Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
swift canoe - wolfgang
#1 swift canoe - wolfgang

angefangen hat alles bei einem diavortrag, dann folgte ein gratis testpaddeln.
da ich absolut planlos war, wurde mir alles auf eine sehr einfache art und weise erklärt.
kurz darauf ist es dann passiert: ich wurde infiziert.
es wurde täglich schlimmer.....
als therapie wurde ich zum abpaddeln am ottensteiner stausee eingeladen.
zur unterstützung wurde mir das canadierforum verabreicht.
der letzte ausweg war dann die bestellung.
heute ist mein canoe gekommen :-)
jetzt geht es mir deutlich besser....
für alle die ein sehr gutes produkt und eine erstklassige beratung suchen:
bei wolfgang seid ihr genau richtig.
nochmals danke für alles
markus


Servus Markus,
Gratulation zur Heilung .
Welches Medikament von Swift wurde denn genau zur Therapie verordnet?
Ich hoffe, es gibt bald Bilder des Therapieverlaufs.
Wir mussten ja letztes Jahr wegen Doppelinfektion gleich zwei Swift-Medikamente nehmen
Willkommen bei den "Einarmigen"
Max
#4 RE: swift canoe - wolfgang


Hallo Peregrinus,
was für einen wichtigen Informationsgehalt möchtest du der Gemeinschaft mitgeben?
Schreib einen Canoe-Review oder was ähnlich gehaltvolles, da stecken Informationen drinn. Sonst entsteht der Eindruck von Lobhuddelei, und das hat Wolfgang nicht verdient.
Norbert
#6 RE: swift canoe - wolfgang

hallo norbert,
der beweggrund meines beitrages ist relativ einfach.
ich war von der ersten bis zur letzten minute, mit wolfgangs service sehr zufrieden.
er ist kein typischer verkäufer, der einfach nur versucht seine ware an den mann zu bringen.
leute die ihn kennen, wissen das natürlich.
es gibt aber auch bestimmt leute, die ihn nicht kennen.
wenn genau diese, meinen beitrag lesen, habe ich mein ziel erreicht.
beinahe überall werden einkäufe bewertet.
warum also nicht auch hier.
lg markus

Zitat von peregrinus im Beitrag #6
beinahe überall werden einkäufe bewertet.
warum also nicht auch hier.
hallo markus,
weil das (bewerbende) bewerten von einkäufen in den bereich "kommerzielle infos" gehört.
gruß
manfred
#8 RE: swift canoe - wolfgang


Zitat von Kanuotter im Beitrag #5
Schreib einen Canoe-Review oder was ähnlich gehaltvolles, da stecken Informationen drinn.
Zitat von mgiese im Beitrag #7
weil das (bewerbende) bewerten von einkäufen in den bereich "kommerzielle infos" gehört.
Was ist dann, wenn jemand ein Kanu gekauft hat mit dem er hoch zufrieden ist, und das unter Reviews schreibt?
Hat der dann auch einen Fehler gemacht?
Denkt bitte mal einwenig nach wie ihr hier rüberkommt.
Als neuem Forenmitglied wird einem ja gleich ganz warm ums Herz!


Morgen zusammen,
da bin ich ja richtig froh, dass ich keinen Anschiss für meine Wolfgang-Lobhudelei bekommen habe
Ich bin durchaus der Meinung, das solche Aussagen sinnvoll sind. Sie geben Suchenden einen guten Hinweis auf Händler, die im Interesse eines Kunden agieren und sowohl ihr Geschäft als auch den Kunden ernst nehmen. Dass diese Händler damit auch Geld verdienen wollen, ist jetzt weder ungewöhnlich noch schockierend.
Ich finde, dass Wolfgang das durchaus verdient hat. Ich habe schon deutlich weniger engagierte Verkäufer gesehen. Wer begründet anderer Meinung ist, kann das sicher auch gerne sachlich vorbringen. Wir wollen sicher nicht noch mehr rote Zeilen oben lesen.
Für alle, die sowas nicht lesen wollen, gibt es ja auch noch die schlichte Möglichkeit, nicht drauf zu klicken
Ich empfinde solche Zeilen auch als einen ziemlich misslungenen Empfang eines neuen Forenmitglieds.
LG
Max

Moin,
natürlich hat Markus seine ehrliche Meinung mitgeteilt und nichts Böses getan und natürlich macht Wolfgang seine Sache sehr gut.
Es ist nur so, dass unser Forum frei zugänglich ist und somit auch die Möglichkeiten von Absprachen zulässt und die Mitteilung von Aussagen, die kommerzielle Ziele verfolgen. Das hat Wolfgang überhaupt nicht nötig aber Andere möglicherweise schon.
Wenn im Verlauf eines Threads an passender Stelle ein Händler oder ein Produkt gelobt wird, halte ich das für unproblematisch. Auch dass ein Händler erwähnt, dass er passende Produkte zum Thema anbietet.
Aber wenn ein eigener Thread eröffnet wird, um einen Händler zu loben, sollte dies meiner Meinung nach nicht unter "Allgemeines Canadierforum" geschehen.
Wenn mein Einwurf vorhin etwas barsch rübergekommen ist, dann tut mir das leid, Markus
freundliche Grüße
Manfred
#12 RE: swift canoe - wolfgang

Ich finde es vollkommen legitim über positive Erfahrungen mit einem (sogenannten) "kommerziellen" mitten im Forum, in einem eigens dafür angelegtem Thread, zu berichten. Die Art und Weise wie "peregrinus" berichtet, finde ich persönlich sehr erfrischend.
Ähnliche andere positive Berichte gibt es, an verschiedenen Stellen im Forum, auch über andere "unserer" Händler.
Ich kann nirgends etwas verwerfliches dabei erkennen.
Gruß
Claus
#13 RE: swift canoe - wolfgang


Händlerlob und Händlerschelte gehören meiner Ansicht nach unter "Kommerzielles". Dafür wurde diese Rubrik eingerichtet nachdem wir immer wieder erbitterte Diskussionen über das Verhalten von vermeintlichen, offensichtlichen und verborgenen Händlern im Forum geführt haben.
Für Dich Markus ist das ein etwas ernüchternder Einstieg in dieses Forum. Lass Dich trotzdem nicht abschrecken hier mit zu diskutieren!
Axel

Zitat von Keltik im Beitrag #10
Morgen zusammen,
...
Ich habe schon deutlich weniger engagierte Verkäufer gesehen.
...
Nicht nur du.
Aber der paddelnde Enthusiast unterscheidet sich halt vom schieren Verkäufer.
Ich hatte keine Ahnung von Swift, aber nachdem mein ehemaliger HdV* mich in meinem Anwendungsfall (Familiencanadier mit moderatem Gewicht)
nicht bedienen konnte, musste ich mich neu orientieren.
Meine ersten Recherchen führen mich über die Staatsgrenze nach Deutschland, aber auch nach Österreich zum Importeur einer bekannten Marke.
Was soll ich sagen.
Wenn man bereit ist, für ein Kanu über € 2.500,- auszugeben und nach mehreren Telefonaten und Emails immer noch das Gefühl hat,
im Regen zu stehen und nicht mal zurückgerufen wird...
Wer nicht will, der hat schon.
Und so kam ich zu meinem ersten Swift Canoe.
*: umso toller sind dann Händler , welche eine Marke aus bestimmten Gründen zwar nicht mehr importieren,
aber jederzeit gerne helfen, wenn man etwas für diese Boote braucht, weil sie noch was in der Schatzkiste haben.
So geschehen diese Woche, danke nach Braunau für das gratis Bugdeck - Emblem aus Blech, welches Old Town mittlerweile auch
wegrationalisiert hat, wird meinem neuen kleinen enjoy toy gut stehen!

Händlerbewertungen sind immer so eine Sache. Sind sie gut, weiß man nicht, ob es ein fake ist oder sie gekauft
wurden. Sind sie schlecht, kann es sein, daß der Händler gerade einen schlechten Tag hatte oder irgendeine andere
Vorgeschichte für die schlechte Behandlung des Kunden die Ursache war. Es menschelt überall.
Im Grunde genommen sind es ja auch nur die sehr persöhnlichen Erfahrungen von Einzelnen, die nicht unbedingt auf
andere Kunden übertragbar sind.
And now for something completely different,
Welches Canoe - Wolfgang hat ja diverse Boote von Swift auf der Pfanne - ist es denn nun eigentlich geworden.
Gib Dir nen Ruck Markus, die Forumsgemeinde hat jetzt lange genug im Dunklen gestanden, erleuchte uns endlich!!
Gruß René
#18 RE: swift canoe - wolfgang

.....keewaydin 16, in kevlar fusion :-)
es ist für mich aber absolut unverständlich......
was ein einfaches danke, für reaktionen ausgelöst hat.
es mag sein, dass es in der falschen rubrik verfasst worden ist.
wobei nach meiner logik, ein privater endverbraucher nicht unter kommerziell schreiben sollte.
aber wie auch immer....
für die netten antworten möchte ich mich dennoch bedanken.
schreiben werde ich aber in diesem forum nicht mehr.
lg markus

Servus Markus !
Kann Deiner Argumentation folgen und diese auch nachvollziehen.
Diese Welt scheitert immer wieder an Kleinigkeiten.
Bis bald am Wasser
LG
Roman
#20 RE: swift canoe - wolfgang
Hallo hier im Forum Markus.
Da hast Du mit Deinem Beitrag geradewegs eine der wenigen "Minen" hier im Forum erwischt.
Jedes Jahr zur "Paddel-armen-Zeit" wird das Thema "kommerzielles" auf's neue zerfledert.
Ich fände es schade wenn Du Dich von einzelnen Reaktionen abschrecken läßt.
Für mich war der Beitrag frisch und fröhlich.
Alles was ich nicht bauen kann und haben will muss ich kaufen, da bin ich froh das es Händler gibt.
Und überhaupt war es der Handel der den Schiffbau vom Kanu zum Containerfrachter getrieben hat.
Viel Spaß mit dem Boot, für das man sich reinen Herzen begeistern kann.
Andreas
#22 RE: swift canoe - wolfgang

Markus
gib nicht auf - mach Dein Ding....
rät Dir ein vielzitierter Kommerzieller
http://absolut-canoe.spreadshirt.de/

#24 RE: swift canoe - wolfgang

Markus, danke für Dein Lob, das hat mich sehr gefreut.
Die Reaktionen sehe ich weniger als Kritik an Deinem Beitrag, viel mehr wirft es ein grelles Licht auf die Verfaßtheit von Paddlern, die wegen der Jahreszeit zu wenig aufs Wasser kommen.
Deshalb meine Bitte: Sei Du großmütig.
Ich freue mich auf Deinen Input im Forum, auf daß oft so viele und besonders sachdienliche, lustige, schräge, unterhaltende Reaktionen kommen.
Ich freue mich schon aufs Paddeln!
Bis bald am Wasser, W

Vielleicht bin ich so entspannt, weil ich auch im Winter paddle
Markus, bleib hier. Unsere PNs waren doch erfrischend. Auf ein, zwei negative Posts kommen sehr viele nette
Mein Wunsch wäre, dass Frank oder ein Beauftragter einfach Posts verschiebt, die versehentlich in der falschen Rubrik landen. Kann doch kein Neuer wissen sowas. Man kennt doch anfangs nicht alle Regeln und schreibt auch schon mal einfach begeistert drauf los. Hab ich wie gesagt auch gemacht, nur "fiel niemand über mich her"
Schönen Abend
Max
- CANADIERFORUM
- ALLGEMEINES CANADIERFORUM
- Einsteigerfragen
- BOOTE UND ZUBEHÖR
- Boote: SELF MADE
- CANOE REVIEWS
- HOLZBOOTE | GESCHICHTE | TRADITIONELLES
- LAGERLEBEN
- Lagerleben: SELFMADE
- TOURENBERICHTE
- MARKTPLATZ
- GESTOHLENE AUSRÜSTUNG
- VERKAUFEN
- SUCHEN
- KOMMERZIELLES
- PADDELPARTNER, TREFFEN & CO
- ÜBER-REGIONAL
- NORD
- OST
- SÜD
- WEST
- Mitteilungen und Ankündigungen
- Anleitungen zum Forum
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!