Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kaufberatung kurzer Canadier mit Zuladung
Hallo zusammen,
ich möchte euch abschließend erzählen, dass es ein Ally 16.5 geworden ist. Wir denken, dass es für unsere Bedingungen die beste Lösung ist.
Durch einen Suchauftrag ist mir im Netz ein Nagelneues Boot für 1500€ angezeigt worden und das konnte ich nicht liegen lassen :D
Der erste Aufbau war eine Katastrophe aber das lag hauptsächlich an meiner Vorsicht und Zurückhaltung mit einem Hammer auf Kunststoff zu schlagen :D.
Ich denke das Material wird mit der Zeit noch etwas entspannter und der nächste Aufbau ebenfalls.
Unser Hund hat den Aufbau aufgeregt mit verfolgt und ist am Ende direkt rein gesprungen. Auf dem Wasser wird es dann nochmal spannend aber wir freuen uns auf den ersten Einsatz.
Vielen Dank für euren Input zu der Fragestellung!
Liebe Grüße
Bernhard
#27 RE: Kaufberatung kurzer Canadier mit Zuladung

Zitat von beredel im Beitrag #26
... Ally 16.5 ... Nagelneues Boot für 1500€ ...
Nagelneuer Ally? Sind dir auf der Unterseite Falten aufgefallen? Könntest du uns vielleicht mal Fotos von der Unterseite zeigen, vielleicht auch mit Nahaufnahmen deiner auffälligsten Falten an der Naht zwischen Ober- und Unterschiff? Diese Falten finden sich an jedem Boot, aber in sehr unterschiedlicher Ausprägung.
Ich würde nämlich gerne mal wissen, ob einige Allys heute auch noch in passabler Fertigungsqualität ausgeliefert werden?
PS: ach ja, Glückwunsch zum neuen Ally! Es ist immer gut, wenn mehr dieser tollen Boote in Umlauf sind!

Hey,
bin erst jetzt dazu gekommen, mir das mal anzuschauen. Also ich habe dort einige Falten, finde die aber nicht so schlimm.
Im Anhang mal ein Bild von der Unterseite.
LG
Bernhard

- CANADIERFORUM
- ALLGEMEINES CANADIERFORUM
- Einsteigerfragen
- BOOTE UND ZUBEHÖR
- Boote: SELF MADE
- CANOE REVIEWS
- HOLZBOOTE | GESCHICHTE | TRADITIONELLES
- LAGERLEBEN
- Lagerleben: SELFMADE
- TOURENBERICHTE