Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
4. AOC-Treffen 20. bis 22. Mai 2011
#101 RE: 4. AOC-Treffen 20. bis 22. Mai 2011

Besser?
Ich fürchte wir schweifen ab!!!

#103 RE: 4. AOC-Treffen 20. bis 22. Mai 2011

Ich werde sicherheitshalber noch ein paar DVDs einpacken.
Immer wenn wir SchlechtwetterDVDs mithatten haben wir sie nicht
gebraucht...
LG Günter
Kleine Liste:
Fernweh, die Reisereportage; Kanadische Arktis, Ontario
(Wolfgag muß mir da mal erklären, warum im Film Ontario nur Swift Canoes vorkommen)
Paddle to the sea (Bill Mason)
Cry of the wild (Bill Mason)
Spirit of the wilderness (Bill Mason)
Quetico (Christopher Chapman)
Paddling the solo canoe (quietwater fiolms)
Paddling the tandem canoe quietwater films)
#104 RE: 4. AOC-Treffen 20. bis 22. Mai 2011

Solche tollen Linien kann ich nicht bieten, aber in Vorfreude auf das AOC-Treffen hab ich meine Festplatte durchstöbert und Fotos für ein 360-Grad-Panorama vom AOC 2009 gefunden - schnell zusammengesetzt und online gestellt: http://www.rundumadum.at.
Helmut
#105 RE: 4. AOC-Treffen 20. bis 22. Mai 2011

Ich wünsche Euch allen viel Spaß!
Wir schaffen es ja heuer leider nicht. Heinz: würdest Du bitte einmal für mich mit durch´s Schilf fetzen?
Liebe Grüße, Sebastian
-
"It's not the equipment!" (Pat Moore)
-
100% pure canoeing: http://www.canoespirit.de

Schließe mich den Wünschen an: Viel Spaß und gutes Gelingen!
Ich fahre am Wochenende nun zwar auch nach Österreich, komme aber nicht weiter als bis zum Lech bzw. an die Ostrach.
Axel

Danke für die guten Wünsche, nach dem letzten WE am Putterer See kann es vom Wetter her nur noch besser werden...
@Axel: Schande über dich...
@Sebastian: warte nur, bis dann die richtigen Verpflichtungen losgehen, so wie Erstkommunion, Firmung, Sportfeste etc. Ich bin daher auch nur bis Samstag nach der Nachtausfahrt da...
@Mette: ich freue mich riesig, dass es diesmal bei euch klappt...
Lg Heinz, der schon fast (!) in den Startlöchern lauert...
#111 RE: 4. AOC-Treffen 20. bis 22. Mai 2011

#113 RE: 4. AOC-Treffen 20. bis 22. Mai 2011

kommt drauf an, welchen Umweg du noch fahren willst...
Von Trapper bis zum Faaker See schaffst du es wahrscheinlich schon früher, wenn du nicht zu viele Tanzpausen (wenn dir der Blues in die Füsse fährt) einlegst...
bis Morgen dann
Heinz

Wetter:
http://wmc.meteoinfo.ru/forecasts5000/austria/villach
fri, sat =partly cloudy and light rain sund= dry mon=partly cloudy light rain
na ja
#116 RE: 4. AOC-Treffen 20. bis 22. Mai 2011

...hot da Berg an Huat, wiads Weta guat!
Mittagskogel, gestern nach Sonnenuntergang, mit dem Telefon fotografiert, vom Kanu aus.
Zeuge: GGG
#117 RE: 4. AOC-Treffen 20. bis 22. Mai 2011

Zitat von welle
Wetter:
http://wmc.meteoinfo.ru/forecasts5000/austria/villach
fri, sat =partly cloudy and light rain sund= dry mon=partly cloudy light rain
na ja
Ich nix Englisch. Wieso-na ja- ist doch alles gut.
partly cloudy and light rain
Party mit Clown und Licht am Rand
Ist doch alles prima
#118 RE: 4. AOC-Treffen 20. bis 22. Mai 2011

#119 RE: 4. AOC-Treffen 20. bis 22. Mai 2011

#120 RE: 4. AOC-Treffen 20. bis 22. Mai 2011

#122 RE: 4. AOC-Treffen 20. bis 22. Mai 2011

Schön war's.
Nicht nur das Wetter.
Für mich als "Frisch G'fangten" in der AOC - Gemeinde war es toll, mich so schnell "daheim" gefühlt zu haben.
Ein paar Persönlichkeiten kannte ich bereits, einige neue lernte ich kennen.
Ich war recht angetan von der entspannten Atmosphäre, vom Campingplatz und der "Gemeinde".
Die Flussfahrt auf der Gail wäre ich sehr gerne mitgepaddelt, ich dachte nicht dass der Termin letztendlich auf Sonntag fallen würde.
Entschädigt hat mich nach 3h Rückreise dann aber das Wiedersehen zuhause, nur war es halt dann nicht die Gail, sondern die Traun .
Viele Grüße, Spezialgruß an "Den Raben", ich hoffe ihr seid gut in Wremen aufgeschlagen .

Ich kann mich Ulme nur anschließen, es war wirklich wieder schön!
Es macht Spass zu sehen, wie die Versammlung oft unterschiedlicher Charaktere und Gemüter für einige Tage zu einer Gemeinschaft wächst, Freundschaften aufgefrischt oder neu geschlossen werden, an alten Bekannten werden neue Züge, Talente oder Eigenschaften entdeckt, oft schon reicht es, nur gemeinsam in die Flammen eines Feuers zu schauen, um sich verbunden zu fühlen.
Vielen Dank an alle, die da waren und dafür oft ziemlich weite Anreisen in Kauf genommen haben, ihr seid es, die dem Treffen einen vielleicht doch speziellen Charakter geben (abgesehen von türkisem Wasser, dem Mittagskogel und Meister Anderwald auf seinem Fahrrad (und seinem Glühmost...)).
Ich hoffe, ihr landet wieder alle wohlbehalten in heimatlichen Gefilden und plant schon für das nächste Jahr...
Heinz, der leider schon vorzeitig seine Zelte abbrechen musste
#124 RE: 4. AOC-Treffen 20. bis 22. Mai 2011

Canoe Spirit
Gerade war ich dabei zu überlegen, welchen der drei Hunde, die mich um halb sechs nach sehr, sehr kurzem Schlaf geweckt hatten ich zuerst grillen würde, … auch war ich kaum fertig damit, die Kursteilnehmer meinen Gruppe zu bedauern, die es ausgerechnet heute mit mir zu tun bekommen würden, da hatte ich eine Erscheinung:
Durch die kaum geöffneten Sehschlitze meiner nachttrüben Augen sah ich einen Engel:
im Morgenrock, aber mit Schwimmweste – mit Frühstückstasse, aber auch mit Paddel … glitt er scheinbar schwerelos an uns grantelnden Morgenmuffeln vorbei, mit den Worten: „Ich will auf`s Wasser“ und so geschah`s!
Trotz Belegfotos von eiligen Fußes an den Strand stürmenden Paparazzi, glaube ich auch jetzt kaum, was ich gesehen habe.
Ich weiß nur: der Duft von GGG´s Kaffee, der Zauber der Sekunde, und ich war wieder da und wollte auch : auf´s Wasser.
Der folgende Tag war wie der vor- und nachher - samtgeschmeidig das Wasser, die Schüler die Allerbesten und das drohende Gewitter nur als dunkler Kontrast angetreten, für einen weiteren Paddeltag mit Freunden!
Auszug aus dem noch nicht vorhandenen Bericht, der vielleicht einmal kommt, vom AOC-Treffen 2011
Ps: Danke an alle die da waren.
#125 RE: 4. AOC-Treffen 20. bis 22. Mai 2011

Schön wars,
einmal der Erste am Treffen zu sein (mußte dafür extra schon am Sonntag zuvor anreisen)
neue Freunde kennenzulernen,
alte Freunde wiederzutreffen,
Wolfgang im Cu Fly zu erleben,
einige Boote zu Testen (viel zu wenige)
2 Stunden von der Ecke bis zur Mitte des Geländes zu brauchen (jaja, die Lagerfeuergespräche)
Mitpaddler zu meiner nächsten Tour zu finden,
selber kein einziges Photo zu machen,
der Faaker See,
der Anderwald (Campingplatzbetreiber)
undundund............
Einfach Danke an Alle die mit ihrem Dabeisein zu diesen
wunderschönen Treffen beigetragen haben
Günter
Ps. Wolfgang, ich hab da noch eine Spatel für Deine Mu......
- CANADIERFORUM
- ALLGEMEINES CANADIERFORUM
- Einsteigerfragen
- BOOTE UND ZUBEHÖR
- Boote: SELF MADE
- CANOE REVIEWS
- HOLZBOOTE | GESCHICHTE | TRADITIONELLES
- LAGERLEBEN
- Lagerleben: SELFMADE
- TOURENBERICHTE
- MARKTPLATZ
- GESTOHLENE AUSRÜSTUNG