Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kringelfieber 2011

Für alle, die es sich jetzt schon in den Kalender schreiben wollen:
Kringelfieber 2011 ist wieder am Himmelfahrtswochenende, das Anfang Juni sein wird.
Anreisetag ist Mittwoch, der 1. Juni, Abreisetag Sonntag, der 5. Juni 2011.
Es wäre zu hoffen, daß es dann etwas wärmer ist als dieses Jahr.
Die Halbinsel und ein Teil der Teichwiese gegenüber sind schon reserviert!
Gegen Ende des Jahres werde ich das Anmeldeformular auf http://www.Kringelfieber.de aktivieren.
Groetjes,
Mark (vorläufig schwelge ich aber erst noch eine Weile in den schönen Erinnerungen an 2010...)

Zwei haben es ja schon ganz von alleine gemerkt, für alle anderen ist es hiermit amtlich:
Die Anmeldung fürs Kringelfieber 2011 ist eröffnet!
Alle Kringler und Kringelinteressierten sind herzlich eingeladen, am verlängerten Himmelfahrtswochenende zu kringeln, was das Zeug hält.
Das digitale Anmeldeformular auf www.kringelfieber.de ist ab sofort freigeschaltet. Ansonsten alles, wie gehabt:
Gut ausgestatteter Campingplatz, super Stelle am See, warmes Wasser, windstilles Wetter und den ganzen Tag nur Sonnenschein!
Ich freue mich schon auf euch!
Groetjes uit Nederland,
Mark.
Wenn ich von Norden über Hannover komme gibt mein Navi weiter als Route die A2 Richtung Herford.
Frage an die A2-Kenner:
Ist es besser die A7 bis Kassel zu fahren?
Danke und bis Mittwoch späten Abend
Andreas

Hi Andreas!
Kann leider nix konstruktives dazu sagen, aber mir viel spontan das hier ein, als ich deinen Betrag las: https://www.youtube.com/watch?v=f7TboWvVERU
Liebe Grüße, Sebastian
P.S. vielleicht doch noch was konstruktives: bei Google Maps kann man sehr gut ruten vergleichechen, indem man die Strecke in der Karte versetzt.
-
"It's not the equipment!" (Pat Moore)
-
100% pure canoeing: http://www.canoespirit.de
#5 RE: Kringelfieber 2011
Hallo Andreas!
Ich fahre A7 bis Kassel, hat sich bei den vielen Anfahrten an den Edersee sehr bewährt (die andere Strecke war bei unserem Versuch extrem nervig mit vielen Staus und Baustellen - was sich natürlich verändert haben kann); das Stück Landstaße danach ist landschaftlich schön und macht Spaß!
Leider komme ich diesmal allein; Andreas muss arbeiten...
Gute Fahrt und bis nächste Woche!
Silke

Zitat
Achtung
Ellenlage Baustelle bei Göttingen und vor Kassel
...jau! Erinnere mich nur noch ungern an die Anfahrt zum GOC-Treffen. Ich fahre dieses mal die A2-Route, die ist weitgehend frei von Baustellen,
was natürlich noch nicht staufrei heißt, da sehr unfallträchtig.

Freitag (Teil 1) und Samstag (Teil 2)
Liebe Grüße, Sebastian
-
-
#11 RE: Kringelfieber 2011
Die Eintreffenenden kann man ja eventuell auf der WebCam Teichmann sehen, das Wetter sieht ja schon mal ganz OK aus.
bis (spät) später
Andreas

Hey, toll, da kann ich euch ja zuschauen...
freut sich Heinz

...da sind ja einige Boote auf dem Wasser:
16:46
Axel
Andreas Schürmann
(
gelöscht
)
#16 RE: Kringelfieber 2011

Vielen Dank an Alle.
Ich hab nur wenige Bilder bei der Aufführung geknipst, aber für die, die da waren als Erinnerung und für Alle Anderen als kleine Impression sollte es reichen.
Gruß
Andreas
Edit:
Auch wenn Sebastian die Latte für die DVD recht hoch gelegt hat, habe ich die Aufgabe der Erstellung der diesjährigen DVD übernommen.
Wer mir also eine CD mit Bildern senden will, schreibt bitte eine PM an mich und bekommt dann meine Anschrift, Greg war übrigens der schnellste.
"Doch es ist mit dem Feuer ähnlich wie mit dem Schwimmen, mag kommen was will, man sollte es beherrschen." :Feuer, Andy Müller
#17 RE: Kringelfieber 2011

Ein gelungenes Kringelfieber. Tolle Stimmung, bestes Wetter. Ging nur deutlich zu schnell vorbei!
Hier ein "paar" Beweisfotos: Kringelfieber 2011
Gruß
Claus

Moin Moin,
schöne Bilder, die eine gute Stimmung,viele bekannte Gesichter und eine wohl rundherum wieder sehr gelungene Veranstaltung widerspiegeln-klasse (aber man kann nicht überall sein).Was mir noch so einfällt: Gut ist sicher auch die Außenwirkung, was so alles mit einem Kanadier geht. Das dient unserem Sport.
Viele Grüße
docook
#20 RE: Kringelfieber 2011

Kleines Detail am Rande: Jannie aus Dänemark zeigte eine (unfreiwillige) Boot über Boot Rettung. Ich fand es sehr beeindruckend, wie sebstverständlich und mit welcher Leichtigkeit sie das tat:
#21 RE: Kringelfieber 2011 als Neuling

Aloha,
Ich möchte mich auch bedanken! Nicht für eine wirklich tolle Vernstaltung, die man wirklich miterlebt haben muss.
Nein, nicht nur, das ich meine "Hundehütte" zwischen die edlen Tentipis stellen durfte, wurde ich ausserdem auch sehr herzlich empfangen und willkommen geheißen, bishin teilweise tatsächlich fast wörtlich an die Hand genommen.
Ich kenne es aus anderen Interessengemeinschaften auch anders, wo man u.a. auch nach seiner Ausrüstung betrachtet/beurteilt(?) wurde. DAS war hier nicht der Fall, ganz im Geigentiel.
Ich habe dort einige tolle und sympathische Leute kennen gelernt.
#22 RE: Kringelfieber 2011 als Neuling

Von meiner Seite auch ein ganz herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer,
Mitwirkenden und Helfer für ein tolles und entspanntes Kringelfieber!
Ihr habt wieder einmal die wunderbar freundschaftliche und motivierende Atmosphäre
geschaffen, die ich am Kringelfieber so schätze. Nochmal danke hierfür!
Ich habe es sehr genossen und werde noch lange von den Erinnerungen zehren.
Ganz besonders freut es mich, euch mitteilen zu dürfen, daß Tanja sich bereit
erklärt hat, Silke und mir nachzufolgen und das nächste Kringelfieber zu organisieren.
Der Wechsel wird das Kringefieber bereichern und erneuern, das tut ihm sicher gut.
Ich freue mich schon darauf, in Tanjas frischem Wind einen Drachen steigen zu lassen! ;-)
Außerdem haben WenigPaddler und lithiumhabib sich bereit erklärt, die nächste DVD
bzw. einen Kringelbericht zu erstellen, auch hierfür schon im voraus großen Dank!
Noch ein anderer Punkt: Es ist ein paar Kanuschuhe liegengeblieben (siehe Foto).
Wer sie vermißt kann mir per PM seine Adresse durchgeben, dann schicke ich sie zu.
Viele Grüße aus dem Kringelland,
Mark.

Schön war´s! Bin noch mit der Auswertung des gesammelten Bildmaterials beschäftigt. Viel ist es diesmal nicht geworden. Allerdings möchte ich Euch ein Video nicht vorenthalten in dem Mark und einem seltenen und betagten Freestyleboot eine ganz besondere Ehre zu teil werden lässt: http://youtu.be/5xrF6tgP1Ng
Liebe Grüße, Sebastian
-
-

..wir können uns da nur anschließen. Wirklich wieder ein gelungenes Treffen. Viele alte Bekannte wieder getroffen,
neue hinzu gewonnen,viel dazu gelernt,neue Perspektiven erschlossen,alles bei bestem Wetter! Wirklich lohnende Tage!
Im nächsten Jahr gerne wieder,weil ich da ja noch ein paar Quadranten zu bearbeiten habe!
- CANADIERFORUM
- ALLGEMEINES CANADIERFORUM
- Einsteigerfragen
- BOOTE UND ZUBEHÖR
- Boote: SELF MADE
- CANOE REVIEWS
- HOLZBOOTE | GESCHICHTE | TRADITIONELLES
- LAGERLEBEN
- Lagerleben: SELFMADE
- TOURENBERICHTE
- MARKTPLATZ
- GESTOHLENE AUSRÜSTUNG