Existiert diese Brücke/Viadukt real? Und wenn ja, weis zufällig jemand wo? Könnte ja ein potentielles Urlaubsziel sein, die Vorstellung der tollen Aussicht vom Boot aus würde mich sehr reizen.
Edit: Ray Goodwins Kommentar zu dieser Brücke in seinem Buch "Canoeing": The World Heriatage Pontcysyllte Aqueduct; ok, it´s not open water, but the drop is around 40m. Falling to your death from a canoe would be a unique end.
ich kann es aus eigener Anschauung bestätigen, dass ist das Pontcysyllte Aqueduct im Norden von Wales, wir waren im letzten Jahr dort. In GB gibt es aber noch eine ganze Reihe weiter Aquädukte und auch Tunnel, die sich lohnen.
Für nächstes Jahr ist bei uns Schottland geplant, dann u.a. mit dem Falkirk Wheel , sieht auch sehr interessant aus.
danke an alle für die Infos zum Viadukt. Ich ging davon aus, dass es sich bei dem Bild eher um einen Fake handelt. Aber genial, dass das Ding so wirklich existiert. Das fehlende Geländer auf der Wasserseite hat mich besonders stutzig gemacht, ja da darf man wohl keine Höhenangst haben. Aber hey, wer von uns ist schon auf gerader, ruhiger Strecke spontan aus seinem Boot gefallen?. Bei dem Bild von den SUP Fahrern wirds mir allerdings auch sofort mulmig....
Wales ist tatsächlich nicht so unerreichbar, das wird auf jeden Fall im Kopf behalten!
ACA-Instructor und Nautiraid"Händlerchen" www.Kanu-FFB.de "Du kannst die Wellen nicht anhalten, aber Du kannst lernen, auf ihnen zu reiten." Joseph Goldstein