...die Sonne wärmt noch die Haut; die vielen gebotenen Gaumenkitzel liegen noch auf der Zunge; die Erinerung an die vielen netten Gespräche geht noch durch den Sinn; die herzliche Gastfreundlichkeit zaubert noch ein Lächeln auf das Gesicht; das paddeln mit dem Holzboot auf türkis-blauem Wasser schwingt noch nach! Eine tolle Woche liegt hinter uns und selbst der Stau bei der Rückreise wird tiefentspannt ausgesessen. Danke an den AOC und alle Helfer/Besucher für diese tolle Woche. Wir kommen gerne wieder....
Ja, es war traumhaft schön. Meine Bilder sind noch in den Fotoapparaten und warten auf Sichtung und Sortierung. Ich danke allen Organisatoren und allen Teilnehmern, all den lieben Leuten, die mich bei meinem erst zweiten Auftritt schon mit so viel Freude wieder willkommen hießen und mich (und das meine ich absolut positiv) kaum zur Ruhe haben kommen lassen. Das Interesse an den angebotenen Workshops war gigantisch, auch meine Falter wurden wieder und wieder mit großem Vergnügen getestet. Das Essen mit alten und neuen Freunden war einfach spitze. Scheinbar habe ich aber zu wenig gekocht . Mein ... ja vegetarischer Topf ... war ruckzuck leergefressen , wie auch diese rießenhafte Fruchtquarkmitbisquitschüssel, die leer war, bevor ich kosten konnte Das war einfach ein Wochenende der Superlative. Danke an alle, die dazu beigetragen haben.
________________________________________________________ BbbB ... Bis bald beim Bootfahren Max
ACA-Instructor und Nautiraid"Händlerchen" www.Kanu-FFB.de "Du kannst die Wellen nicht anhalten, aber Du kannst lernen, auf ihnen zu reiten." Joseph Goldstein
Auch wenn wir nur für kurze Zeit das Vergnügen hatten - schön war's. Viele inzwischen vertraute Gesichter sehen, nette Gespräche führen, fachsimpeln, paddeln unter besten Bedingungen, was will mensch mehr!
Für mehr Bilder war schlicht nicht die Zeit - unser Beitrag diesbezüglich ist somit recht mager:
Auch wenn mich nun der eine oder die andere für einen seltsamen Typen halten mag, war es doch auch für uns eine schöne Zeit am Faaker See. Leider haben wir bei der Platzwahl nicht bedacht, dass deutlich mehr Menschen zum Treffen kommen werden, als wir uns hätten träumen lassen und waren somit mitten drin statt nur dabei. Da aber unser 2jähriger Sohn Priorität Nummer 1 hat, hat mein Kopf am offiziellen Anreisetage auf Notbetrieb geschalten - ich hab es nicht so mit sehr vielen Menschen auf einem Fleck - lieber nette Gespräche mit wenigen als viele Gespräche auf einem Fleck. Den einen oder anderen konnte ich trotzdem persönlich kennen lernen und habe jetzt ein Gesicht zum Nickname - es hat mich gefreut! Aber ich brauche da halt immer ein bisschen länger. Trotz allem komm eich mit vielen schönen Eindrücken und neuen Ideen nach Hause, die jetzt nach und nach umgesetzt werden wollen.
Danke Knud, dass Du mich gedrängt hast, doch noch ein paar Sachen auszuprobieren! Der Felicity macht wirklich Spaß!
Die Fotos muss ich erst noch sichten, denn wir sind gestern erst spät abends nach vielen Staus und 3 Stunden später als geplant nach Hause gekommen und sind noch am Ausladen und Sortieren. Es kommen aber noch Bilder, versprochen.
Ja, ein TV-Team war anwesend und eine Fotografin (neben den vielen Fotografen unter uns) Ich bin schon gespannt, ob man die Ergebnisse mal zu Gesicht bekommt. @Wolfgang Hölbling stellst du hier einen Link ein, wenn es von denen was zu sehen gibt?
Es war schon ein bemerkenswertes Treffen. Neben dem Vulkanausbruch ...
... gab es ja auch noch einen Kometen über dem See:
Leider reichte mein Tele nicht wirklich aus und ihr müsst euch hier mit einer Ausschnittsvergrößerung zufrieden geben.
Ja, gerne. Sind schon viele schöne Bilder und Kommentare hier und in anderen Medien, und auf die erwähnten Videos freue ich mich besonders. Ich selbst hatte meiner Frau gesagt, dass ich heuer wieder mehr fotografieren möchte, Sie hat nur milde gelächelt. Nun, ich habe genau 1 (in Worten: EIN) Foto gemacht. Gut, daß so viele gute Lichtbildner unter uns sind! LGW
Mit Freude betrachtete ich die mit dem Fotoapparat festgehaltenen Momente am Faaker See. Etwas Wehmut kommt nur auf, da mein Zeitfenster leider wieder sehr klein war.
Danke für diese gelungene Veranstaltung und die positiven "Wellen", welche noch lange nachwirken werden.
Lg und nachfolgend ein paar Schnappschüsse, Roman
Die schönste Zeit im Leben sind jene kleinen Momente in denen Du spürst, du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort und mit de(m)n richtigen Menschen!
Falls jemand mit einer Kinder Rettungsweste zu viel nach Hause gekommen ist -- es wäre unsere wenn es eine Grabner, Bora Mini ist die eine rote Markierungsschlinge am Rücken hat ....
das sieht aus, als wärs wieder traumhaft schön gewesen! Schade, dass wir dieses und letztes Jahr nicht kommen konnten. Unsere kleine Tochter darf diesen Sommer mit einem Jahr endlich das campen üben und dann sind wir nächstes Jahr wieder dabei, aber zu Dritt :-)
Klaus, offiziell ist das nicht, aber wir hatten ca: rund 130 Camper (plus Kinder), die sich als Paddler bei Anderwalds geoutet haben, gar nicht Wenige, die sich in umliegenden Pensionen einquatiert hatten, 126 Eisschleckerinnenmäulchen und -schleckermäulchen bei der Fahrt durchs Schilf (da waren einige nicht mitgefahren), 3 Spanferkel - zählen die? Die waren nur ganz kurz dabei und wie immer, viele Tagesgäste. Ich denke, die Zahl 150 beschreibt es ganz gut.
Als ich am Montag nach dem Treffen meine restlichen Kanus .... abholte und mit zwei Stunden Zeit für Abbauen und Laden rechnete, erlebte ich eine Überraschung: Eine ganze Delegation erwartete mich! In weniger als 30 min. war alles im und am Hänger oder im Auto verstaut! Selbstredend eröffnete die Zeitersparnis die Möglichkeit zu überprüfen, ob die Küche beim Camping Anderwald, auch außerhalb unserer Aktivitäten ihrem Ruf gerecht wird. Rate mal. Dieser Geist ist es, was abseits der Zahlen zählt!
Isabel und Tim: da feuen wir uns über die Grüße und über die ersten Anmeldungen für nächstes Jahr, die wir schon jetzt, zahlreich registriert haben.
Die weiteren Aktivitäten das AOC samt Terminen will ich gerne auch hier zeitnahe einstellen.