Trockenhose Empfehlung

• Seite 2 von 2
26.10.2022 11:45
#26 RE: Trockenhose Empfehlung
wu

Zitat von sputnik im Beitrag #24
Bist du dir sicher, die Lagen Hosenlatz und Jacke in der richtigen Reihenfolge gelegt zu haben?

[Vielleicht interessiert es ja, da die Kältetechnik Jahreszeit zu beginnen scheint]

Wenn es dunkel und regnerisch ist, ist wohl "meine" Zeit Wiedereinstiegsübungen zu machen. Der Neo ist mir jetzt aber zu ungemütlich...

Ich habe daher die Palm Atom BIP Latzhose mit Fassung mit der Palm Trockjacke mit Latexabschlüssen angezogen, den Stoff der Jacke mit dem Neopren ! der Hose verknuddelt, die Jacke unten eng verschlossen und einen Hiko Neoprengurt aussen fest um den dicken Bauch, äh die Jacken-Hose-Kombi gezogen.

Trocken war das nicht. Sobald die Wasserlinie auf Brustkrebs ist, sichert Wasser am Bauch-Hüftbereich durch. Durch den Hiko Neoprengurt wird nun allerdings verhindert, dass sich das Wasser sofort in der Hose wiederfindet. Immerhin.

Dennoch halte ich die Palm Trockenhose für einen Fehlkauf, da man sie nicht - da der Gurt aus Neopren ist und viel zu schmal (also niedrig) geschnitten ist - sinnvoll mit einer Trockenjacke verbinden kann.

Vielleicht hätte mir das klar sein müssen, aber dann ist die Atom BIP keine Trocken- sondern eine Anglerhose. Damit im Wasser trockenen Fusses einzubooten ist nicht schlecht, aber auf einem grossen See oder dem Meer ist mir die Kombi zu gefährlich.

Antworten

Beitrag melden
26.10.2022 20:06
#27 RE: Trockenhose Empfehlung
Rob

Ich habe mittlerweile die Palm Atom und finde die klasse. Als Kombi mit Jacke, die NRS Riptide. Meine Frau hat sich die NRS Freefall Hose gekauft und die ist fast noch etwas besser von der Verarbeitung. Die Innenseite der Hose ist auch angenehmer auf der Haut, als bei der Palm Hose.
Der Innenkamin geht auch weiter nach oben.
Bedenkt bei einem Kauf, das die Füsslinge relativ gross sind und ihr, falls ihr Paddelschuhe tragt, diese eine oder evtl. Sogar 2 Nummern grösser sein dürfen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!