bleibt zu Hause.
hallo pak canoe bo, hast recht diese 4 paddel habens auch voll drauf! hab sie im hobbyraum am pc hängen. damit zieh ich mir tollen paddelsound rein! macht echt laune schöne grüsse illerfred
Sorry, aber mir kommt es drauf an, daß das Paddel gut in der Hand liegt und einen anständigen Zug im Wasser hat. Und Stabil sollte es natürlich sein. Da kann die Schönheit schon etwas zurückstecken.
Hallo Gerhard, je nach Verwendungszweck ZB. im Wildwasser wird die Stabilität und Durchzug im Vordergrund stehen. Bei meinen Wander Canoepaddel habe ich auch auf die Stabilität geachtet. Gruß Klaus
We.no.nah Solo Canoe Argosy 1.6.2007 wo die Straße aufhört fängt die Canoetour an.
Ich habe leider nur ein Foto von meinem Paddel mit Boot und Hintergrund, aber neben den ergonomischen Aspekten muss ich auch zugeben, dass mir die Ästhetik eines Paddels sehr wichtig ist. So einen schöne Holzmaserung und die Kombination verschiedener Hölzer machen das Hobby "ansehnlicher". Nur so für einen selber, wo ich fahre, treffe ich ohnehin selten auf Paddelkollegen. Holz ist einfach ein schöner Werkstoff.