Am Wochenende des 21.-22. März waren wir zu Gast auf dem idyllischen Gelände des Paddelclub Illingen um gemeinsam den Frühlingsanfang zu begehen. Die vorgesehenen Touren hatten wir dem Büchlein Flußperlen am Oberrhein entnommen, das ein Mitglied dieses Paddelclubs verfaßt hatte. Ausgeschrieben war die Tour im Programm des GOC.
Leider Betrug der Pegel Maxau wieder nur knapp 4,70m.
Um alle Touren ohne Grundkontakt paddeln zu können, ist ein Pegel von 5m nötig.
Gunter, Werner und Georg waren schon Freitagnachmittag angereist und bald machten wir uns gemeinsam an den Aufbau von Gunters Ally. Gunter war der Meinung, daß die Bootshaut in den zwei Jahren, die er das Boot nicht benutzen konnte, geschrumpft ist. Ich dachte, das läge an den vorherrschenden Temperatur, daß das Material so störrisch ist. Wie dem auch sei, es war eine sehr kommunikative Angelegenheit. Später dachte ich, das wäre ein prima Workshop für gelangweilte Top-Manager: statt Teamwork-Schulung im Hochseilgarten Ally aufbauen
Spät am Abend, als wir am Grillen waren kam dann noch Angela dazu und fast um Mitternacht Rudo mit ganzer Familie nebst französischem Austauschschüler.
Zum Frühstück hatten wir bereits eine ansehliche Tafel zusammen. Carola, Lothar, Cathrin und Markus waren noch dazu gekommen.
Tja, hier wird wohl über Vor- und Nachteile des Ally sinniert
Dann stießen noch Felix und Heinze zu uns und es konnte aufs Wasser gehen Markus bügelt schon mal den See für die Anfänger
Eines der wenigen Bilder, wo Lothar scheinbar nichts zu Lachen hat
Diese Arme! Kraft und Präzision vereint
Das Dream-Team
Carola mal wieder sehr dynamisch.
romantisch mäandert der Bach
Mittagspause auf einer Kiesbank
Wasserwandern wörtlich genommen
An den Umtragestellen packen alle an. Viele Hände sind der Arbeit schnelles Ende
Die Bootsbesatzungen werden bunt durchgemischt...
Ein schöner Tag geht zu Ende....
.... und wir gehen zum Grillen über.
Am Sonntag ist Felix' Tochter mit von der Partie
Zwei ziemlich dicke Kumpel
Die Fahrrinne ist schmal, darum paddeln wir wie an einer Perlenkette aufgereiht
Im Abfluß des Pumpwerks wird die Gegenströmung immer stärker
Geschafft. Von hier ist es nur kurz zu Überheben auf die Murg
Felix übt sich im Zwergewerfen
Ein Kopfweidenfeld. Lothar weiß zu berichten, daß dies früher von Korbmachern angelegt wurde
Graugänse. Wo ist Nils Holgersson?
Schulbuchmäßig... wie die bekannte Aufklebersilouette
Mittagspause auf der Landzunge zwischen Rhein und Goldkanal
immer wieder schön anzusehen: die idyllische Bucht des Paddelclubs
elegant
Cathrin und Markus lassen es sich nicht nehmen als Ally Experten Gunter zu helfen. In kürzester Zeit ist das Boot abgebaut.
Vielen Dank, daß ihr dabei gewesen seid. Eure glücklichen Ansprechpartner Angela und Stefan
__________________________________________________ Stark und groß durch Spätzle mit Soß'
So, nun habe ich den Bildbericht noch mit mehr oder weniger sinnvollen Kommentaren gefüllt. Sollte ich etwas vergessen haben, bitte fragen. Die Teilnehmer erhalten in Kürze alle Bilder (rund 250 an der Zahl) als link auf ihre angegebene email.
Noch etwas in eigener Sache: dem Initiatorenteam war es etwas mulmig ob der verwendeten Paddelkleidung. Wir hatten nur eine Kenterung, die zwar teuer, aber doch glimpflich ausging. Nicht auszudenken, wenn eines der Familienboote im Hauptstrom des Rheins gekentert wäre und auch "alte Hasen" halten in 7° kaltem Wasser nicht lange durch. Hier besteht noch Verbesserungspotential.
Viele Grüße, Stefan
__________________________________________________ Stark und groß durch Spätzle mit Soß'
Moin, eine Frühlingstour im wortsinn! Was hattet ihr für ein Wetter und die Natur fängt schon an zu grünen. Da merkt man den Rhein. Etwas neidvoll schaue ich die Bilder. Hier ist es noch nicht so grün (i.d. Nächten Frost). Viele Grüße docook
Info für die "Holzwürmer" unter uns: 6. Holzkanadiertreffen 19.6. – 21.6.2015 DAS ORIGINAL in Ritterhude. Infos siehe hier im Forum im eigenen thread.