Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
4. AOC-Treffen 20. bis 22. Mai 2011
#26 RE: 4. AOC-Treffen 20. bis 22. Mai 2011

Schön, schön, vielleicht sollte Albert mit dem Bus fahren, da wäre dann mehr Platz für "Aufgelesenes...".
Ich freue mich, dass du kommen kannst, Thomas!
(und auf alle anderen freue ich mich auch..., eh klar!)
Heinz

wow, um das beneide ich dich, das gibt es hier im Süden nicht...
lg Heinz
#33 RE: 4. AOC-Treffen 20. bis 22. Mai 2011

da schlummert ja doch ein Kärntner in dir, oft geschmäht, aber nicht zu verleugnen... breit grins
Lg Heinz
#35 RE: 4. AOC-Treffen 20. bis 22. Mai 2011

Lieeeeeber Heinz,
erst dachte ich ja, diese Geräuschabsonderungen seien eine besonders abartige Ausdrucksform meiner Heimat.
Aber da sitzen wir wohl im selben Kanu. Jawohl lieber Steirer - auch Du!
Grundsätzlich und für allemal: Ich jodele - nicht, ziehe mich nicht "gejodelt an" und im übrigen habe ich Angst vor Lodenkrebs! Ich mistraue der Folklore, besonders wenn sie der Geldvermehrung dient, hohl und geistfrei daherkommt. Nicht nur der eignenen, auch der exotisch fremdartigen, auch wenn sie noch so schön vom "edlen Wilden", oder "der Natur" als romantischen Begriff daherrarbarbert.
In OE1 / Radiokolleg lief eine Serie über Rufgesänge der Welt und neugierig wie ich bin, habe ich mir alle 4 Folgen "downgeloadet" und auch angehört! Ich räume ein, daß alle 5 Minuten ein Anfall von: "na, des druck i net durch" ( für unsere deutschen Freunde: nee, det kann ik nich ab! ) schwer zu bekämpfen war.
Ergebnis: Ich weiß heute, daß die anderen ( die, die es tun ) nicht allein sind!
Von den Samen über Italiens cinque terre, bei den Großmüttern in Serbien, auf den Azoren, ja im tiefsten Arfika sind Geistesverwandte zu finden. Springen von einem Vokal zum anderen, von Brust zur Kopfstimme und wieder zurück, eine Geschmacks- und Gehörfolter der derbsten Art. Nicht selten als "virtuos und kunstvoll" ja aktrobatisch (-Stimme als Instrument) beschrieben, tritt diese Absonderung den Beweis an, daß Kunst nicht schön sein muß ( vergleiche Hieronimus Bosch bis Nietsch oder Weiler.)
Seit dieser verhängnisvollen Radioreihe, verfolgt mich dieses .....
zB in der Country Music, bei Joan Beaz ...sogar bis in den Jazz!
Ist mir natürlich klar, daß ich nicht nur den Eidgenössischen Jodlerverband mit diesem Outing vor den Kopf stoße, aber ich bin ja noch lern- und leidensfähig und
bei der lokalen Politik kommt sogar mir das Jodeln und Joiken!
Ps Dennoch beschäftigt mich ein Thema:
Ich würde gern, in einem schönen, eleganten Kärntner Dialekt paddeln.
Bisher habe ich es höchstens zu einem Jargon/Slang gebracht und wäre froh ein ansprechendes "Hoch-Canadisch" zu beherrschen, aber ich fürchte es wird ein Traum bleiben: Die hohe "kärntner Schule".
PPs Heinz, beim steirisch Paddeln würde sich die zweite Silbe wohl ein wenig "ziehen", oder?

Liiiieber Wolfgang,
manchmal kehren sich die Dinge um, dem Steirischen wird ja eine gewisse Härte unterstellt, während das Kärntnerische eher weich und sanft daher kommt. Das heißt aber auch, dass du steirisch paddelst und ich kärntnerisch, oder sehe ich das falsch? So wird Völkerverständigung betrieben...
Lg Heinz
PS.: die teilsverjazzten musikalischen Auswüchse einer Mari Boine wirst auch du mir nicht abgewöhnen...

Vorsicht Off Topic
@ Wolfgang
>>> Seit dieser verhängnisvollen Radioreihe, verfolgt mich dieses ..... <<<
Das läßt sich vielleicht mit dem "Jodeldiplom" von Loriot bekämpfen:
"Du dödeldie, diedödel da ..."
"Aber - Nein das ist zweiter Futur bei Sonnenaufgang" ...
Seither finde ich jodeln echt emanzipierent und puppenlustig.
Grüße von jodelfreien Norsee
Andreas
#39 RE: 4. AOC-Treffen 20. bis 22. Mai 2011

Lieber Heinz,
mehrsprachig sein ist oft ein Vorteil, auch beim Paddelstil. Man weiß ja nie, wer einem ins Boot fällt bzw. in wessen Bug man endet!
Hallo Günter,
Ja! Jetzt wo Du es sagst - man sieht das - am Paddelstil - das kriegst Du nie wieder weg!
Hi Andreas,
laß es dabei! Du mußt nicht alles können.
Irgendwie fürchte ich, wir haben da einiges aufzuarbeiten am Faakersee.
Das ist nur noch mit einem Drink zu lösen, oder noch besser: Wir gehen miteinander Paddeln!
moin
ich möchte die Aufmerksamkeit der Teilnehmer auf den kommerziellen
Teil lenken, es wird dort eine Sonderaktion für die Teilnehmer am
Treffen angeboten......
falls ich das Joiken auf der Herfahrt überleben - aber ich werde mit meinem
neuen Blues 5er cd Pack dagegen halten
Gruß
Albert
#41 RE: 4. AOC-Treffen 20. bis 22. Mai 2011
Hallo Heinz, hallo Wolfgang,
habe alle Einträge überflogen und bin zu dem Enschluß gekommen: DA mußt du hin!
Will mir doch ornithologisch angehauchte Poler, die joikend eine Cafefahrt durchs Schilf machen, ausgerüstet mit speziellen Polinghosen und hinterher Blues höhren nicht wirklich entgehen lassen.- oder habe ich da was durcheinandergebracht?
Würde mich freuen wenn ihr mich noch in euren Kreisen aufnehmt.
Gruß
the pied piper canoe paddels
Dirk von der Weser

Hallo Dirk,
bin gespannt, welchen Beitrag du dann leistest, das pfeifende Paddel????
Schön, dass du kommst, nimm ein paar Paddel mit...
Liebe Grüße
Heinz

#44 RE: 4. AOC-Treffen 20. bis 22. Mai 2011
#45 RE: 4. AOC-Treffen 20. bis 22. Mai 2011

Hallo Dirk,
mit dem richtigen "Griff" joikt jeder...
Lg Heinz
#47 RE: 4. AOC-Treffen 20. bis 22. Mai 2011

Hallo ,
wird offenbar wieder eine lustige Sache bei Euch, doch uns (Katrin und Hans-Georg) gibts erst beim Kringelfieber wieder zu sehen. Man muß ,als arbeitende Bevölkerung, Prämissen setzen. ( Bei Bedarf kann ich auch noch andere Sprüche als Gründe liefern...)
Viel Spaß wünsch ich, wenns soweit ist.
Gruß
Hans-Georg
(Hollari dudödeldie)
#48 RE: 4. AOC-Treffen 20. bis 22. Mai 2011

#49 RE: 4. AOC-Treffen 20. bis 22. Mai 2011

#50 RE: 4. AOC-Treffen 20. bis 22. Mai 2011

- CANADIERFORUM
- ALLGEMEINES CANADIERFORUM
- Einsteigerfragen
- BOOTE UND ZUBEHÖR
- Boote: SELF MADE