Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neues Design 2025
#1 Neues Design 2025

Ich habe gerade auf die Fragen eines Forumisten per Mail geantwortet und kopiere den Inhalt einfach direkt hier hin...
...ja, das neue Design hält einige Überraschungen bereit, nicht immer übersichtlich...
Sortierung der Beiträge:
Klick aufs Profilbild oben rechts
Einstellungen und Abonnements
Zu den Einstellungen
Dann der sechste Punkt von oben.
Einen Beitrag der letzten Tage suchen:
Auf der Startseite (https://www.canadierforum.de/ bzw. Klick auf 'Forum' oben links) enthält der oberste Kasten 'NEUE INHALTE'
In der unteren rechten Ecke dieses Kastens kannst Du mit 'Mehr anzeigen' weitere Beiträge anzeigen.
Alle Beiträge in chronologischer Reihenfolge siehst Du, wenn Du oben links auf 'Ungelesene Beiträge' klickst und dann unter 'Filter aktiv' 'nur neu' mit einem Klick aufs '(x)' deaktiviert.
Ansonsten innerhalb eines Unterforums:
Im Bereich << < Seite 1 von 100 > >>
Kannst Du an den Anfang oder das Ende aller Seiten springen: << oder >>
Eine Seite vor oder zurück springen: < oder >
Nach einem Klick auf 'Seite 1 von 100' direkt eine Seitenzahl angeben.
Bei der Hauptschriftart schaue ich noch mal. Sie ist sehr dünn und kontrastarm. Es ist die selbe wie auf der GOC-Seite, deshalb hatte ich sie ausgewählt.
EDIT: Ich habe die Schriftart auf eine ziemlich neutrale Familie (Roboto) umgestellt und die Schriftfarben alle etwas nachgedunkelt. Das scheint mir besser lesbar zu sein...
Das Problem bei diesem (und anderen) Designs ist, dass man nicht direkt wählen kann, sondern nur Schrit1 und Schrift2 und Hauptfarbe1 und 2 und Nebenfarbe 1 bis 4... Dabei treten aber Kombinationen auf, die (für mich) nicht wirklich passen.
Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...

Zitat von markuskrüger im Beitrag #1
...ja, das neue Design hält einige Überraschungen bereit, nicht immer übersichtlich...
Das kann man wohl sagen, nicht "immer" übersichtlich.
Ich finde zum Beispiel zwar private Nachrichten an mich, aber keine von meinen Antworten. Einfach nicht zu finden! ich kann ja nicht einmal erkennen, ob ich bereits geantwortet habe.
Ich bin sicher, damals auch immer den Haken gesetzt zu haben, "Antwort merken" oder so (falls das für dieses Forum zutraf).
Kannst du mir mal auf die Sprünge helfen?
#3 RE: Neues Design 2025

Bei mir erscheint der Postausgang als Button direkt nach der letzten Nachricht des Posteingangs. Siehe Screenshot.
Grüße
Holger
Holger Schmidt

Screenshot_20250218-07422
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

#5 RE: Neues Design 2025

Zitat von Spartaner im Beitrag #2
Ich bin sicher, damals auch immer den Haken gesetzt zu haben, "Antwort merken" oder so (falls das für dieses Forum zutraf).
Den Haken gibt es nicht mehr, es werden alle gesendeten Nachrichten gespeichert, was IMHO auch Sinn macht.
Zitat von Spartaner im Beitrag #4
Gibt es auch die Möglichkeit, die PNs in logischer Reihenfolge anzusehen, also Hin- und Her-Antworten hintereinander?
Nein, ist mir bisher nicht aufgefallen... Nur nach Ein-/Ausgang und Datum.
- CANADIERFORUM
- ALLGEMEINES CANADIERFORUM
- Einsteigerfragen
- BOOTE UND ZUBEHÖR
- Boote: SELF MADE
- CANOE REVIEWS
- HOLZBOOTE | GESCHICHTE | TRADITIONELLES
- LAGERLEBEN
- Lagerleben: SELFMADE
- TOURENBERICHTE
- MARKTPLATZ
- GESTOHLENE AUSRÜSTUNG