Thema Artenvielfalt:

• Seite 2 von 2
26.08.2013 11:22 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2013 11:26)
#26 RE: Thema Artenvielfalt:

Was ist das Gegenteil von verhext?
Genauso war das Wetter.
Sebastian hatte am Telefon gesagt, es regnet am Seerhein, in Konstanz.
Als wir ankommen, ist es dann aber trocken - ideal zum Testpaddeln.

So findet ein Osprey seinen neuen - englischsprachigen - Herrn. Nun. Offenbar verstehen sich die beiden bestens, gibt ja auch keine Sprachbarriere!

Im Mittelpunkt stehen dann aber, 1. die Kinder ( einfach zum Mitnehmen lieb die beiden! ) und 2. der felicity. Auch süß, aber der Wunsch einen nach Kärnten zu entführen scheint mir in dem Fall deutlich realistischer!

Beim Mittagessen, regnete es dann wieder heftig. Genauso auf der Weiterfahrt zum nächsten Kanutest bei Kaufering am Lech. Und siehe da, sogar die Sonne promotet den Keewaydin 16, der spielerisch, auch gegen die Stömung läuft.

Eine gelungene Tour.

Bis irgendwann, am Wasser, W

02.09.2013 21:39 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2013 21:41)
#27 RE: Thema Artenvielfalt:

http://tvthek.orf.at/programs/70021-Burgenland-heute
Unter Sonnenplatz Teil 14

Eva und Günter in einer Dumoine, Kevlar Fusion, auf der Leitha.

Vielleicht das seltenste Swift Canoe in Europa.

Bisher!

LGW

Antworten

Beitrag melden
17.03.2014 15:03 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2014 15:10)
#28 RE: Thema Artenvielfalt:

Unter "Swift on Tour", lerne ich nicht nur interessante Paddler jeglicher Machart kennen, auch viele Paddelreviere. Fast jeder kennt in seiner näheren Umgebung besonders schöne Flußabschnitte, Altarme,... Oft wirklich stimmig, auch mit dem Wetter. Diesmal war es gemischt, von Sturm über Regen, düstere Stimmung bis Sonnenschein. Oft habe ich dann einfach Pause, Zeit zum Schaun. Manches Detail fällt auf, Zusammenhänge erschließen sich. Da sehe ich unerwartet Kanadagänse, Kormorane, oder einen Osprey. Biotope, ganz nach meinem Geschmack!

Ps Bild 4: Nein, die beiden können nicht über`s Wasser gehen, nur der Bodensee machte seinem Namen alle Ehre.

20.03.2014 17:10 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2014 17:11)
#29 RE: Thema Artenvielfalt:

... und während ich mich in D herumtreiben, werden an der Mur, Osprey und Raven zünftig ausgewildert. In einem Revier, das noch völlig unbesetzt, weil völlig neu, im Rahmen eine Kraftwerksbaues entstanden ist. Dank der Wasserrahmenrichtlinie hat sich beim Wasserbau in Ö viel geändert. Über die EU schimpfe ich ein andermal.

Viel Freude am Wasser, O und R, und macht mir den Markus nicht naß!

07.04.2014 16:56
#30 RE: Thema Artenvielfalt:

Ich denke es passt zum Thema Artenvielfalt und Auswildern!

Internette Grüße Thomas

Antworten

Beitrag melden
08.04.2014 14:31
#31 RE: Thema Artenvielfalt:

Schick. Sehr zünftig, der Kant- und Trimmhund.
Danke , LGW

Antworten

Beitrag melden
11.05.2014 11:31 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2014 11:42)
#32 RE: Thema Artenvielfalt:

Hallo T
Erst Euer Besuch beim Bootstest in Wien, mit unerwarteten Erfrischungen, jetzt diese Bilder vom Tagliamento. Auch das erfrischt!
Weiterhin, schöne Erlebnisse am Wasser, W

13.05.2014 09:10 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2014 09:17)
#33 RE: Thema Artenvielfalt:

Schon letztes Jahr wurde ein Keewaydin 17 in weiß, mit Badger Paddles am Neusiedlersee gesichtet. Heuer ein zweiter, und jetzt belegen diese Bilder die offensichtlich erfolgreiche Ansiedlung.
Nachteilige Einflüsse auf Flora und Fauna durch die Auswilderung dieser (aus Kanada stammenden Art) auf das sensible Biotop des einzigen Steppensees in Österreich, sind nicht zu erwarten. Umsomehr, als Swifteigner für ihren kultivierten und sensiblen Umgang mit Naturräumen bekannt sind.

Auch selten und schützenswert:
http://www.grosstrappe.at/files/beobachtung.html
http://www.grosstrappe.at/

Viel Freude am Wasser, W

Ps. Renate, danke für die Bilder

15.09.2016 07:36 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2016 07:44)
#34 RE: Thema Artenvielfalt:

Und hier, ein erstes Swift Kanu an der Ruhr: ein Prospektor 16.
Offensichtlich in besten Händen, das sieht vielversprechend aus!

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!