Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
DVD "Paddeln im Solocanadier" 50 min deutsch

#27 RE: DVD "Paddeln im Solocanadier" 50 min deutsch

Hallo,, Frank! Wir haben die DVD gestern bekommen und uns sofort angesehen! Wir waren/sind begeistert! Super Aufbau, prima erklärt, sowohl in Wort als auch Bild! Dass die - durchaus wichtigen - Bereiche der Sicherheit, des Boots-Trimm und des notwendigen/sinnvollen Gepäcks ebenfalls behandelt wurden, zeugt von höchster Professionalität! Einfach eine sehr sinnvolle Anschaffung, nicht nur für Paddelanfänger! Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!
#29 RE: DVD "Paddeln im Solocanadier" 50 min deutsch
Moin Frank,
ich freue mich riesig für all Die, die fernab von Vereinen, DKV, ACA etc., inspiriert durch Bücher, Filme und Erzählungen vom Cananadierabenteuer gerade irgend wo im deutschsprachigen Raum zu träumen beginnen auch für all Die, denen das Geld für einen Kurs fehlt und die es mit Recht lieber für ein billiges Kanu zurück behalten, denn fürs Wanderpaddeln geht es durchaus auch ohne Kurs, mag ruhig der eine oder andere jetzt wieder murren.
Das Geld für deine DVD ist da leichter bezahlbar und Du hast in deiner strukturierten trockenen ruhigen Art meiner Meinung nach das Thema sehr sehr gut verständlich wie auch in der Praxis für Jedermann leicht nachvollziehbar rüber gebracht.
Es ist ein Standardwerk und wird sich etablieren, es füllt eine große vorhandene Lücke und wer zu höheren Weihen aufsteigen will kann ja immer noch einen Kurs buchen.
Hiermit bestelle ich noch eine DVD für unseren Verein denn es sieht immer so grausam aus wenn die Seekajaker mit dem Vereinscanadier zum Heringsangeln raus fahren.
LG Jürgen
PS: freue mich schon auf die DVD fürs Tandem !
#32 RE: DVD "Paddeln im Solocanadier" 50 min deutsch

Vielen Dank an Frank,
Ich habe die DVD mit Freude angeschaut und am Wochenende ganz bewusst geübt meinen Bob special vom kniebrett aus durch den auwald zu Paddeln. Etwas auf dem altrhein zu üben und meine rudimentäre Technik zu verbessern.. Es h at geholfen und ich freue mich schon auf meinen ersten Kurs im Juni.
Es hat sogar so geholfen dass in mir die Überlegung reift einen Solo von swift zu erstehen. Entweder den keewaydin oder den osprey. In der Hoffnung ein solches kanu auch beherrschen zu können.
Axel
- CANADIERFORUM
- ALLGEMEINES CANADIERFORUM
- Einsteigerfragen
- BOOTE UND ZUBEHÖR
- Boote: SELF MADE
- CANOE REVIEWS
- HOLZBOOTE | GESCHICHTE | TRADITIONELLES
- LAGERLEBEN
- Lagerleben: SELFMADE
- TOURENBERICHTE
- MARKTPLATZ