vielen Dank für die stimmungsvollen Bilder und Filmsequenzen. Da Angela und ich diesen Sommer eine Deutschlandreise planen, kam dein Film gerade richtig zum Brainstorming.
Liebe Grüße aus deutschlands Süden, Stefan
__________________________________________________ Stark und groß durch Spätzle mit Soß'
Moin Frank, immer wieder schöne Eindrücke und,ja, um diese Zeit ist es noch nicht so voll. Einige Büsche und Bäume kan man ja schon aus Bekanntheitsgründen per "Du" ansprechen-schön, viele Grüße docook
Info für die "Holzwürmer" unter uns: 6. Holzkanadiertreffen 19.6. – 21.6.2015 DAS ORIGINAL in Ritterhude. Infos siehe hier im Forum im eigenen thread.
Andreas Schürmann
(
gelöscht
)
#5 RE: Mecklenburger Seen - relaxte Kurztour 4 Tage
vielen Dank für diesen feinen Film, der echt Gusto macht, diese wunderschöne Landschaft, die ich bisher noch nicht auf meinem Tourenradar hatte, einmal zu besuchen.
Hast du ev. Literaturvorschläge und welche Karten sind denn empfehlenswert?
Ich habe natürlich die Jübermann gefunden, dazu aber auch noch eine über die Mecklenburgischen Kleinseenplatte vom Verlag Klemmer. Dazu die Führer von Thomas Kettler, das müsste eigentlich reichen. Oder gibt es noch spezielle Literatur für das Drumherum?
Hallo Heinz, im Prinzip habe ich die meisten Gewässer dort im Kopf, hatte aber noch einen Wasserwander-Atlas mit alten Kartenblättern der DDR dabei, die Campingplätze stimmen natürlich nicht mehr, aber das Wasser ist so noch vorhanden ... ;-) Daher kann ich Dir zu aktuellen Führern oder Karten leider nix sagen. Wenn es bei Dir mal akut werden sollte, kannst Du mich aber auch gern ansprechen ...
ich war auch schon mehrfach auf den Seen der Region unterwegs und bin mit den Jübbermannkarten eigentlich immer gut zurecht gekommen. Damit bekommt man eine gute Tourenplanung und auch die Navigation unterwegs hin.