Weihnachtsgeschenke (& andere Geschenke)???

• Seite 5 von 6
24.12.2010 13:49
#101 RE: Weihnachtsgeschenke ???

Stefan,

Gratulation! Deine Frau hat tolle Gene mit eingebracht

Aber ernsthaft: Das sind wirklich außerordentlich schöne Bilder.

grüße

Björn

... der mit dem Ally tanzt ...
(und ständig an's Essen denkt)

Antworten

Beitrag melden
24.12.2010 14:28
#102 RE: Weihnachtsgeschenke ???

Danke für die Komplimente Sebastian und Björn. Ich werde sie weitergeben.
Das mit den Genen habe ich mir auch schon überlegt

Ich finde es wichtig, daß die Kinder verstehen, daß ein individuelles Geschenk
wie so ein selbstgemaltes Bild (dazu gehören auch die ersten Bilder, die sie
evtl. als 3 Jährige vom Kindi mit nach Hause bringen) einen höheren Stellenwert
einnimmt, wie ein schnell vergessenens Computerspiel.

In diesem Sinne: Frohe Weihnachten und berichtet, was für euch unter dem Baum lag

Antworten

Beitrag melden
25.12.2010 16:15
#103 RE: Weihnachtsgeschenke ???
le
lej ( gelöscht )

Moin Stefan
Recht hast du, mit dem Selber machen.
Dein begabter Junior scheint den Bildern nach ein großes Interesse fürs Küstenpaddeln zu entwickeln. Bin gerne bereit, dafür mein Paddel punktfest in den Wellen zu verankern und mit Canadier Modell zu stehen.
LG Jürgen

Antworten

Beitrag melden
11.02.2011 12:34 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2011 17:47)
#104 Geschenke ???

Ich weiß, es ist nicht die richtige Zeit, aber der (dafür) richtige Fred (& ab und an kann man sich ja auch mal selbst ein Geschenk gönnen)

Das Buch bekam ich von einem ganz lieben Freund geliehen & da ich es "verschlungen" habe, möchte ich es Euch als Tip nicht vorenthalten:

http://www.amazon.de/Blockhausleben-Ein-...97423313&sr=8-1

Antworten

Beitrag melden
11.02.2011 16:47
#105 RE: Geschenke ???

Zitat von Leichtgewicht
Ich weiß, es ist nicht die richtige Zeit, aber der (dafür) richtige Fred (& ab und an kan man sich ja auch mal selbst ein Geschenk gönnen)

Wir hatten hier im Forum bereits Thread's zum Thema "Buchtipp". Dorthin würde so ein Beitrag auch gut passen.
Ansonsten hieß dieser Thread ursprünglich "Weihnachtsgeschenke". Mit dem zeitlich unbegrenzten Editieren ist das eben so eine Sache.

Gruß

Peter

Der Wald lebt, er kann atmen und sprechen und erzählt die Sage von der Urmutter allen Lebens. (jakutisch)

Antworten

Beitrag melden
11.02.2011 17:44 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2011 17:47)
#106 Weihnachtsgeschenke & andere Geschenke ???

Peter,

was soll das? Das der Thread Weihnachtsgeschenke hieß, sieht man ab dem 2. Post - in den Freds Buchtipp sind jw. genau 1 Buch drin.

Das ich die Überschrift editiert habe, weil Weinachtsgeschenke nicht in den Februar passen ist auch logisch - was ist Dein Problem?

Ich kann es gerne nochmal wiederholen, ich stell' hier u.a. GESCHENKTIPPS ein, in 9-10 Monaten oder sofort nenne ich den Fred auch wieder Weihnachtsgeschenke um, ist das ein Problem für die Forumsmitglieder?

lG Leichtgewicht

Antworten

Beitrag melden
11.02.2011 17:51
avatar  lithiumhabib ( gelöscht )
#107 RE: Weihnachtsgeschenke & andere Geschenke ???
li
lithiumhabib ( gelöscht )

..hüstel, räusper...

entweder strukturieren wir - ergo Frank und Peter - das Forum neu - oder wir bleiben mal ganz locker und akzeptieren die "anders denkenden".
Jungs, es gibt wirklich größere Probleme auf dieser Erdenscheibe. Vertragt Euch!

p.s. das Buch gefällt mir...

Stefan ( dem die schlechte Luft nicht so gefällt )

"...Lieber möchte ich wie ein Wolf leiden und wie ein Hund verrecken, als weniger empfindsam zu sein ...Klaus Kinski"

Antworten

Beitrag melden
11.02.2011 17:51 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2011 17:52)
#108 RE: Weihnachtsgeschenke & andere Geschenke ???

ich hab' Dich wieder lieb, Peter -

Antworten

Beitrag melden
11.02.2011 17:54
#109 RE: Weihnachtsgeschenke & andere Geschenke ???
li

... und wir machen jetzt alle "...ooohhhmmm..."

weiter zum Thema, bitte!

"...Lieber möchte ich wie ein Wolf leiden und wie ein Hund verrecken, als weniger empfindsam zu sein ...Klaus Kinski"

Antworten

Beitrag melden
11.02.2011 18:38 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2011 18:41)
#110 RE: Weihnachtsgeschenke & andere Geschenke ???

Grundsätzlich halte ich nichts davon die Überschrift eines Threads im Nachhinein zu editieren. Für die User unseres Forums ist dieser Thread so unter seinem Originalnamen bekannt und einzuordnen. Grundsätzlich bin ich auch für einen Editierstopp nach einer gewissen Zeit. Im Ergebnis einer länger zurückreichenden Diskussion wurde das aber anders entschieden. Daher sollte jeder mit dieser bestehenden Editiermöglichkeit verantwortungsvoll umgehen.
@Leichtgewicht
Ich habe dir lediglich einen sachlichen Hinweis gegeben bzw. dir einen Vorschlag gemacht. Leider hast du das nicht verstanden.

Gruß
Peter

P.S. So schnell bin ich aber nicht nachtragend.

Der Wald lebt, er kann atmen und sprechen und erzählt die Sage von der Urmutter allen Lebens. (jakutisch)

Antworten

Beitrag melden
11.02.2011 19:13 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2011 19:14)
#111 RE: Weihnachtsgeschenke & andere Geschenke ???

tja Peter... übergewichtig - humorlos - begriffsstutzig - - - - bin halt so!

aber jetzt weiß ja jeder die Überschrift wieder einzuordnen

Antworten

Beitrag melden
12.02.2011 00:54
#112 RE: Weihnachtsgeschenke & andere Geschenke ???

Ich sag mal "Jeder Jeck ist anders"

Überschrift und Gewohnheiten hin oder her.. Habe das Buch "BlockhausLeben" gerade durch, als Geschenk durchaus zu empfehlen.

Gruß aus Köln,
Björn

Antworten

Beitrag melden
12.02.2011 13:08 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2011 13:10)
#113 RE: Weihnachtsgeschenke & andere Geschenke ???

Nochmal zu "Blockhausleben" von K. Gallei: Wenn man beim angegebenen amazon-Link runterscrollt und sich die zweite Rezension (von "Ostwind") durchliest, kann man doch nachdenklich werden... Wie sehen das denn diejenigen,die das Buch schon gelesen haben?
Gruß, Hörmy

Antworten

Beitrag melden
12.02.2011 13:34 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2011 15:56)
#114 Weihnachtsgeschenke & andere Geschenke ???

Sehr einseitige Rezension -

er hat seine Erfahrungen gemacht durch Learning by Doing - inklusive diverser Fehler, die er aber als Fehler erkennt.

Dadurch, dass er aber seine Erfahrungen sehr gefühlvoll & detailliert schildert, ein wahrer Erfahrungsschatz!

zu - "...Zeitweise grenzt sein Bericht an eine Satire" - vollkommen Quatsch, eine Satire ist eine Spottdichtung, die mangelhafte Tugend oder gesellschaftliche Missstände anklagt - passt überhaupt nicht!

zu - "...andere zur Mithilfe anheuern und diese in Gefahr bringen" - es gab lebensbedrohliche Ereignisse, aber sicherlich nicht durch falsche Vorbereitung, eher durch Unerfahrenheit, die normal ist, kein Mensch kommt als Forstwirt auf die Welt!

zu - "...womit er die Empörung des Gastlandes provozierte. Mir fehlt hier der Respekt vor dem Gastland, vor der Natur" - ein kanadische Jurastudium hat er nicht vorher absolviert, stimmt - shit happens sometimes, fehlender Respekt - mitnichten

zu - "...das Buch dient eher der Abschreckung" - die Rezensorin hat mein Mitleid, wer das Buch so auffasst hat eigentlich nichts verstanden!

hilfreich?

lG Leichtgewicht

PS: die anderen beiden treffen besser...

Antworten

Beitrag melden
12.02.2011 14:44
#115 RE: Weihnachtsgeschenke & andere Geschenke ???
li

Hörmy:

letztens war ich eingeladen, jemand hatte mir zu DEM Wein geraten...

selber ausprobieren, lesen, hören, schmecken.. - und dann Dein eigenes "Urteil" (was für ein Begriff) bilden.

Stefan

Antworten

Beitrag melden
12.02.2011 16:08
#116 RE: Weihnachtsgeschenke & andere Geschenke ???

Hi, ich kenne zwar dieses Buch nicht (von wann ist das?) habe aber schon so einiges aus der Feder von Konrad gelesen und war nicht begeistert. U.a. diverse Berichte in einem nicht mehr existenten Kanu Magazin, und drei Kanuführer von 1992, "Wasserwandern in Europa" die ich leider auf Grund einer positiven Rezension gekauft hatte. Ich empfand die Art zu schreiben und die Sichtweise von Konrad und seiner damaligen Co Autorin/Partnerin Gaby "Bsysco" oder so ähnlich als irgendwie nervend. Belehrend, besserwisserisch und immer mit dem Touch des so wie ich bzw. wir das sehen ist das richtig und basta. Besonders die Art und Weise wie Ihre Ausrüstung beschrieben wurde, egal ob Kleidung oder Zelt usw. alles war das Nonplus Ultra . Wer was anderes meint ist ein Depp. So kam das jedenfalls bei mir rüber. Alles insgesamt sehr ärgerlich und teuer obendrein. Die drei Kanuführer hatten zusammen fast 140 DM gekostet, selten hatte ich mich über eine Ausgabe so geärgert. Sein Bericht über eine Kanutour in Kanada, (kam mal im Kanu Magazin) wo er beim Lachsangeln wohl in einen Fangrausch gefallen ist und letztlich von einem Ranger erwischt wurde weil er mehr oder weniger seinen Kanadier mit Lachsen aufgefüllt hatte, kam mir auch mehr so vor wie ein " bisschen kriminelles Abenteuer" das sich mit Geld aus der Welt schaffen liess. Ich glaube es waren 1000 Dollar Strafe die er bezahlen musste.
CU Bernd

nicht nur drüber reden...machen!

Antworten

Beitrag melden
12.02.2011 17:23
#117 RE: Weihnachtsgeschenke & andere Geschenke ???

Unter diesem Beitrag hat Deine Signatur eine ungewollt (?) humoristische Note...

Gruß,
Markus

Antworten

Beitrag melden
12.02.2011 17:41
#118 RE: Weihnachtsgeschenke & andere Geschenke ???

Wie jetzt? Erkläre Er sich...
CU Bernd

nicht nur drüber reden...machen!

Antworten

Beitrag melden
12.02.2011 17:55
#119 RE: Weihnachtsgeschenke & andere Geschenke ???

So lese er nochmals, was seiner Tastatur entsprungen: "... von einem Ranger erwischt wurde weil er mehr oder weniger seinen Kanadier mit Lachsen aufgefüllt hatte, kam mir auch mehr so vor wie ein " bisschen kriminelles Abenteuer" das sich mit Geld aus der Welt schaffen liess. Ich glaube es waren 1000 Dollar Strafe die er bezahlen musste.
CU Bernd

nicht nur drüber reden...machen!"

Manche Sachen sollte man besser nicht machen...
Markus

Antworten

Beitrag melden
13.02.2011 03:34 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2011 14:54)
#120 Geschenke ???
Th
Thuja ( gelöscht )

EDIT:
Sorry, das war do so Off-Topic, daß ich es selbst wieder gelöscht hab.
Lag wohl an der Uhrzeit...
Nochmals sorry...

Gruß, M.

Antworten

Beitrag melden
13.02.2011 11:55 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2011 12:01)
#121 RE: Geschenke ???

Zitat
Hi, ich kenne zwar dieses Buch nicht (von wann ist das?) habe aber schon so einiges aus der Feder von Konrad gelesen und war nicht begeistert.

..sehr treffend beschrieben,geht mir genauso! Ich habe dieses und im "Banne der Arktis" von den beiden gelesen.Was soll ich sagen: gut das die Bücher
von einem Bekannten ausgeliehen waren!
Wer sich selber ein Urteil bilden will, dem kann ich ein Taschenbuch zum WTL kostenlos mitbringen. Es liegt hier noch irgendwo nutzlos rum....

Internette Grüße Thomas

Antworten

Beitrag melden
16.02.2011 01:32
#122 RE: Geschenke ???

Moin!
Auch,wenn ich mir darüber im Klaren bin, dass dieser schöne Weihnachts-Fred nun noch weiter aus dem Ruder läuft:

@ Lithiumhabib: Stefan, da hast du dir mit deinem Rat an mich, alles selber auszuprobieren und zu "schmecken" aber ein fettes Eigentor geleistet: siehe mal Kommentar 18 im vorigen Fred "Naturnähe"... Da fragst du Frank Moerke nach einer detaillierten Futterliste, und das gleich für sechs Tage!!! Du bist doch so für "Selbermachen und -schmecken!?!? (Oder war der Wein noch schlechter und seine Nachwirkungen haben dich zu diesem seltsamen Rat verleitet?)

@ Leichtgewicht: Hilfreich? Nein. Wirkt mir zu dogmatisch und basta-mäßig. (Trotzdem danke für die Fred-Idee; fand ich gut.)

@ Lodjur: Bernd, finde deinen Kommentar zu dem Gallei&Biczysko-Buch "Wasserwandern..." sehr treffend ("Belehrend, besserwisserisch und immer mit dem Touch des so wie ich bzw. wir das sehen ist das richtig und basta. Besonders die Art und Weise wie Ihre Ausrüstung beschrieben wurde, egal ob Kleidung oder Zelt usw. alles war das Nonplus Ultra . Wer was anderes meint ist ein Depp. So kam das jedenfalls bei mir rüber.")

Ich glaube schon, dass die zwei sich viel Mühe gegeben und reichlich Infos bringen, aber mir gefällt es nicht, wenn jemand sich selbst im Klappentext nicht nur als Abenteurer, sondern als "erfahrener Abenteurer", nicht nur als Fotograf, sondern als "Leica-Fotograf", nicht nur als Buchautor, sondern gleich als "mehrfacher Buchautor" und als Faltboot-"Spezialist" bezeichnet. Alles ziemlich selbstverliebt und das Selbstportrait-Foto etwas humorlos und wie geleckt ( man betrachte mal die Stiefel!) Erinnert mich etwas an die deutsche Version der Mc Guffins, aber die schmeißen sich am Ende des Buches wenigstens gemeinsam in das von und allen so geliebte Element!

So, jetzt aber genug. Was war ich heute frech...

Gruß, hörmy

Antworten

Beitrag melden
16.02.2011 09:16
#123 RE: Weihnachtsgeschenke & andere Geschenke ???
Ja

Hallo zusammen ...

Ich denke das Zitat wurde ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen ... Deswegen kopier ich es mal komplett hierher. Ich teile die Ansichten der Kommentatorin.

Zitat aus amazon.de Author Maria Harbich: "Konrad Gallei schreibt witzig und informativ. Zeitweise grenzt sein Bericht an eine Satire, denn er schreibt, wie man es eigentlich nicht macht: Eine Hütte kaufen wollen, für die man kein Eigenkapital hat; ein Projekt planen, für das man alleine zu wenig Zeit und Kraft hat; bevor man selber weiß, wie es lang geht, andere zur Mithilfe anheuern und diese in Gefahr bringen;in ein Land ziehen, ohne sich über die Gesetzte zu informieren; in die Wildnis wollen, deren Gefahren man nicht kennt. Bevor der Autor wusste, wie man ein Blockhaus baut, hat er die Bäume gefällt, die sich dann als zu dünn erwiesen. Um sie zu nutzen, baute er eine Sauna, ohne sich zu erkundigen, ob der Standort erlaubt war. Weil es Spaß machte fing er ein Boot voller Fische, und ignorierte die Fangbeschränkungen, womit er die Empörung des Gastlandes provozierte. Mir fehlt hier der Respekt vor dem Gastland, vor der Natur und vor den Menschen, die mit hineingezogen wurden. Mag sein, dass Gallei schließlich zum Experten geworden ist, das Buch dient eher der Abschreckung."

Mir persönlich gehen solche Zeitgenossen wie Herr Konrad Gallei schwerst auf den Senkel und angenommen es käme zu einer gemeinsamen abendlichen Lagerfeuerrunde, wüsste ich nicht wirklich wie ich da reagieren täte ...

My 2 ct Achim

Antworten

Beitrag melden
16.02.2011 12:06
#124 RE: Weihnachtsgeschenke & andere Geschenke ???

Die letzten Kommentare kann ich nur voll unterschreiben, ich habe aus meiner Anfangszeit auch noch ein paar Bücher von denen herumstehen (gaaaaanz weit hinten, irgendwer Interesse??). Was mich am meisten beeindruckt hat war die Bekleidungsempfehlung für Smaland, wo man angeblich nur mit einem Helly Hansen Hochsee Überlebensanzug irgendwelchen Chancen hat, die Region auch wieder lebend zu verlassen. Da hat es bei mir endgültig Klick gemacht...

Lg Heinz

Wer vom Weg abkommt lernt die Gegend kennen.

www.karteundkanu.at

Antworten

Beitrag melden
16.02.2011 15:05 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2011 15:53)
#125 Weihnachtsgeschenke & andere Geschenke ???

@Bernd, Thomas, hörmy, Jaberwork & Heinz

vielen Dank für Eure (offensichtlich anderen) Meinungen, ich habe nur dieses eine Buch von Gallei gelesen - nur dieses eine! Und das ist nicht so extrem schlecht, wie es bei Euch angekommen ist, denke ich.

Alle anderen bitte ich, von weiteren Negativkommentaren über Gallei abzusehen - es ist alles gesagt und verlässt auch thematisch wieder vollkommen den Gedanken dieses Freds.

Seid trotzdem freundlich gegrüßt & empfehlt mir (und den anderen) gerne die Bücher, die Euch positiv angesprochen haben - ich denke, ich habe noch viele Winter Lesebedarf

lG Leichtgewicht

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!