Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
13. Canadiertreffen bei Wittstock
#26 RE: 13. Canadiertreffen bei Wittstock

Zitat von Andreas Schürmann im Beitrag #24
@Dull Knife
... netter Versuch - bring sie ruhig mit.
Es ist aber einfacher das Schärfen der Ziehklinge zu lernen, als jedesmal wenn sie stumpf ist, jemanden zu suchen der es kann.
bis Freitag
Andreas
Hallo Andreas,
lernen will ich es ja auch. Aber eine scharfe Klinge zu schärfen wäre ja Kiki.
Schneidige Grüße
Dull Knife
#27 RE: 13. Canadiertreffen bei Wittstock

Hallo Leute,
wird denn jemand seine, wie ich euch kenne, perfekte Segelausrüstung mitbringen? Die Windstärke scheint relativ geeignet: http://www.weatheronline.co.uk/Germany/Wittstock/Wind.htm , wenn auch die Windrichtung nicht gerade viel Druck erwarten lässt (kurze freie Strecke quer übern See).
Gruß Michael

Moin Michael,
leider kommt die Anfrage für mich zu spät. Es ist schon alles gepackt, zudem transportiere ich noch "absolut canoe" Ware. Daher komme ich ohne Canadier und ohne Segelausrüstung und kann vor Ort nur mit ein wenig knowhow aushelfen.
Aber Jürgen ist ja auch da...
Viele Grüße
docook
PS: Ich schätze den Wind vor Ort eher zum seichten ausprobieren ein, da die Ufer bewaldet sind und sicher viel Windschutz bieten.

#31 RE: 13. Canadiertreffen bei Wittstock
Hallo Paddlers!
Ich hoffe, ihr seid genauso gut wie wir nach Hause gekommen. Wir haben das WE wirklich genossen (war natürlich zu kurz, wie könnte es anders sein). Deshalb noch mal herzlichen Dank an Frank für die jahrelange Organisation des Treffens. Es war unser 10. Canandiertreffen und es gibt immer ein gutes Programm mit neuen Ideen! Lustigerweise bin ich vorher noch nie um den See gepaddelt. Und vielen Dank an Andre für Lagerfeuer, Schweinchen heiß machen und all die Kleinigkeiten, die er immer so nebenbei mal schnell organisiert. Wir freuen uns schon auf´s nächste Treffen!
Silke
#32 RE: 13. Canadiertreffen bei Wittstock

Vielen Dank an alle (etwa 120) Paddler, die zum Teil sehr weite Wege in Kauf genommen haben, um zu unserem 13. Treffen zu kommen. Ganz herzlichen Dank auch an alle fleißigen Helfer und Akteure, die zum guten Gelingen beigetragen haben. Familie Erfurth für den Platz, die ganze Hintergrundorganisation, selbstverständlich auch für das Faß Freibier, André - der unermüdliche Helfer, der die 1000 kleinen Dinge herbeischafft, regelt und immer als helfende Hand zur Stelle ist, Thomas für den Bekleidungsworkshop, Wolfgang, der uns an seiner Canadareise teilhaben ließ und nicht zuletzt die weltbekannte Paddelband Lakeside Rendezvous - DANKE an Silke, Claus und Andreas.
42 Canoes auf dem Dranser See ....

Auch von uns ein herzliches Dankeschön an alle die, welche mit Rat und Tat auf unsere Fragen uns bei unserem ersten Treffen beiseite standen.
Heute werde ich das neu gelernte erstmal verarbeiten.
J-Schlag in Theorie und Praxis muß noch richtig verarbeitet werden und am kommenden Wochenende fleißig geübt werden.
Es war für uns ein wunderschönes Wochenende und wir hoffen ihr seid alle wieder gut nach Hause gekommen.
Sylvia

Moin,
die An/Abreise war mir eher zu stressig (Stau, Baustellen satt, auf der Rückfahrt Vollsperrung A1, je über 5 Std. Fahrt). Wenn dann am Fr. Abend noch der Dutch Oven in Aktion treten soll wird`s zeitlich schnell eng. Ich habe also eher mehr Zeit am Tipi verbracht und nicht alles erlebt aber trotzdem war es mal wieder richtig "schnuckelig" und schön. Der Platz mit dem See ist sowieso schon klasse und dann die Organisation von Frank und vielen Unterstützern, dazu viele nette Gespräche, Testtouren usw.
Mir bleibt zu sagen: EIN GROSSES DANKESCHöN !
Viele Grüße
docook
#36 RE: 13. Canadiertreffen bei Wittstock

Vielen Dank an Frank und allen, die dazu begetragen haben, es war wieder ein gelungenes Treffen.
Die Ausfahrt um den Dranser See war für mich ein Höhepunkt, leider nur zu kurz, im schnellen Cruiser, der richtig Laune machte, dann noch kürzer....
Danke auch an Jörg Wagner, der den Kinderkurs unter widrigen, windingen Bedingungen durchführte und mit Peter die Kinder in ihren Booten im Päckchen an eine windgeschützte Stelle zog. Nach ihrer anfänglicher Skepsis war meine Tochter jedenfalls begeistert.
Viele Grüße
Sandra, Leander und Hannah
#39 RE: 13. Canadiertreffen bei Wittstock

Hallo, heut bei Regen merkt man erst so richtig, wie schöns am Dranser See war. Der Rauchgeruch der Kleidung zieht noch wehmütig durchs Haus.... Wir waren mit die Letzten auf dem Platz und haben noch zwei Kniematten eingesammelt, eine rote Delta-Matte , Fabrikat Sebastian und eine schwarze , aus zwei Isomatten verklebt. Wem die fehlen, meldet euch! Ich dagegen hab am Sonntag beim Abwaschbecken mein Hirotomo-Messer liegenlassen. Falls einer der Leute, die da noch vor Ort waren , es gesichtet hat, es hat einen schwarzen Holzgriff und ist nicht rostfrei.
Gruß
Hans-Georg
#41 RE: 13. Canadiertreffen bei Wittstock

#42 RE: 13. Canadiertreffen bei Wittstock

...ja, einfach wieder schön!!! Herzlichen Dank an alle die dazu beigetragen haben, daß nur frohe Gesichter zu sehen waren!
Internette Grüße Thomas
#43 RE: 13. Canadiertreffen bei Wittstock

#46 RE: 13. Canadiertreffen bei Wittstock

#47 RE: 13. Canadiertreffen bei Wittstock
Hallo
Nachdem wir ein sehr schönes Wochenende verbracht haben,mit netten Leuten,guten Gesprächen und sehr gutem Dutch Cooking, neue Paddler/innen kennen gelernt ( welcher Nickname zu wem gehört), viel gesehen und erlebt zu haben, hat uns der Alltag wieder voll im Griff.Einen Dank an Frank mit seinen Helfern im Hintergrund,an die sehr gute Band am Samstagabend, die Workshops usw.
Am Sonntagabend hat es angefangen zu regnen und Nobbi hatte am Montagmorgen Land unter in seinem Tipi.Eine neue Stelle wurde ausfindig gemacht und alles einmal Trocken gelegt.Bei uns stand das Wasser bis zum Eingang, im inneren des Zeltes war aber noch alles Trocken.Wir sind am Dienstag dann (leider) nach Hause gefahren.
Danke nochmals für die schöne Zeit.
#48 RE: 13. Canadiertreffen bei Wittstock

Ich bin begeistert!
Vom Treffen sowieso, aber auch von den Fotos in den Berichten.
Liebe Grüße, an Frank und alle, die da waren, wir sehen uns spätestens 2014.
Zur selben Zeit, am selben Ort?
Viel Freude am Wasser, W
Moin,
war schön alte Gesichter wieder zu sehen und neue kennen zu lernen. Danke Frank!
Liebe Grüße
Lej+Jürgen
Hallo liebe OC-Gemeinde,
nachdem ich jetzt seit knapp einem halben Jahr hier regelmäßig mitlese, habe ich es nun endlich geschafft mich bei Euch anzumelden.
Zuerst möchte ich mich für das nette Treffen und die tolle Organisation am Dranser See bedanken.
Wir (die beiden Neuen aus Hamburg) wären nächstes Jahr sehr gerne wieder mit dabei.
Hat uns wirklich viel Spaß gemacht. Wir konnten eine Menge Eindrücke sammeln und sind sehr herzlich aufgenommen worden.
Einen besonderen Dank auch an die AOC'ler Heinz, der uns überhaupt erst auf das Treffen aufmerksam gemacht hatte sowie Wolfgang, für die vielen wunderschönen Swift Vorführmodelle und seine nette Unterstützung.
An anderer Stelle dann hoffentlich bald mehr von uns...
Viele Grüße aus Hamburg,
Patrick u. Markus
- CANADIERFORUM
- ALLGEMEINES CANADIERFORUM
- Einsteigerfragen
- BOOTE UND ZUBEHÖR
- Boote: SELF MADE
- CANOE REVIEWS
- HOLZBOOTE | GESCHICHTE | TRADITIONELLES
- LAGERLEBEN
- Lagerleben: SELFMADE
- TOURENBERICHTE