Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Weihnachtsgeschenke (& andere Geschenke)???
Kanuschluessel
(
gelöscht
)
#126 RE: Weihnachtsgeschenke (& andere Geschenke)???

lithiumhabib
(
gelöscht
)
#127 RE: Weihnachtsgeschenke (& andere Geschenke)???

ohne Leichtgewicht hier etwas wegnehmen zu wollen...
hallo Christian,
oben erwähnter Freund hat mir Euer Buch geschenkt. Ich habs in einem Ritt gelesen und mir hat es sehr gefallen, Parallelen werden sichtbar, Zweifel schwinden... fein, lesenswert und humorvoll geschrieben. Danke!
Den für mich treffendsten Kommentar zu Eurem Buch gab mein alter Vater ab (der meine Leidenschaft fürs paddeln im Canadier, meine Geschichten, Erzählungen und so manchen Brief meiner Freunde kennt: O-Ton: die sind ja genauso irre wie Du, komm Du mir ja nicht auch mit so einem Buch...)
Stefan, der an seinem Kanu kein Schloß hat
#128 Weihnachtsgeschenke (& andere Geschenke)???

Sommerlochinfo
Nein, hat nichts - aber auch gar nichts mit Paddeln zu tun, ABER ich denke, eine super Geschenkidee für alle, die die Natur lieben und mit und in der Natur wohnen.
In Norwegen weit verbreitet, in Schweden ein bisschen zu sehen - der Wetterzweig - ein Zweig der Balsam-Tanne, der auf Wetterveränderung, aufgrund Luftfeuchtigkeitsänderung reagiert.
Auf unseren Fotos sieht man UNSER Wetter in Nordvärmland im Juni...
In Deutschland kann man die Väderpinne (Schwedisch) bzw. den Wetterzweig hier: http://s170036915.e-shop.info/shop/artic...aid%3DWZ0001%26 beziehen...
Euch allen allzeit schönes Paddelwetter wünscht
Leichtgewicht
#129 Weihnachtsgeschenke (& andere Geschenke)???

Nachschub
Aufgrund der Leseempfehlung eines ganz lieben Forumsmitglieds gekauft & gelesen, kann ich es sehr gut als "Winterabendliteratur-vor-dem-Kamin-bei-einem-guten-Tee-oder-Glühwein" weiterempfehlen!
http://www.amazon.de/weite-Weg-nach-West...20774825&sr=1-1
"Aus dem Amerikanischen von Uwe Pfullmann. Herausgegeben von Hartmut Wasser. Nach mehrmonatigen Vorbereitungen im Jahre 1803 und dem Transport lebenswichtiger Expeditionsgüter den Ohio hinab bezieht die Truppe ein Winterlager am Ostufer des Mississippi nahe St. Louis. Am 14. Mai 1804 bricht das "Corps of Discovery" zur Reise in unbekannte Territorien auf. William Clark schreibt in sein Tagebuch: "Ich ließ 4 Uhr nachmittags im Beisein vieler Leute aus der Umgebung ablegen. Wir fuhren unter einer sanften Brise vier Meilen den Missouri hoch bis zum oberen Ende der ersten Insel..." Die vermutlich 50 Expeditionsmitglieder ahnten, dass sie eine gefahrenträchtige Reise antraten."
PS: die Expedition wurde wasserseitig mit Piroggen & OCs bewältigt - - -
lG Leichtgewicht
#130 RE: Weihnachtsgeschenke (& andere Geschenke)???

der gefällt mir, hat sogar meine Brille auf...

- CANADIERFORUM
- ALLGEMEINES CANADIERFORUM
- Einsteigerfragen
- BOOTE UND ZUBEHÖR
- Boote: SELF MADE
- CANOE REVIEWS
- HOLZBOOTE | GESCHICHTE | TRADITIONELLES
- LAGERLEBEN
- Lagerleben: SELFMADE
- TOURENBERICHTE
- MARKTPLATZ
- GESTOHLENE AUSRÜSTUNG