Neben dem Tandem-Canadier wird ein Mad River Solo angeboten. Denke es könnte es sich um ein "Independence" mit guter Basis für eine Restaurierung handeln. Rares Modell, das den einen oder die andere interessieren dürfte.
Vielleicht gibt es hier jemanden der zuschlägt? Dann würde mich interessieren wie es mit dem Boot weitergeht.
Gruß Björn
______________________________________________________________________ Da wir im gleichen Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.(Fertsl Ernst)
Axel, ich hätte drauf wetten können, dass es was für Dich ist! 😁 Schön dass dem so ist. Vielleicht wird es ja was mit euch beiden. Bin gespannt! Wenn ich nicht schon versorgt wäre....
Beste Grüße Björn
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Genau solch einen (ohne Kratzer) mit absolut unversehrtem Holzsüllrand habe ich vor zwei Jahren am Neuenburgersee (CH) gekauft. Hing unter einem Wochenendhaus und ist in seinen 10 Jahren dahin hängens ca. 2 mal auf dem see gefahren worden. kostete 300.-- Fränkli die sich aber mehr als gelohnt haben ;-) Super Boot!
So richtig frei von Kratzern ist das Boot nicht und die Süllränder nebst Deckplates haben auch etwas gelitten - noch mehr der Sitz (hier sind Bilder). Ich habe erstmal ein neues Bastelobjekt und wenn er fertig ist ist mein roter Indy nicht länger "dauernd unterwegs", wenn ich grad mal paddeln will.
Sauber, das sieht nach viel, aber machbarer Arbeit aus. Viel Spaß dabei, alter Markenfetischist 😉 Mehr werden wir dann ja auf deinem Blog sehen können.
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nein, den habe ich mir nicht sehr gründlich angesehen. Er lag irgendwo weit hinten oben im Schatten, so dass ich nicht mal erkennen konnte, um was für eine Bauweise es sich handelte.
Sorry Axel
PS: Der Independence ist übriges fertig und ich bin ihn schon zweimal gepaddelt. Er ist erstaunlicherweise 3 - 4 Kilo leichter als mein alter, hat aber links an der Seite Haarrisse im Gelcoat, durch die geringfügig Wasser eindringt. Das ist nicht weiter schlimm solange er in nassem Zustand keinen tiefen Frost bekommt. Im Frühjahr denke ich über eine tiefgreifendere Renovierung nach.
P A D D E L B L O G "Why would you want to sit and pull your canoe along, when you can stand tall and carry a big stick?" Harry Rock
Interessant @xel. Kannst du von der Seriennummer ableiten welches Material es ist und um welches Baujahr es sich handelt?
In Bug und Heck scheint Material eingebracht zu sein, dass dem Boot Auftrieb verleihen soll. Mein Kevlar Indy hat sowas beispielsweise nicht. Das Gewicht liegt, wenn ich jetzt nicht irre, bei rund 15kg.
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Das Boot stammt aus dem Jahr 1992 und ist - meiner Meinung nach - aus schnödem Fiberglas. Beim Roten (Bj 1996) hieß es damals er sei aus "K-Glass" (eine Materialangabe, mit der ich nie viel anfangen konnte). Mit den Daten, die hier (PDF) aufgelistet sind passt das nicht recht zusammen. Dass der blaue aus Fiberglas ist passt allerdings schon. Die Compartments in Bug und Heck sind geschlossene Auftriebskörper.
Axel
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