Hat Euer Rentierfell Haarausfall?

• Seite 2 von 2
19.12.2012 01:34
#26 RE: Hat Euer Rentierfell Haarausfall?

Ich bin ein Liebhaber von Rentierfellen, ich habe Verschiedene und ich wünschte, sie hätten das "ewige Leben".
Leider hat die Natur andere Pläne und das war mir (und ist den Meisten nicht bekannt).
Ich habe mich bemüht um einen objektiven Beitrag zu schreiben und dan kommen eben auch Nachteile zutage.
Rentierfelle sind unübertroffen im Festhalten von Wärme...
Ich wünsche allen Teilnehmern viel Schnee und ein warmes Wintertipilager!

Antworten

Beitrag melden
19.12.2012 08:00 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2012 08:01)
#27 RE: Hat Euer Rentierfell Haarausfall?
mo

vil hilft das weiter zur Beruhigung der Gemüter
sehr lesenswert
http://de.wikipedia.org/wiki/Pelzarten#R....29_oder_Pijiki
am besten von oben
http://de.wikipedia.org/wiki/Pelzarten

Den Tod zu planen ist schon schwierig genug, das Leben zu organisieren gar unmöglich, jeder Tag in Harmonie mit Mutter Natur ist ein Segen.

Antworten

Beitrag melden
25.03.2013 22:28
#28 RE: Hat Euer Rentierfell Haarausfall?
Pe

Das lebende Tier wechselt zweimal im Jahr die Haare. Die sind (nicht nur wegen der Jahreszeiten!) schon nicht ewig haltbar, brauchen ihm aber nur vom Körper abzustehen, um es selbst warm zu halten. Wenn man auf einem gegerbten Fell (das "Material" ist dann schließlich tot!) schläft, bedeutet dies, dass die Haare infolge der Bewegungen des darauf liegenden Schläfers mit erheblichen Kräften gebogen, gedrückt, gegen den Strich verschoben werden.

Vielen von uns fallen die Haare schon aus, ohne dass einer draufliegt ...

Antworten

Beitrag melden
19.04.2013 10:36
#29 RE: Hat Euer Rentierfell Haarausfall?
Ir

Ich habe seit ca 5 Jahren ein Rentierfell - langsam aber sicher brauche ich ein neues. Ja - es hat eine halbwertzeit, wie Wollpullover, Ledertiefel, Baumwollplanen - selbst mein Canoupack und meine Triumph halten nicht Ewig :o). Ich werde mir wieder eines kaufen, auch wenn es nicht Ewig hällt. Der Komfort ist für mich überwiegend.

Tiocfaidh ár lá

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!