Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ofenrohr verstopft immer - Tipps gesucht
#26 RE: Ofenrohr verstopft immer - Tipps gesucht

Hallo,
eigentlich wollten wir drei ja jetzt in den Ferien noch einmal zelten und dabei eure Tipps ausprobieren. Das Wetter ist ja zur Zeit topp. Leider hat sich das nun aber erst einmal erledigt, da meine Freundin und unsere Tochter mit schwerer Erkältung flach liegen.
Ich hoffe wir können das zu Ostern oder so nachholen.
Gruß Marcus

Verstopfte Ofenrohre sind ja garnicht so selten wie man gerne annehmen möchte.
Mein Kaminfeger erzählte mir neulich auch so eine Geschichte von einer Pelletheizung, da war der Kamin zu 90% zu.
Ja, was war da wohl die Ursache, falsche Einstellung der Heizung, Markus kann lächeln .....kein freudiges Feuerchen im Ofen und so ist es eben passiert. Wenn man auch hier der Dinge seinen Lauf lässt und sich nicht darum kümmert, muss man sich über das Ergebnis nicht wundern.
Die Tage über habe ich dasselbe mir in einem Video in einem Blockhaus in der Wildnis angesehen. Man wunderte sich, dass der Ofen nicht mehr anging. Die Anzünderei funktionierte auch mit Kleinholz absolut nicht mehr. Ergebnis, Kamin weitgehend zu gekleistert und das mitten im Winter. Man darf sich ruhig zu eigen machen, Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
LG Welfi....
- CANADIERFORUM
- ALLGEMEINES CANADIERFORUM
- Einsteigerfragen
- BOOTE UND ZUBEHÖR
- Boote: SELF MADE
- CANOE REVIEWS
- HOLZBOOTE | GESCHICHTE | TRADITIONELLES
- LAGERLEBEN
- Lagerleben: SELFMADE
- TOURENBERICHTE
- MARKTPLATZ