Fragen über Fragen

  • Seite 2 von 2
18.03.2018 21:38
avatar  N. A.
#26 RE: Fragen über Fragen
N.

Da wage ich keine Ferndiagnose.
Müsste ich selbst sehen.
Kann vom Uv kommen, aber auch nur von einer Plane, die drüber lag.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2018 22:47
#27 RE: Fragen über Fragen
wu

Hallo Klaus,
eine Ferndiagnose gebe ich auch nicht ab. Mein Oldtown istein wenig älter und hat entsprechende Gebrauchsspuren. Der Preis war entsprechend und damit konnte ich nichts falsch machen. Royalex leidet an UV und vielleicht auch einfach nur an Jahren, es bröselt m.E. aber nicht gleich wie PE weg.
Viel Erfolg beim Handeln :-)
Thorsten


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2018 00:33
avatar  sputnik
#28 RE: Fragen über Fragen
avatar

Zitat von Dull Knife im Beitrag #19
.........

Unser aller Frank schreibt gerne: "Der Trend zum Drittboot ist ungebrochen. "

Viele Grüße

Dull Knife

.



„Wir haben Berge von überflüssigem Bedarf angehauft.
Ständig müssen wir kaufen, wegwerfen, kaufen …
Es ist unser Leben, das wir verschwenden.
Denn wenn wir etwas kaufen, bezahlen wir nicht mit Geld.
Wir bezahlen mit unserer Lebenszeit, die wir aufwenden mussten,
um dieses Geld zu verdienen.
Der Unterschied ist:Leben lässt sich nicht kaufen.
Es vergeht einfach.
Es ist schrecklich, dein Leben zu verschwenden,
indem du deine Freiheit verlierst.“

Jose Mujica

Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2018 00:41
#29 RE: Fragen über Fragen
Tr

Moin Klaus,
Faltkanadier geben in der Regel besser nach als die Kanus aus anderen Baustoffen. Sollte trotzdem mal ein superspitzer Stein, überwiegend sind es Eisenteile, ein Loch fabrizieren so lässt sich das auch unterwegs leicht beständig flicken. es gibt Falterfahrer die sich Flicken drauf kleben ohne dass ein Loch drin ist, nur damit es etwas stylischer aus sieht.
Gruß
Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2018 22:16
#30 RE: Fragen über Fragen
Ba

Also:
Vielen Dank allen, die mir geantwortet haben. Aber besonderen Dank zweien von Euch: Andreas Schürmann und Stefan (Sputnik). Die beiden Hinweise "Man ist mit dem Boot ja nicht verheiratet" und "suchst Du noch oder paddelst Du schon" haben mich getroffen und veranlasst, einfach ein Boot zu kaufen, dass mir halbwegs geeignet erschien.

Jubel !!!! Ja, ich paddel jetzt schon !

Es ist ein Indian Canon Nova 16 geworden, dass ich mit Paddeln, Schwimmwesten, Bootswagen, und wasserdichtem Packsack in gepflegtem Zustand für 500,- € von einem älteren Ehepaar gekauft habe, das das Paddeln aus Altersgründen aufgegeben hat. Ich glaube das war ein Schnapper.

Egal. Ich (wir) werden jetzt durch ausprobieren feststellen, ob es das richtige ist.

Bis bald und Gruß
Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2018 23:36
avatar  lupover
#31 RE: Fragen über Fragen
lu

Hi,

mit dem Nova 16 machst du nichts falsch. Und der Preis klingt nicht nach Wucher.

Viel Spaß damit!

Habbo


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2018 00:01
avatar  sputnik
#32 RE: Fragen über Fragen
avatar

Zitat von Bachstelze im Beitrag #30
......Aber besonderen Dank zweien von Euch: Andreas Schürmann und Stefan (Sputnik). Die beiden Hinweise "Man ist mit dem Boot ja nicht verheiratet" und "suchst Du noch oder paddelst Du schon" haben mich getroffen und veranlasst.......


Das geht runter wie Öl Vielen Dank für diese Rückmeldung.
Es freut mich, dass du ein recht gutes Boot zu einem Schnäppchenpreis erstehen konntest. Hier brauchst du dir wirklich keine Gedanken über den Wertverlust machen. Selbst in ein paar Jahren bekommst du den selben Preis noch dafür, solltest du es verkaufen wollen. Aber ich denke mit diesem Modell bist du erst einmal gut aufgestellt.

Viele Grüsse, derzeit von der Cote d'Azur,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2018 20:19
avatar  N. A.
#33 RE: Fragen über Fragen
N.

Gute Entscheidung!!!

Viel Spass!!!


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2018 09:06 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2018 09:07)
avatar  Maddin
#34 RE: Fragen über Fragen
avatar

Ich hab vor kurzem einen absolut neuwertigen Nova 16 (Royalex lite; o. Zubehör) für 700 EUR bekommen, war mir klar, daß das ein Schnäppchen ist.
Nun muß ich mich mit dem aber noch anfreunden ...sind Welten zu meinen MadRiver Guide ...vor allem was die Wendigkeit angeht.
Aber schön zu hören, daß dieses Boot als gut gesehen wird ...dann liegt es nur an mir bisher - das läßt sich ändern ;-).
Viel Spaß mit dem Nova!

-Maddin-


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2018 16:24
#35 RE: Fragen über Fragen
avatar

Viel Spaß am Wasser, Du bist am richtigen Weg, W


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!