Nach zwei Monaten Winterpause waren wir am Wochenende wieder auf dem Wasser. Dieses Mal paddelten wir auf den Cazalegas-Stausee – einem Teilstück des Río Alberche - 100 Kilometer südlich von Madrid. Fotos: http://blog.reiner-wandler.de/2015/03/01...auf-dem-wasser/
Moin Reiner, sehr schön! Kennst Du auch die Strecke oberhalb des Stausees? Ab "Embalse de San Juan", ist die Strecke paddelbar? Sonnige Grüße von der Nordsee
Ich glaube nicht. Unterhalb von San Juan hast Du Picadas, sieben Kilometer gestauter Fluss, danach wird es bis nach Cazalegas her mühsam. Wir fuhren bis zum Ende des Staussees von Cazalegas (siehe gps-Daten in meinem blog), dort wurde es schon sehr flach, wie Du auf den Bildern sehen kannst. Danach war es wieder ein paar Hundert Meter tiefer und nach der Brücke dann richtig eng und flach und undefiniert. Für eine Flusswanderung eher nicht geeignet.
"Off topic": Sind letztes Jahr nun auch endlich mal in den Lagunas de Ruidera gepaddelt. Ich glaube wir haben den einzigen Canadier dort erwischt, es wurden uns noch Doppelpaddel empfohlen, was wir dankend ablehnten Herrliche Gegend und sauberstes Wasser. Danke für die Anregung.