Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
2. Sächsisches OC -Treffen
Luzifer
(
gelöscht
)
#1 2. Sächsisches OC -Treffen

hej,
für alle Schnellkalender-Schauer, Urlaubsvorherplaner, Ruckzuck-Entscheider, Malebenhinfahrer, Ausredensucher:
vom 27. bis 29. September 2013 gibts das 2. Sächsische OC - Treffen.
Veranstaltungsort wird noch bekannt gegeben, ein kleines Progrämmchen teile ich den Interessierten demnächst noch mit.
Luzifer
#2 RE: 2. Sächsisches OC -Treffen

Hallo Zusammen,
ich grüße erstmal die Teilnehmer des letzten Sachsen-Treffens und all die anderen die ich dieses Jahr auf verschiedenen Treffen kennenlernen durfte.
Ich bin natürlich auch wieder dabei,sofern nichts unvorhergesehenes passiert,freu mich schon!
Was ich eigentlich posten wollte ist, ich hab in der letzten Novemberwoche noch ein paar Tage frei. Diese Zeit wollt ich nutzen und im Spreewald 2-3 Tage paddeln. Zeitlich bin ich noch nicht festgelegt,kommt auch einwenig auf das Wetter an. Falls jemand Muse hat ein Rund zu drehen,einfach melden. Vielleicht weiß ja auch jemand,wo ich gut und kostengünstig unterkommen kann,wäre für Tip`s dankbar.
Allen hier eine gute Woche und bis später mal auf dem Wasser, Achim
hej,
ich bin bis Weihnachten glücklicherweise verhindert - sonst wär ich gern mitgekommen!
Hart im Nehmen wie Du bist empfehl ich Dir den Platz am Schloßpark - schön zentral, warme Duschen, um die Zeit kein Trubel mehr... Dirk und Annet werden nicht mehr da sein, daher Selbstversorgung oder paar Schritte in den Ort. Wenn Du magst sag ich Alex oder Mamfräd bescheid, da könntest Du kostenlos in ner beheizten Bude nächtigen.
Wie auch immer - viel Spaß!
Luzifer
Luzifer
(
gelöscht
)
#7 RE: 2. Sächsisches OC -Treffen

hej,
der guten Ordnung halber (man soll ja vor dem Jahreswechsel...):
Zum zweiten sächsischen OC - Treffen bauen wir die Tipis, cft´s, Dackelgaragen und tarps in Moritzburg auf. Ein link zur location:
www.bad-sonnenland.de
Vorläufiges Programm:
Tour 1: Elbe von Schmilka bis Radebeul, bitte viel Zeit mitbringen.
Tour 2: Röder von Radeburg bis Folbern
Kurs canadian-style, also Tandems mitbringen!
"Hirsch aus der Grube" (kann aber auch ne Ziege sein)
EKW, extra für Achim... ExtremKurs Werkzeug, was taugt meine Axt...
Führung durch das Lust- und Jagdschloß Moritzburg
Eventuell Vortrag von Amarok
Feuer machen (gell KOKO?)
Inipi ...die Sauna...
Wer mag kann gern vor- oder nachher paar Tage dranhängen, unsere cabin ist offen...
Wir freuen uns auf Euch.
Luzifer und Löwin
Luzifer
(
gelöscht
)
#10 RE: 2. Sächsisches OC -Treffen

hej,
freut mich.
Vorläufige Kartenbilanz:
Leichtgewicht und das Äffchen mit den bunten Ringelsocken,
Torsten und Kerstin,
Löwin,
...jetzt sind noch Karten für Niedersachsen, Thüringen, Sachsen und Brandenburg reserviert.
Hessen und Bayern sind gesetzt - Norddeutschland sollte mal langsam aufwachen.
ich selbst erlaube mir auch teilzunehmen.
Luzifer
(editiert, weil Text vergessen)

Luzifer
(
gelöscht
)
#12 RE: 2. Sächsisches OC -Treffen

Na das kann ja wieder lustig werden,bin natürlich auch dabei.
Diesmal sogar mit Werkzeugkurs? Luzifer, Du bist wohl scharf auf meine HITEC-Axt?
Bis dahin ist aber noch viel Zeit, läuft sonst noch etwas? Weinachten soll es Plusgrade geben
Ich wünsche Euch Allen ein fröhliches und entspanntes Weinachtsfest und eine tolle Silvesterparty!
herzliche Grüße Achim

Luzifer
(
gelöscht
)
#15 RE: 2. Sächsisches OC -Treffen

hej,
speziell der Werkzeug-Kurs für Horus wird medizinisch abgesichert, Löwin hat da diverse Kurse belegt...
Übrigens wäre es schön, wenn jedes Bundesland einen Teilnehmer delegieren würde - es soll ja gemütlich werden.
Luzifer
Luzifer
(
gelöscht
)
#16 RE: 2. Sächsisches OC -Treffen

hej,
Gesucht wird: eine Primus Microlantern, ein Teilnehmer hat die beim 1. Sächsischen OC - Treffen verborgt und sitzt nun im Dunkel. PM bitte an mich, danke!
Und noch was Erfreuliches... für unser Treffen in Moritzburg hat sich ein begnadeter Paddelbauer angesagt. Es wird uns ein Vergnügen sein, den Rattenfänger zu begrüßen. Anläßlich seines Erscheinens wird es einen extragroßen Obsalat geben...
Luzifer
#17 RE: 2. Sächsisches OC -Treffen
#18 RE: 2. Sächsisches OC -Treffen

Zitat von The pied piper im Beitrag #17
Allerdings so ein Williamssalat mit Zwetschge- da könnte ich mich auch breitschlagen lassen.

#19 2. Sächsisches OC -Treffen

Heute haben Luzie & ich eine mögliche 15-km-Tagespaddeltour auf der großen Röder ( http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fe_R%C3%B6der ) von Radeburg nach Paulsmühle/Ebersbach gescoutet, ein hübscher sächsischer Kleinfluss...
Darunter noch Fotos von dem neuen Saunazelt - - 360 x 316 x 180 (TxBxH) Platz genug für 8 - 10 Personen
Fotos anbei
lG Leichtgewicht

hej,
Olaf: Du kennst doch diesen humorlosen, übergewichtigen Extrempaddler - da sind 15 km schon 'ne Menge (mir tut nur der Tandem-Partner leid)!
Ich paddle den Bach seit meiner Kindheit, stellenweise entspannend leicht - gibt aber auch anspruchsvolle Abschnitte. Es würde durchaus noch viel weiter gehen, nur kommen dann teilweise wirklich blöde Portagen. Und die würden den Ausflug unnötig verlängern, zumindest bei einem OC - Treffen.
Gibts denn nun eigentlich schon irgendwelche Wünsche, was das "Programm" angeht? Mir wär es ja lieber, wenn es wieder ungezwungen zugeht, aber ich hab ja nix zu melden...
Die Röder ist für Samstag gesetzt, sollte besagter Bach wegen Trockenheit unfahrbar sein, weichen wir auf die Elbe von Gohlis bis Meißen aus. Sollten beide Gewässer Hochwasser führen, haben wir (k)ein Problem. Die Drei - Seen -Tour geht immer, ansonsten gibts hier 'ne Menge zu sehen, auch ohne Boot. Moritzburg, Karl-May-Stadt Radebeul, Dresden...
Wer sehr viel eher anreisen will schickt bitte eine pm.
Luzifer
#22 2. Sächsisches OC -Treffen

@Leichtgewicht
von wem sonst? Viel hast Du doch nicht gerissen . Wo soll ich dann den Optimismus zu mehr hernehmen
?
Den Rest dann lieber am Tel.
@Luzifer
Also ankommen, ne schöne Zeit miteinander, eine "Kleinigkeit" auf dem Bach und ein schönes Feuer. Mir ist das Programm genug!
Hejdå Olaf
#25 RE: 2. Sächsisches OC -Treffen

- CANADIERFORUM
- ALLGEMEINES CANADIERFORUM
- Einsteigerfragen
- BOOTE UND ZUBEHÖR
- Boote: SELF MADE
- CANOE REVIEWS
- HOLZBOOTE | GESCHICHTE | TRADITIONELLES
- LAGERLEBEN
- Lagerleben: SELFMADE
- TOURENBERICHTE