Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Lampenempfehlung

Kleiner Tip für die faltbaren Kerzenlaternen: Wenn der (private) Vorrat an Kerzen zuende geht,
im Outdoorwunderland (IKEA) gibt es nicht nur Hoboofen sondern auch Ersatzkerzen. Aus einer Packung
JUBLA Kerzen (die 8 Sück Packung mit 35 cm Länge) bekommt man 16 Kerzen für die Faltlaterne.
Günstiger und leichter beschafbar als die Originale.
Bernd, vor kurzem bekam ich sehr günstig eine Coleman Northstar. Die vermisste ich bei Deiner Aufstellung,
da die ja auch noch neu lieferbar ist.(ist die eigentlich für die Bell Northstar Eigner verpflichtend? )
Grüße
Günter

Servus Hans,
hab ich das richtig verstanden das Du eine BW HK 500 loswerden willst, hat die einen Benzinvergaser?
Wenn ich richtig informiert bin wurden die 500er früher bei der BW generell mit Benzin betrieben, (findet man noch
vereinzelt im Netz) wurden aber irgendwann aus Sicherheitsgründen auf Petroleum umgerüstet?!? Ich habe unter Anderem
2 Schweizerinnen, seitdem ich die 2 habe verwende ich die 500er Petroleum kaum noch. Hab mich seit Jahren mit dem
Thema nicht mehr befaßt und war von den Socken wie ich hier gelesen habe was mittlerweile für die schweizer
Beleuchtungskiste zu berappen istda hab ich noch richtig Glück gehabt, vor ca. 8 Jahren habe ich noch um
die 100 Euronen bezahlt (Faltlaternen waren allerdings nicht dabei) Die eine davon ist irgenwie ein Mix aus
Petromax und Geniol! Laufen beide super!
Gruß MAT

Moin Bernd,
vielen Dank für die Fleisarbeit zum Thema Lampenübersicht inkl. Bilder. Wenn man in Sachen Licht so ein paar wichtige Eckwerte hat, wie Transportsicherheit, schneller Einsatz-wenn`s nötig ist, mehr Licht usw bringt einen so ein Vergleich richtig weiter-super!
Viele Grüße
docook

Noch ne kleine Info:
Beim Phillip aus dem Hanfbachtag http://www.philipp-trucks.de/home.html ist unter
Zubehör eine Faltlaterne um 15.- gelistet.
Also wer eine sucht, könnte hier günstig zugreifen.
Keine Ahnung ob er auch versendet.
LG Günter

#34 RE: Vorstellung/Vergleich

Hallo!
Und für die, die weiter im Süden nach einer günstigeren Alternative suchen:
http://www.armyliqshop.ch/armyliqshop/st-gallen/
Dort gibt es die Lampe für 25CHF laut Produktkatalog.
Da ich jedoch nie dort war kann ich nichts zum Shop selber, dem Zustand der Lampen oder ähnliches sagen...
Beste Grüße
Hendrik

Hallo,
Hendrik, der Shop ist die offizielle Stelle über die die Schweizer Armee ihre
Ausrüstungsgegenstände abstößt. Defakto jede Faltlaterne die angeboten wird
ging einmal über diesen Shop (meines Wissens nach).In ein oder zwei Filialen
werden auch die alten KFZ abverkauft.
Grüße Günter

Hallo,
meines Wissens gibt es den Liqshop St. Gallen nicht mehr, da diese nach und nach zugemacht werden.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, der nächste ab der Bodenseegrenze ist noch der in Chur, wobei der entfernungsmäßig für mich nicht mehr interessant ist.
Nach St.Gallen bin ich auch mal "nur so" Liqshopbummeln gefahren und bisschen Zeit auf der eigenössischen Landstraße verbringen.

Hallo,
die Liqshops der Schweiz haben im Army Tech Schop Münchenbuchsee
die Faltlaterne gelistet
Aktuelle Preisliste, Seite 4; 25.- Franken
http://www.armyliqshop.ch/fileadmin/file...ste_Juni_15.pdf
Und in St. Gallen gibts die Beleuchterkiste "Petromax" um 150.- Fr.
http://www.armyliqshop.ch/fileadmin/file...G_Juni_2015.pdf
(somit dürfte der Shop in St. Gallen doch noch aktiv sein)
Falls jemand zufällig in der Nähe ist und Interesse daran hat...
LG Günter

Leider ist es kein Garant das das Zeug dann auch da ist. Die Listen sind schon am Tage des Erscheinens nicht mehr gültig. Zumindest für Sachen wie Faltlaternen und Beleuchtungskisten. Da stehen sofort „Profis“ auf der Matte die diese Dinge direkt abgreifen. Findet man dann gleich bei Ebay um einieges teurer. Hat mir vor kurzem der Verkäufer im Shop in Thun gesagt. Auf gut Glück hinfahren lohnt eher nicht. Zumindest wenn man aus D.land kommt. Nur wenn man zufällig in der Nähe ist kann man Glück haben.
CU Bernd

- CANADIERFORUM
- ALLGEMEINES CANADIERFORUM
- Einsteigerfragen
- BOOTE UND ZUBEHÖR
- Boote: SELF MADE
- CANOE REVIEWS
- HOLZBOOTE | GESCHICHTE | TRADITIONELLES
- LAGERLEBEN
- Lagerleben: SELFMADE
- TOURENBERICHTE
- MARKTPLATZ