DVD "Paddeln im Solocanadier" 50 min deutsch

  • Seite 1 von 2
13.12.2013 10:53
#1 DVD "Paddeln im Solocanadier" 50 min deutsch
avatar

DVD "PADDELN IM SOLOCANADIER" - 50 min deutsch


Ab sofort gibt es einen deutschsprachigen Schulungsfilm zum Paddeln im Solocanadier. Grundlagen, Paddeltechniken und Sicherheitshinweise zum Paddeln auf unbewegtem Wasser werden anschaulich vermittelt. Auch die größte Herausforderung - das Geradeausfahren mit dem J-Schlag - wird ausführlich erklärt.
Der Vorschautrailer zeigt, was Euch im Film erwartet. Die DVD kann ab heute über unsere Homepage bestellt werden.

www.canadier.com



 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2013 11:16
avatar  HeinzA
#2 RE: DVD "Paddeln im Solocanadier" 50 min deutsch
avatar

Cool, Frank, hätte ich gerne...

Lg Heinz


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2013 11:31
#3 RE: DVD "Paddeln im Solocanadier" 50 min deutsch
avatar

Bekommst Du, Heinz ...


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2013 11:41
avatar  HeinzA
#4 RE: DVD "Paddeln im Solocanadier" 50 min deutsch
avatar

schon bestellt...


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2013 12:10
#5 RE: DVD "Paddeln im Solocanadier" 50 min deutsch
avatar

Sieht gut aus!
Freue mich darauf.
LGW


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2013 13:11
#6 RE: DVD "Paddeln im Solocanadier" 50 min deutsch
avatar

Das ist ein richtiges schönes Weihnachtsgeschenk, was ich mir selber machen kann. Genau das was ich zum erneuten Luftholen brauche, ich freue mich sehr darauf.

Vielen Dank.

Grüße, Mike


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2013 13:36
avatar  Jayjay
#7 RE: DVD "Paddeln im Solocanadier" 50 min deutsch
Ja

Hi.

Ich habe mich auch nochmal schnell selber beschenkt, freue mich drauf! Wird es weitere Teile geben??

Gruß
Jörn


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2013 13:54
#8 RE: DVD "Paddeln im Solocanadier" 50 min deutsch
avatar

Es wird weitere Teile geben, wenn dieser Film nicht grad ein wirtschaftliches Fiasko wird. Die nächsten Tage, Wochen und Monate werden mich sicher schlauer machen ... Ideen und Planungen gibt es zumindest schon.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2013 14:03
#9 RE: DVD "Paddeln im Solocanadier" 50 min deutsch
avatar

Die ersten Bestellungen sind eingegangen. Speziellen Dank an Heinz Amler - Du warst der Erste!

Der erste Schwung DVD´s ist auf dem Postweg (PayPal-Kunden) unterwegs, was am Wochenende noch bestellt und über PayPal bezahlt wird, versuche ich, Montag auf die Reise zu schicken. Die anderen Bestellungen gehen nach Zahlungseingang raus.
Montag oder Dienstag dürften also die ersten Paddler Post bekommen ...


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2013 19:52
#10 RE: DVD "Paddeln im Solocanadier" 50 min deutsch
avatar

Hallo Frank,
paypal ist ja nur beim Bezahlen schnell, aber die Auslieferung mit so einer Drohne - das wäre doch der Hit!
Beste Grüße vom Team Hannover

Genitiv ins Wasser, weil es Dativ ist!

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2013 21:09 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2013 21:18)
#11 RE: DVD "Paddeln im Solocanadier" 50 min deutsch
avatar

Dan können wir doch gar nicht achterbleiben...

Wir von solokano.nl wollen naturlich auch gern wissen wie man's macht...!!

Frank:
Weiter als bis in den Warenkorb bin ich nicht gekommen.
Es ist mir leider nicht gelungen um meine Adresse auszufüllen, irgend etwas funzt da nicht, fürchte ich.

Gruß, Heiko


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 09:54
#12 RE: DVD "Paddeln im Solocanadier" 50 min deutsch
avatar

Moin Heiko,
die letzte Bestellung kam gestern nach Deinem Versuch rein, da ging es also.
Ich habe den Shop eben noch einmal gecheckt, alles okay.
Es spricht also viel dafür, dass der Fehler vielleicht eher bei Deinem Browser (oder???) zu suchen ist.

Sollte nix gehen, wickeln wir das so per E-Mail ab.

Viele Grüße
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2013 12:12
#13 RE: DVD "Paddeln im Solocanadier" 50 min deutsch
avatar

IE8 wollte wohl nicht, da hab ich den feurigen Fuchs gebeten und...
na bitte!
Mit Geduld und Spucke.... bestellt und bezahlt!

Gruß, Heiko

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2013 16:38
#14 RE: DVD "Paddeln im Solocanadier" 50 min deutsch
avatar

Die ersten DVD´s müssten heute angekommen sein.
Der Nachschub ist schon unterwegs ...


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2013 17:19 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2013 17:20)
avatar  Olaf
#15 RE: DVD "Paddeln im Solocanadier" 50 min deutsch
avatar

ist sie, ist sie Frank. Nur mal kurz rein geschnuppert und supi.
Dachte ja, ich bin ziemlich fit. Dachte ich zumindest. Nicht nur, dass ich mir noch einiges raus ziehen kann, nein sie animiert auch wieder mal zu einem Kurs. Fehler sehen andere besser und ausmerzen ist im Kurs auch schöner, sowie einfacher.
Herzlichen Dank und schöne Weihnacht und nen würdigen Übergang ins nächste Jahr.

Hejdå Olaf


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 14:31
#16 RE: DVD "Paddeln im Solocanadier" 50 min deutsch
avatar

Hallo,

ich habe gerade die DVD „Paddeln im Solocanadier“ förmlich in mich eingesogen. Ich werde meine Trainingseinheiten von der Donau wieder auf dem naheliegenden Auwaldsee verlegen müssen, um feinfühliger ohne Strömung usw. meine lange Liste abzuarbeiten.
Es ist halt sehr schön, wenn man es gezeigt bekommt und auch dabei erklärt wird. Ich selber bin meist vom Buch in die eigene Praxis ohne weitere Hilfestellung übergegangen. Aus den richtig gezeigten Praxisbeispielen kann man viel mehr ergreifen und verstehen, was ein Buch nicht in diesem Ausmaß kann. Eigene Fehler konnte ich durch die CD sehr gut erkennen, weil ich jetzt vergleichen kann.
Den Bugziehschlag und andere führe ich zum Bsp. nicht korrekt aus, kein Wunder, wenn man in vielen Fällen noch nicht real gesehen hat und auch niemand es auch richtig erklärt hat. Das Bremsen habe ich bis jetzt immer falsch aus Büchern verstanden und praktiziert. Das Wriggen geht bei mir ganz gut, konnte aber noch etwas Neues abschauen bzw. dazulernen, weil es auch möglich ist, von einer Seite aus, das Boot hin und her zu steuern. Ich greif sonst immer über, was ja auch richtig ist, habe jetzt wieder eine neue Variante gefunden zum üben. Den Rückwärts J- Schlag habe ich schon ausprobiert, werde aber in Zukunft noch mehr Energie dort hineinstecken, weil es mir keiner gezeigt hat. Die flache Paddelstütze habe ich schon oft praktiziert, geht auch, im gezeigten Video kann ich dabei gut meine Fehler erkennen. Die hohe Paddelstütze habe ich jetzt auch verstanden und weiß um was es geht.

Vorgemacht und erklärt wurde jetzt, darauf folgt nun die eigene Phase, Nachmachen und üben. Ich freu mich schon darauf.

Ein Kurs wäre noch besser, die Zeit kommt auch noch.

Für meine Begriffe bin ich bestens versorgt.

Vielen Dank dafür…

Grüße, Mike


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 14:49 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2013 14:50)
#17 RE: DVD "Paddeln im Solocanadier" 50 min deutsch
avatar

Sehr anschaulich und in Verbindung mit einem Kurs ein noch besseres Hilfsmittel.
LGW


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 16:31
avatar  HeinzA
#18 RE: DVD "Paddeln im Solocanadier" 50 min deutsch
avatar

Auch bei mir ist sie heute angekommen, bleibt aber noch versiegelt und landet direkt unter dem Christbaum...

Vielen Dank

Heinz


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 18:12
#19 RE: DVD "Paddeln im Solocanadier" 50 min deutsch
avatar

Servus,
Bestellung und Bezahlung is auf Tour...bin schon neugierig!!!

Kurs gibts dann wenn am Monatsende wieder schwarze Zahlen stehen...

Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 19:23
avatar  Jayjay
#20 RE: DVD "Paddeln im Solocanadier" 50 min deutsch
Ja

Sooo,

gefällt mir, gute Arbeit! Mal ein Lob für das ganze "Drumherum"! Fängt beim Shopsystem und den Bezahlmöglichkeiten an, geht über die Kommunikation, die Verpackung, Versandgeschwindigkeit und das Design, bishin zur Kameraführung, Belichtung und Vertonung! Da gibt es nichts zu meckern, man merkt das viel Mühe drin steckt! Wirklich ein großes Lob für die viele Mühe und das Endprodukt im Ganzen!

Nun Hoffe ich das diese DVD zum Bestseller wird, damit mehr folgt!

Ich hätte nach unserem ersten ACA Kurs gerne eine solche DVD in Bezug auf den Kurs mit nach Hause genommen. Das Ganze nochmal Revue passieren lassen und zu verinnerlichen und auch um es gedanklich später nochmal aufzufrischen!

Für die Zukunft würde ich mir auch einen Material/Physikteil wünschen, Bootsformen & Materialien + Ihre Eigenschaften. Unterschiede bei den Paddeln, Flex und Co.! Sicherheitshinweise und generelles Equipment. Einfach um viele Wiederholungen auf folgenden DVD´s zu vermeiden und die einzelnen Themen evt. intensiver behandeln zu können.
Sicherheitshinweise und themenspezifische physikalische Eigenschaften eines Solo- oder Tandembootes gehören sicherlich auf jede DVD! Ich denke ihr wisst was ich meine!

Ich freue mich auf weiteres und werde meine "Frank Moerke-Paddeln im..." Serie weiter vervollständigen!

Gruß
Jörn


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 09:08
avatar  Trapper
#21 RE: DVD "Paddeln im Solocanadier" 50 min deutsch
avatar

..auch ich ziehe den Hut! Wirklich mit viel Herzblut gemacht und gut umgesetzt. Somit wohl einzigartig im deutschsprachigen Raum und gehört in jede "Paddlerbibliothek".

Internette Grüße Thomas

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 14:41
#22 RE: DVD "Paddeln im Solocanadier" 50 min deutsch
avatar

Danke is angekommen.

Kann sie erst nach Weihnachten anschauen wird ein Geschenk für mich :-)

Auch wenns hart ist...aber da sammer konsequent! :-)

Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2013 15:06
#23 RE: DVD "Paddeln im Solocanadier" 50 min deutsch
avatar

Erst einmal vielen Dank für den Weihrauch und die Blumen.
Ich denke, manche Dinge sind ganz gut gelungen, es gibt aber auch noch Bereiche mit "Luft nach oben".
Wir arbeiten dran ...

Sollte es weitere Filme geben, wird es sicher eine Gratwanderung, da das ja kein Fortsetzungsroman ist. Zum einen will man den geneigten "Sammler" nicht mit bekannten Inhalten aus dem letzten Film langweilen, inhaltlich muss ein Film aber auch für die Leute "rund" sein, die keine Sammelbox im Schrank haben.
Für mich ist wichtig, dass das angegangene Thema gut und vollständig (im Rahmen der Möglichkeiten eines Films) publiziert wird.

Thema "Bestseller":
Das wird es ganz sicher nicht. Unser Thema hier ist ein ganz kleiner Nischenmarkt. Wenn die realen Kosten reinkommen und darüber hinaus noch etwas übrig bleibt, dass man mit viel guten Willen eine kleine "Wirtschaftlichkeit" erahnen kann, wäre es schon gut.


Vielleicht noch ein paar Eckdaten, falls es interessiert:

Insgesamt habe ich gut 2 Monate an dem Film gewurstelt.

Für die "Außenkommentare" bedurfte es vieler Anläufe, oft gab es einen Abbruch, weil irgendwo ein Flugzeug am Himmel war, eine Kettensäge, ein Laubsauger oder Rasenmäher in der Nachbarschaft gestartet wurde, oder ein Auto irgendwo zu hören war. Es war schwierig, bei einigermaßenem Licht eine ruhige Umgebung zu finden.

Die Hintergrundmusik hatte ich durch Zufall recht schnell gefunden, blöderweise grad bei einem recht teuren Lizenzgeber. Habe dann zwar immer noch weiter gesucht, aber die erste Wahl war dann doch die beste.

Es gab auch mal eine verbogene Mikro-Halterung, weil diese nicht stabil genug war oder das Mikro zu schwer. In einer Szene hängt das Mikro auch im Bild

Beim Zeigen der flachen Paddelstütze war ich immer noch ein wenig durch eine Muskelzerrung gehandicapt, so dass ich mich im Kopf selber ausgebremst habe. Das reichte aber nicht, um einmal doch das Paddel brechen zu lassen, so dass ich eine perfekte Kenterung im November bei 5 Grad Lufttemperatur abliefern konnte. Seeehr erfrischend, trotz Trocki ... Im Film sieht man es bei den "Sicherheitshinweisen"

Schade, dass ich den Film nicht in HD unter die Paddler bringen kann, da ist die gesamte Bildqualität natürlich deutlich besser als in SD für eine DVD.
Das war am Ende der Arbeiten dann auch meine größte Baustelle - das Umwandeln des Film in eine DVD-taugliche Auflösung und trotzdem eine akzeptable Bildqualität abzuliefern. Beim Arbeiten in HD gewöhnt man sich an die gute Bildqualität, dann sieht alles andere natürlich fürchterlich aus ... Nachdem ich eine Spindel DVD´s mit unterschiedlichsten Einstellungen beim Enkodieren geschrottet hatte (einmal ist auch meine Lesebrille dabei vor Frust in die Ecke geflogen ) habe ich mir dafür professionelle Hilfe geholt.
So konnte ich dabei einem TV-Regisseur über die Schulter gucken und habe noch so einiges gelernt.

Ganz schlimm war am Ende das Warten. Die Master-DVD war im Presswerk, es dauerte 2 Wochen, bis dann ein LKW eine Palette Filme (125 kg) ablieferte und ich endlich das Ergebnis der letzten Monate Arbeit in den Händen halten konnte. Das war dann ausgerechnet Freitag, der 13. Dezember

Der Rest ist bekannt ...


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2013 09:49
avatar  Andreas Schürmann ( gelöscht )
#24 RE: DVD "Paddeln im Solocanadier" 50 min deutsch
An
Andreas Schürmann ( gelöscht )

Auch von uns ganz klar eine "kaufen" Empfehlung.

Natürlich kann keiner besser Paddeln weil er einen Film ansieht, aber der Weg zum besseren Paddeln, läßt sich mit einem Film leichter beschreiten als mit einem Buch.
Vielleicht gleich mal beim Kauf des ersten Solo-Canadiers den Fim bestellen, ansehen und dann versuchen Alles Schritt für Schritt umzusetzen.

Wir wünschen dem Film Erfolg und hoffen das es eine Reihe wird. Ich hätte gern nach jedem Kurs einen entsprechenden Film mitgenommen um das gelernte besser erinnern zu können.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2013 15:25
#25 RE: DVD "Paddeln im Solocanadier" 50 min deutsch
avatar

Bestellungen, die heute noch bis 18 Uhr eingehen und per PayPal bezahlt sind, gehen noch vor Weihnachten raus. Ansonsten geht es dann ab dem. 27.12. weiter.
Vielen Dank an alle Paddler, die bis jetzt so eine Silberscheibe haben wollten ...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!