Hallo, an einem meiner Auftriebskörper ist das Luftventil abgebrochen. Es handelt sich um ein Ventil das durch verdrehen geschlossen wird. Klar kann ich mir einen Pfopfen basteln. Aber ich hät halt doch gern wieder ein original Teil. Hat eine eine Ahnung wo es so etwas zu einem vernüftigen Preis gibt? Gruß Roland
Servus Hab schon öfters gehört, daß man auch geschraubte Ventile von Schlauchbooten dafür verwenden kann. Zum Beispiel von Gumotex gibt´s das auch als Ersatzteil. Die bushpaddler haben dazu sogar eine Anleitung auf ihrer Seite. Grüße Holger
Hallo Holger, das habe ich mir auch schon überlegt. Aber: Das ist wie mit Kanonen auf Spatzen schiessen. Ich bräucht eigentlich nur das kleine Ventil für den Schlauch um den Beutel mit dem Mund aufzupusten. Wenn ich da ein großes Schraubventil einsetze, bringt mir das gar nichts. Hat schon jemand mal die großen 12mm Stöpsel von Zölzer ausprobiert? Gruß Roland
ich habe noch zwei von diesen hellblau-weißen Drehventilen herum liegen. Schick mir doch Deine Adresse via PM und ich steck eins davon in einen wattierten Umschlag. Ich habe mal ein solches Ventil vom Kanu-Witt in Oferdingen geschenkt bekommen, für den ich nicht nur aus diesem Anlass gern etwas Werbung mache. Eigentlich sollte jeder Kanu-Händler derartige Ventile in seinem Sortiment haben.
Hallo Axel, das wäre super von dir. Bist du übernächste Woche beim GOC-Treffen? Dann könntest du mir die Ventile mitbringen? Danke schon mal im vorraus. Gruß Roland
Thx Thomas, das wär natürlich auch eine Möglichkeit! Irgendwoher werd ich das Teil schon bekommen... - bis dahin hab ich einen provisorischen Holzstöpsel - funktioniert ja auch! :) Lg aus Zeeland Tom
Nur der Vollständigkeit halber. Der Anschluß der Pakboatsventile hat aussen 12,7 mm, innen 9,5 mm. Hätte also wahrscheinlich eh nicht gepasst. Grüße Holger