Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
DVD "Paddeln im Solocanadier" 50 min deutsch
#1 DVD "Paddeln im Solocanadier" 50 min deutsch

DVD "PADDELN IM SOLOCANADIER" - 50 min deutsch
Ab sofort gibt es einen deutschsprachigen Schulungsfilm zum Paddeln im Solocanadier. Grundlagen, Paddeltechniken und Sicherheitshinweise zum Paddeln auf unbewegtem Wasser werden anschaulich vermittelt. Auch die größte Herausforderung - das Geradeausfahren mit dem J-Schlag - wird ausführlich erklärt.
Der Vorschautrailer zeigt, was Euch im Film erwartet. Die DVD kann ab heute über unsere Homepage bestellt werden.
www.canadier.com

Cool, Frank, hätte ich gerne...
Lg Heinz
#3 RE: DVD "Paddeln im Solocanadier" 50 min deutsch

schon bestellt...
#5 RE: DVD "Paddeln im Solocanadier" 50 min deutsch

Sieht gut aus!
Freue mich darauf.
LGW

#8 RE: DVD "Paddeln im Solocanadier" 50 min deutsch

#9 RE: DVD "Paddeln im Solocanadier" 50 min deutsch

Die ersten Bestellungen sind eingegangen. Speziellen Dank an Heinz Amler - Du warst der Erste!
Der erste Schwung DVD´s ist auf dem Postweg (PayPal-Kunden) unterwegs, was am Wochenende noch bestellt und über PayPal bezahlt wird, versuche ich, Montag auf die Reise zu schicken. Die anderen Bestellungen gehen nach Zahlungseingang raus.
Montag oder Dienstag dürften also die ersten Paddler Post bekommen ...

#11 RE: DVD "Paddeln im Solocanadier" 50 min deutsch

Dan können wir doch gar nicht achterbleiben...
Wir von solokano.nl wollen naturlich auch gern wissen wie man's macht...!!
Frank:
Weiter als bis in den Warenkorb bin ich nicht gekommen.
Es ist mir leider nicht gelungen um meine Adresse auszufüllen, irgend etwas funzt da nicht, fürchte ich.
#12 RE: DVD "Paddeln im Solocanadier" 50 min deutsch

Moin Heiko,
die letzte Bestellung kam gestern nach Deinem Versuch rein, da ging es also.
Ich habe den Shop eben noch einmal gecheckt, alles okay.
Es spricht also viel dafür, dass der Fehler vielleicht eher bei Deinem Browser (oder???) zu suchen ist.
Sollte nix gehen, wickeln wir das so per E-Mail ab.
Viele Grüße
Frank
#13 RE: DVD "Paddeln im Solocanadier" 50 min deutsch

#14 RE: DVD "Paddeln im Solocanadier" 50 min deutsch

Die ersten DVD´s müssten heute angekommen sein.
Der Nachschub ist schon unterwegs ...
#15 RE: DVD "Paddeln im Solocanadier" 50 min deutsch

ist sie, ist sie Frank. Nur mal kurz rein geschnuppert und supi.
Dachte ja, ich bin ziemlich fit. Dachte ich zumindest. Nicht nur, dass ich mir noch einiges raus ziehen kann, nein sie animiert auch wieder mal zu einem Kurs. Fehler sehen andere besser und ausmerzen ist im Kurs auch schöner, sowie einfacher.
Herzlichen Dank und schöne Weihnacht und nen würdigen Übergang ins nächste Jahr.
Hejdå Olaf

Hallo,
ich habe gerade die DVD „Paddeln im Solocanadier“ förmlich in mich eingesogen. Ich werde meine Trainingseinheiten von der Donau wieder auf dem naheliegenden Auwaldsee verlegen müssen, um feinfühliger ohne Strömung usw. meine lange Liste abzuarbeiten.
Es ist halt sehr schön, wenn man es gezeigt bekommt und auch dabei erklärt wird. Ich selber bin meist vom Buch in die eigene Praxis ohne weitere Hilfestellung übergegangen. Aus den richtig gezeigten Praxisbeispielen kann man viel mehr ergreifen und verstehen, was ein Buch nicht in diesem Ausmaß kann. Eigene Fehler konnte ich durch die CD sehr gut erkennen, weil ich jetzt vergleichen kann.
Den Bugziehschlag und andere führe ich zum Bsp. nicht korrekt aus, kein Wunder, wenn man in vielen Fällen noch nicht real gesehen hat und auch niemand es auch richtig erklärt hat. Das Bremsen habe ich bis jetzt immer falsch aus Büchern verstanden und praktiziert. Das Wriggen geht bei mir ganz gut, konnte aber noch etwas Neues abschauen bzw. dazulernen, weil es auch möglich ist, von einer Seite aus, das Boot hin und her zu steuern. Ich greif sonst immer über, was ja auch richtig ist, habe jetzt wieder eine neue Variante gefunden zum üben. Den Rückwärts J- Schlag habe ich schon ausprobiert, werde aber in Zukunft noch mehr Energie dort hineinstecken, weil es mir keiner gezeigt hat. Die flache Paddelstütze habe ich schon oft praktiziert, geht auch, im gezeigten Video kann ich dabei gut meine Fehler erkennen. Die hohe Paddelstütze habe ich jetzt auch verstanden und weiß um was es geht.
Vorgemacht und erklärt wurde jetzt, darauf folgt nun die eigene Phase, Nachmachen und üben. Ich freu mich schon darauf.
Ein Kurs wäre noch besser, die Zeit kommt auch noch.
Für meine Begriffe bin ich bestens versorgt.
Vielen Dank dafür…
Grüße, Mike
#17 RE: DVD "Paddeln im Solocanadier" 50 min deutsch

Sehr anschaulich und in Verbindung mit einem Kurs ein noch besseres Hilfsmittel.
LGW

Auch bei mir ist sie heute angekommen, bleibt aber noch versiegelt und landet direkt unter dem Christbaum...
Vielen Dank
Heinz
#19 RE: DVD "Paddeln im Solocanadier" 50 min deutsch

Sooo,
gefällt mir, gute Arbeit! Mal ein Lob für das ganze "Drumherum"! Fängt beim Shopsystem und den Bezahlmöglichkeiten an, geht über die Kommunikation, die Verpackung, Versandgeschwindigkeit und das Design, bishin zur Kameraführung, Belichtung und Vertonung! Da gibt es nichts zu meckern, man merkt das viel Mühe drin steckt! Wirklich ein großes Lob für die viele Mühe und das Endprodukt im Ganzen!
Nun Hoffe ich das diese DVD zum Bestseller wird, damit mehr folgt!
Ich hätte nach unserem ersten ACA Kurs gerne eine solche DVD in Bezug auf den Kurs mit nach Hause genommen. Das Ganze nochmal Revue passieren lassen und zu verinnerlichen und auch um es gedanklich später nochmal aufzufrischen!
Für die Zukunft würde ich mir auch einen Material/Physikteil wünschen, Bootsformen & Materialien + Ihre Eigenschaften. Unterschiede bei den Paddeln, Flex und Co.! Sicherheitshinweise und generelles Equipment. Einfach um viele Wiederholungen auf folgenden DVD´s zu vermeiden und die einzelnen Themen evt. intensiver behandeln zu können.
Sicherheitshinweise und themenspezifische physikalische Eigenschaften eines Solo- oder Tandembootes gehören sicherlich auf jede DVD! Ich denke ihr wisst was ich meine!
Ich freue mich auf weiteres und werde meine "Frank Moerke-Paddeln im..." Serie weiter vervollständigen!
Gruß
Jörn

#22 RE: DVD "Paddeln im Solocanadier" 50 min deutsch

#23 RE: DVD "Paddeln im Solocanadier" 50 min deutsch

Erst einmal vielen Dank für den Weihrauch und die Blumen.
Ich denke, manche Dinge sind ganz gut gelungen, es gibt aber auch noch Bereiche mit "Luft nach oben".
Wir arbeiten dran ...
Sollte es weitere Filme geben, wird es sicher eine Gratwanderung, da das ja kein Fortsetzungsroman ist. Zum einen will man den geneigten "Sammler" nicht mit bekannten Inhalten aus dem letzten Film langweilen, inhaltlich muss ein Film aber auch für die Leute "rund" sein, die keine Sammelbox im Schrank haben.
Für mich ist wichtig, dass das angegangene Thema gut und vollständig (im Rahmen der Möglichkeiten eines Films) publiziert wird.
Thema "Bestseller":
Das wird es ganz sicher nicht. Unser Thema hier ist ein ganz kleiner Nischenmarkt. Wenn die realen Kosten reinkommen und darüber hinaus noch etwas übrig bleibt, dass man mit viel guten Willen eine kleine "Wirtschaftlichkeit" erahnen kann, wäre es schon gut.
Vielleicht noch ein paar Eckdaten, falls es interessiert:
Insgesamt habe ich gut 2 Monate an dem Film gewurstelt.
Für die "Außenkommentare" bedurfte es vieler Anläufe, oft gab es einen Abbruch, weil irgendwo ein Flugzeug am Himmel war, eine Kettensäge, ein Laubsauger oder Rasenmäher in der Nachbarschaft gestartet wurde, oder ein Auto irgendwo zu hören war. Es war schwierig, bei einigermaßenem Licht eine ruhige Umgebung zu finden.
Die Hintergrundmusik hatte ich durch Zufall recht schnell gefunden, blöderweise grad bei einem recht teuren Lizenzgeber. Habe dann zwar immer noch weiter gesucht, aber die erste Wahl war dann doch die beste.
Es gab auch mal eine verbogene Mikro-Halterung, weil diese nicht stabil genug war oder das Mikro zu schwer. In einer Szene hängt das Mikro auch im Bild
Beim Zeigen der flachen Paddelstütze war ich immer noch ein wenig durch eine Muskelzerrung gehandicapt, so dass ich mich im Kopf selber ausgebremst habe. Das reichte aber nicht, um einmal doch das Paddel brechen zu lassen, so dass ich eine perfekte Kenterung im November bei 5 Grad Lufttemperatur abliefern konnte. Seeehr erfrischend, trotz Trocki ... Im Film sieht man es bei den "Sicherheitshinweisen"
Schade, dass ich den Film nicht in HD unter die Paddler bringen kann, da ist die gesamte Bildqualität natürlich deutlich besser als in SD für eine DVD.
Das war am Ende der Arbeiten dann auch meine größte Baustelle - das Umwandeln des Film in eine DVD-taugliche Auflösung und trotzdem eine akzeptable Bildqualität abzuliefern. Beim Arbeiten in HD gewöhnt man sich an die gute Bildqualität, dann sieht alles andere natürlich fürchterlich aus ... Nachdem ich eine Spindel DVD´s mit unterschiedlichsten Einstellungen beim Enkodieren geschrottet hatte (einmal ist auch meine Lesebrille dabei vor Frust in die Ecke geflogen ) habe ich mir dafür professionelle Hilfe geholt.
So konnte ich dabei einem TV-Regisseur über die Schulter gucken und habe noch so einiges gelernt.
Ganz schlimm war am Ende das Warten. Die Master-DVD war im Presswerk, es dauerte 2 Wochen, bis dann ein LKW eine Palette Filme (125 kg) ablieferte und ich endlich das Ergebnis der letzten Monate Arbeit in den Händen halten konnte. Das war dann ausgerechnet Freitag, der 13. Dezember
Der Rest ist bekannt ...
Andreas Schürmann
(
gelöscht
)
#24 RE: DVD "Paddeln im Solocanadier" 50 min deutsch

Auch von uns ganz klar eine "kaufen" Empfehlung.
Natürlich kann keiner besser Paddeln weil er einen Film ansieht, aber der Weg zum besseren Paddeln, läßt sich mit einem Film leichter beschreiten als mit einem Buch.
Vielleicht gleich mal beim Kauf des ersten Solo-Canadiers den Fim bestellen, ansehen und dann versuchen Alles Schritt für Schritt umzusetzen.
Wir wünschen dem Film Erfolg und hoffen das es eine Reihe wird. Ich hätte gern nach jedem Kurs einen entsprechenden Film mitgenommen um das gelernte besser erinnern zu können.
#25 RE: DVD "Paddeln im Solocanadier" 50 min deutsch

- CANADIERFORUM
- ALLGEMEINES CANADIERFORUM
- Einsteigerfragen
- BOOTE UND ZUBEHÖR
- Boote: SELF MADE
- CANOE REVIEWS
- HOLZBOOTE | GESCHICHTE | TRADITIONELLES
- LAGERLEBEN
- Lagerleben: SELFMADE
- TOURENBERICHTE
- MARKTPLATZ