Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
für Nordland- und Naturfreunde und die, die es werden wollen

#29 RE: für Nordland- und Naturfreunde und die, die es werden wollen

Stop, halt!!
...noch ein Beitrag, und ich lasse einen Trip nach Übersee zugunsten Europa Nord aus.
Danke für die Teaser.
LGW
DANKE Wolfgang! Endlich mal ein Machtwort hier - man(n) wird ja schon ganz unruhig
und weiß gar nicht mehr wie man sich entscheiden soll...
Schon lange her seit meinem letzten Kanada-Trip ZU LANGE.
LG Pit

#33 RE: für Nordland- und Naturfreunde und die, die es werden wollen

Stark!

Als ich vor zwei Jahren diesen Thread eröffnet habe war mein Anliegen, so wie die Überschrift sich versteht, klar. Doch im Verlaufe der Entwicklung und der geposteten Beiträge wurde deutlich, dass das ein Fehler von mir war.
Roland fasst es mit seinem Beitrag #112 ganz gut zusammen.
Und schließlich handelt es sich hier ja um ein Forum in dem es ums Paddel geht.
Ich habe alle meine Beiträge in diesem Thread gelöscht.
(09.02.2014)
#38 RE: für Nordland- und Naturfreunde und die, die es werden wollen

Abenteuer Sibirien kann man sich auch bei Arte+7 anschauen:
http://videos.arte.tv/de/videos/abenteue...n--7054348.html
Gruß
Rudo

#42 RE: für Nordland- und Naturfreunde und die, die es werden wollen
Zitat
Im südlichen Dalarna (Mittelschweden) wurde auf Beschluss der Landesverwaltung am 14.11.2012 ein Wolf geschossen der offensichtlich aus bisher unbekanntem Grund seine Scheu verloren hat. Der Beschluss für die sogenannte "Skyddsjakt" (Schutzjagd) erging am Vortag. Es existieren Amateurvideos vom Wolf auf der Straße und ein Foto des Tieres zwischen Gebäuden auf einem Hof.
Wölfe jagen da wo es am leichtesten ist, also wo keine Gefahr anzunehmen ist. Der schwachsinige Umgang mit der Wiederansiedelung des Wolfes durch hauptsächlich bambiverblendete Umweltschützer, die Ihr Fleisch in Plastik kaufen, führt zu einer dramatischen Fehlprägung eines der erfolgreichsten, sozialsten und in der Gruppe kampstärksten Raubtiere auf diesem Planeten (neben dem Menschen). Der Mensch wird geradezu als ungefährlich für den Wolf politisiert.
Es ist vermutlich völlig sinnlos (Dalarna: Schutzjagd auf eine Wolf ohne Scheu (Bericht + Video) diesen Wolf zu töten. Der kann seinen Kampfgenossen ja nicht mehr mitteilen, dass der Mensch böses Baba ist.
moose

Allerdings können Wölfe ihre Scheu verlieren, wenn sie von Menschen habituiert werden, z.B. durch Gewöhnung an fressbare Abfälle, Fütterung u.a.m..
Da hat Peter den Nagel auf den Kopf getroffen!
Bei uns im Nachbardorf haben einige Leute die niedlichen Füchse mit Katzenfutter auf der Terasse regelrecht gemästet kam sogar in der Presse
Wochen später der Aufschrei als sie ihre Schuhe aufsammeln mussten! und die Tiere doch dann etwas aufdringlich wurden ein Fuchs stand sogar im Wohnzimmer
dann hagelte es Leserbriefe: Wo sind die Jäger
Also wenn ich mir das bei Wölfen vorstelle,dann mache ich mir ernsthaft sorgen um die Tiere
gruß
Eckhard

Zitat
Es liegt vor allem in der Verantwortung der schwedischen Jäger und Jagdverbände geeignte Maßnahmen umzusetzen, um den Konflikt "Jagdhund - Wolf" zu gunsten der Wölfe und der Jagdhunde zu minimieren.
so ein Quatsch, mit Verlaub.
Es ist ganz einfach: Die Hunde dürfen einfach nicht mehr als Fernaufklärer eingesetzt werden. Die Wölfe kommen wieder. Die Elche werden es dem Wolf danken. Was ist schon so ein Hund gegenüber unserem neuen Gott, dem Wolf.
Und überhaupt, wenn es keine Jäger (menschliche) gäbe, dann täten auch keine Hunde im Gelände frei rumlaufen (stöbern) und dem Wolf in die Fänge fallen.
Und wenn es keine Menschen gäbe, dann hätte Wolf und Co überhaupt keine Probleme.
Der Mensch muss weg, das ist die Lösung! Mindestens die Gattung Jäger. Die Sami, sollte man auch gleich mit cleanen, dann gäbe es keine Probleme mit den blöden Rentieren, die Wolf und Bär zum Fressen gerne haben.
Oder wir nehmen den Sami die Rentiere weg und setzen die auf Sozialhilfe, weil das mit dem Ausrot... kommt seit den Indianerkriegen in USA ja auch nicht mehr so gut rüber, woll. Man kann ja Altkulturen, die nicht mehr in unser Jahrtausend passen durch geschicktere Methoden Ihrer Tradition und Identität berauben - alles fürn Dackel, äh - alles fürn Wolf
Prost und gute Nacht
moose

- CANADIERFORUM
- ALLGEMEINES CANADIERFORUM
- Einsteigerfragen
- BOOTE UND ZUBEHÖR
- Boote: SELF MADE
- CANOE REVIEWS
- HOLZBOOTE | GESCHICHTE | TRADITIONELLES
- LAGERLEBEN
- Lagerleben: SELFMADE
- TOURENBERICHTE