Hallo Wolfgang, wie mir scheint, ist es im Kajak-Land Österreich viel schöner einen Canadier zu besitzen. Wenn ich die Bilder sehe, bekomme ich Lust sofort dahin zu fahren und diese Landschaft zu geniesßen - traumhaft. Gruß Algonquin-Klaus aus Nordbaden - und somit leider zu weit weg....
Moin Wolfgang, welch eine Farbenpracht! Dazu wirken auf mich noch die Berge (ich fühle mich da ja leicht ganz klein :-) ). Her, im Norden ist die Laubfärbung auch im vollen Gange (war gestern, leider ohne Fotokamera,auch a.d. Wasser) Viele Grüße docook
...vor dem Regen dürfte es noch intensiver gewesen sein, jetzt sind Brauntöne schon recht stark. Aber tolle Tage sind das jetzt, hier und am Ottensteiner... und ... Gut, wenn man raus kann, W
Advent ohne Schnee: Eigentlich wollte ich paddeln gehen, aber an der Drau war es nebelig, so auch am Klopeinersee und am Turnersee war ich dann im Dilemma: Fotografieren, oder Paddeln? Kanu vom Dach und zum Steg runter tragen - in der Zwischenzeit wäre der Rauhreif wohl von Ästen und Schilf gefallen - so ist es zum Fotoausflug geworden. Auch bei der Heimfahrt - mit Umweg - waren da noch Motive - und ein wenig habe ich mir dann noch die Vellach angeschaut, ein kleines Flüßchen auf dem ich vor Jahrzehnten mit dem Kajak gepaddelt hatte. Unglaublich, wie sich die Sichtweise im Laufe der Jahre ändert! Sicher macht es auch hier auch im WW-Kanu Spaß, vorausgesetzt der Wasserstand stimmt. Das letzte Foto stammt vom Ebriachbach, zuletzt an der Vellach war schon kein gutes Licht mehr. Das Wasser samt Farbe, ist aber das gleiche.
Sehr schöne Bilder, Wolgang! Aber vom Wasser aus hättest Du bestimmt auch ein paar stimmungsvolle Fotos gemacht! Aber was solls? Hinterher ist die Entscheidung immer die richtige - denn ändern lässt sie sich eh nicht mehr.
Tagesfahrt mit Uschi, Freundinnen, Cafi und einem Bienenstich. Immer wieder neu zu entdecken: Der mir bestens bekannte Flußabschnitt zwischen Edling und Wunderstätten hält je nach Jahres- und Tageszeit, Wetter, und den Mitpaddlerinnen und Paddlern immer was Neues bereit. Weniger der Fluß hat diesemal die Fahrt geprägt, sondern drei überraschend starken Tandems mit offensichtlich richtig motivierten Einsteigerinnen, die uns kaum Zeit zum Fotografieren ließen! Und wenn wir dennoch pausierten, hatten Cafi und ich alle Paddel voll zu tun die paar hundert Meter gut zu machen. Sogar im aufkommenden Wind! Eine vorzügliche Italienische Jause samt Umtrunk war selbstredend willkommen! Bei bester Stimmung gut ausgepaddelt: Das war ein richtig guter Tag, am Wasser.
Ps. Danke Cafi, das war nicht schlecht mit Dir als Bugpaddler im 17er.
Eigentlich ist es immer schön, auf unserer üblichen Strecke für ein paar Stunden auf der Drau, nur im Herbst ist es noch ein wenig schöner. So wie heute, an dem für heuer voraussichtlich letzten warmen Herbsttag.