Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
lithiumhabib`sche Herbst-Tour
Hallo alle zusammen!
Da bin nun aber baff erstaunt . Soll doch dieser humorige und unterhaltsame Thread sein Ende finden.
Da bin ich aber zu 100% dagegen.
Ich bin ja noch nicht so lange hier im Forum, dennoch gefallen mir die unterschiedlichen Threads sehr gut.
Wenn ich einen nicht gut finde, dann klicke ich halt weg und widme mich einem anderen.
Gerade jetzt in der Winterzeit ist dieser hier doch recht unterhaltsam (kann man ja durchaus auch anders sehen).
Mit meinen 50+ Jahren finde ich es hier dennoch amüsant zu lesen.
Also Jungs - macht weiter (hoffe es sperrt niemand diesen Thread) und bitte in der durchaus unterhaltsamen Art.
Es fing doch mit der ersten Tour prima an und ich bedauere es sehr nicht dabei gewesen zu sein.
So, nun kommt mal alle gut durch den Winter und seid ein biss´l Tolerant zu einander.
Schneewehen- und Eiszapfengrüsse
Peter
#127 RE: lithiumhabib`sche Herbst-Tour

#129 -- -- -- -- -- -- NORDLAND-Expedition 2011© -- -- -- -- -- --

auf alle Fälle bleibt festzuhalten:
4 vollkommen durchgeknallte Typen aus dem Forum machen im Frühjahr eine OC-Tour . . ..
Ziel ist die wirklich ungewöhnliche, unbewohnte Insel NORDLAND.
Wir haben uns Gedanken zu machen über Salzwassertauglichkeit der Ausrüstung - da wir das offene Meer in Canadiern queren müssen...
Auf der zivilisationsfreien Insel NORDLAND sind wir mutterseelenallein auf uns gestellt... wo bekommen wir Trinkwasser her, was essen wir außer Fisch??
Werden wir die vergrabenen Whisky-Fässer finden, die dort lagern sollen?
Gibts dort eigentlich schon hidden Geo-caching-points??
Mir selbst (vollkommen salzwasserunerfahren) geht im Kopf derzeit eine Rettungsfloßinsel umher, irgendwer wollte mal sich & seine Hunde damit retten...
Werden wir zurückkommen...
Die Expeditionsteilnehmer werden sicherlich berichten - hier oder sonstwo
LG Leichtgewicht
#131 -- -- -- -- -- -- NORDLAND-Expedition 2011© -- -- -- -- -- --

#132 -- -- -- -- -- -- NORDLAND-Expedition 2011© -- -- -- -- -- --

Mal was ganz anderes: sind beide OC's besegelbar?? (wegen der NORD-NORD-WEST-Passage)
Schafft man die Passage nach NORDLAND an einem Tag?
Nehmen wir seitliche "Schwimmer-Pontons" als Kenterhinderung mit??
Ich bin schon ganz aufgeregt - da wird sich wieder meine Therapeutin freuen (das wird ganz viel Arbeit für die)
#134 -- -- -- -- -- -- NORDLAND-Expedition 2011© -- -- -- -- -- --

Lachse & Forellen, dafür seid Ihr zuständig, ich mach' dann den Lagerkommandanten (Tschuldigung - darf man das so schreiben, oder ist das zu belastet?)
Naja - also ich mach' Euch dann Eure Bettchen, putz das Gemüse - nehm die ganzen Fischviecher aus (machst Du ja eh' nicht, Jürgen), feg' die Lavvus aus, heb' die Latrine aus,
heiz' das INIPI, erwärme Wasser auf dem Feuerchen für den Badezuber
Und wenn Ihr morgens zur (Fisch-)Jagd geht, geb' ich Euch heißen Tee & Stullenpakete (für die Südlichter: Vesper) mit...
Psssssssst - Jürgen! ich versteck' den "anderen Beiden" Ihren Suff, dem Elchartigen, damit der nicht wieder dauernd was von "ALASKA" faselt - naja und unserem Sachsen ist nüchtern schon nicht zu helfen...
#135 -- -- -- -- -- -- NORDLAND-Expedition 2011© -- -- -- -- -- --

Hi Godi,
über den Lagersmutje ließe sich reden, Süßwasser müssen wir mitnehmen, Rettungsfloß is nich, bei zu viel Wind würdest du aber den geeigneten Treibanker abgeben, Alkohohl wird rationiert, wir gehen schließlich nicht auf Bärenjagd und das mit den Walen war kein Witz, sind nur schwer aufs Bild zu bekommen.
Jürgen
#137 -- -- -- -- -- -- NORDLAND-Expedition 2011© -- -- -- -- -- --

Zitat von lej
..bei zu viel Wind würdest du aber den geeigneten Treibanker abgeben
wenn wir keine Wale sehen, musst Du, Jürgen, für ein Walfoto ins Wasser...
von der Tour wird es eine NORDLAND-Expedition© -s DVD geben (29,95 €), mit Bonusmaterial (dem seltenen Dokumentarfilm "Enten von unten"), NORDLAND-Expedition©-Fanartikel (Starschnitt v. Jürgen), NORDLAND-Expedition©-T-Shirts, moose als Actionfigur & das ganze Merchandising...
Zur Re-Finanzierung wird der Expeditionsbericht hier im Forum aber auch K-O-S-T-E-N-P-F-L-I-C-H-T-I-G downloadbar sein - für Forumsmitglieder ein Zwangsdownload,
mal sehen, z.Zt. 2266 Mitglieder mal 9,99 € = rechne rechne... ääääh' Jürgen, moose, Stefan, da kommt richtig was zusammen
Um Gottes Willen, worauf hab' ich mich wieder eingelassen...
ich hab eine kurze robbenharpune, die könnt ihr haben, robben gibts da reichlich und die sind lecker, wildhüter gibts nur einen in dem gebiet, wird also nix passieren
moose
#139 RE: nächste NORDLAND-Expedition

mit großer Begeisterung schließe ich mich der Expedition an. Die Paddelstrecke übers offene Meer können wir guten Mutes verkürzen, indem ich mit meinem Katamaran die Candier in Schlepp nehme. Einzige Voraussetzung wäre, kurzfristig die Canadier nur ein wenig auf Gleichfahrt umzurüsten. U-förmige Kufen sollten nach meiner gefälligen Zeichnung am Rumpf angebracht werden.
Walrossfleich soll ja so ein Genuss sein.
Welfi, der Wellenreiter......
#140 -- -- -- -- -- -- NORDLAND-Expedition 2011© -- -- -- -- -- --

die ersten NORDLAND-Expedition© -s-Ausrüstungsgegenstände sind eingetroffen
#141 RE: -- -- -- -- -- -- NORDLAND-Expedition 2011© -- -- -- -- -- --
Hallo Nordländer!
Zur Unterstützung Eurer Tour hier die erste Bestellung:
Wenigstens 3 Tassen mit Nordlandlogo(zu einem akzeptabeln Preis natürlich)
und mindestens 4 Aufkleber Nordlandlogo.
So langsam werd ich neidisch das ich nicht dabei sein darf (...oder doch?)
Doch offenes Meer und so, ich weiß nicht... gewagt, gewagt.
Paddelgrüsse vom Paddelpit
PS: Für den der Treibanker sein muss hät ich zur Not auch noch einen dicken Neopren
#142 -- -- -- -- -- -- NORDLAND-Expedition 2011© -- -- -- -- -- --

#143 -- -- -- -- -- -- NORDLAND-Expedition 2011© -- -- -- -- -- --

für DIE NORDLAND-Expedition© -s-teilnehmer mit Nykturie - ich nenne keine Namen -, habe ich noch neue Schlafsäcke geordert, damit gehts dann Nachts schneller raus...
(die entsprechenden Teilnehmer müssten hier nur noch ihre Schlafsackgröße posten...)
lej
(
gelöscht
)
#144 RE: nächste NORDLAND-Expedition

Moin Welfi
Besorg dir einen Tandempartner mit Canoe, dann steht dem nichts im Weg und Segel sind vorhanden. Dann sinds aber auch genug, wir wollen kein Treffen veranstalten sondern in Ruhe ein bisschen fischen und paddeln.
LG Jürgen
Canoe mit Kompass ist schon korrekt, wegen üblichem Nebel.
#145 -- -- -- -- -- -- NORDLAND-Expedition 2011© -- -- -- -- -- --

@lej,ALASKA,lithiumhabib: wie weit seit Ihr mit der Akquisition von Sponsoren??
An die Kommerziellen: Für höhere dreistellige "Aufwandsentschädigungen" fahren wir Eure Firmennamen spazieren & platzieren die auf der NORDLAND-Expedition© -s DVD immer werbewirksam frontal in der Kamera...
LG Leichtgewicht
lithiumhabib
(
gelöscht
)
#146 RE: -- -- -- -- -- -- NORDLAND-Expedition 2011© -- -- -- -- -- --

#147 -- -- -- -- -- -- NORDLAND-Expedition 2011© -- -- -- -- -- --

Moin Jürgen,
Zitat
kein Treffen veranstalten sondern in Ruhe ein bisschen fischen und paddeln.
die angesprochene Ruhe usw. kann ich voll teilen. Bevor ich mich aber in einen Canadier wage, stopfe ich mir erst mal die Taktiken eines Salto-rück....neee Seilfähre rückwärts, halte ich sehr wichtig für eine Notbremsung, Wasserfall brrrr......, will ja nicht ersaufen, Grundschlag, J-Schlag Kehrwasser/Anlegen usw. ein.
So werde ich wohl die "Nordlandexpetition" aus Euren wohlerstellten Berichten hinterher miterleben dürfen.
LG Welfi...
lithiumhabib
(
gelöscht
)
#149 RE: nächste NORDLAND-Expedition

moin zusammen,
hervorragende Neuigkeiten: Agnetha Fältskog hat sich bereit erklärt, gemeinsam mit Jürgen von der Lippe den Soundtrack für die Expeditions-DVD zu komponieren! Das werden hammermäßige tracks!
@ Welfi: backferry wird im Eismeer nicht notwendig sein...
Stefan
#150 -- -- -- -- -- -- NORDLAND-Expedition 2011© -- -- -- -- -- --

- CANADIERFORUM
- ALLGEMEINES CANADIERFORUM
- Einsteigerfragen
- BOOTE UND ZUBEHÖR
- Boote: SELF MADE
- CANOE REVIEWS
- HOLZBOOTE | GESCHICHTE | TRADITIONELLES
- LAGERLEBEN
- Lagerleben: SELFMADE
- TOURENBERICHTE