Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
AOC-Treffen 2016 Programm Update
Wolfgang HölblingThemenautor
#1 AOC-Treffen 2016 Programm Update

Jetzt ist das endgültige Programm fertig und ich glaube, eine runde Sache.
Die Vorzeichen stehen gut für die Tage am Faakersee!
Die Anmeldungen sind nicht nur von den Zahlen vielversprechend. Viele Neueinsteiger, ACA-Instruktoren, alte Hasen, Paddel- und Bootsbauer, Familien mit Kindern, bis zu .... haben sich angekündigt. Vielfalt eben.
Was mich persönlich besonders freut: Bill Swift hat sein Kommen bestätigt, um mit uns "10 Jahre ccb" zu feiern! Er wird mit uns den Samstag am See verbringen und uns dabei natürlich für Fragen zur Verfügung stehen.
Schon ein wenig aufgeregt, W
Ps.: Vergeßt die Flöhe nicht, wir haben am Freitag ab 13:00 Uhr Flohmarkt.
Wer möchte, kann hier gerne ankündigen, was er vorort anbieten wird.
http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/
Wolfgang Hölbling

Ihr Lieben,
da ich seit heute endlich einen Solokanadier mein eigen nennen darf, würde ich auch gern zum Treffen nach Österreich kommen.
Ich reise aus dem Ruhrgebiet an und hätte noch 3 Sitzplätze und etwas Platz auf dem Dachträger frei.
Um die Spritkosten für mich zu senken und diese lange Fahrt nicht allein unternehmen zu müssen, würde ich gern jemanden mitnehmen/ unterwegs einsammeln.
Allerdings würde ich gern schon am Dienstag oder Mittwoch fahren und erst ab Montag zurück, um dem Stau etwas zu entgehen.
Würde mich freuen, wenn ich auf diesem Wege eine/n Reisepartner/in finden würde.
Liebe Grüße!

Servus Birgit
Herzlich Willkommen beim AOC Treffen 2016.
Anreise Dienstag oder Mittwoch ist kein Problem, bis Montag bleiben auch nicht.
Stau wirst Du am Montag genauso viel oder wenig haben wie am Sonntag.
Problem ist nach wie vor die Grenzkontrolle bei der Rückreise von Österreich nach Deutschland.
Wir umfahren bei der Rückfahrt nach Deutschland den Grenzübergang am Walserberg (A10/A8) konsequent, da ist immer mit Wartezeiten zu rechnen.
Dank unserem genialen Horst dürfen wir uns wohl noch ne ganze Weile mit Staus an der Grenze rumärgern.
Bei der Einreise nach Österreich sind keine Kontrollen, einfach durchfahren so wie früher eben. (Vignette für Osterreichs Autobahnen nicht vergessen, wir sonst teuer;-)).
Am Faakersee können wir drüber reden welche Umfahrung die günstigste ist.
Ansonsten freuen wir uns schon ganz narrisch aufs Treffen am Faakersee.
Wir werden am Mittwoch anreisen.
Liebe Grüße
Katrin und Knud
#5 RE: AOC-Treffen 2016 Programm Update

Mich hat eine "Michaela" überprüft. War kurz und schmerzlos, W
#6 RE: AOC-Treffen 2016 Programm Update

Gesucht: Paddlerin sucht Mitfahrgelegenheit von Wien zum AOC-Treffen.
Auch Gepäck mitnehmen wäre geholfen, dann ist die Anreise per Bahn angenehmer.
W

Zitat von Wolfgang Hölbling im Beitrag #6Gesucht: Paddlerin sucht Mitfahrgelegenheit von Wien zum AOC-Treffen.
W
Wir reisen zwar schon ein paar Tage früher an (Sonntag, 22. Mai), können aber dennoch gerne einen Umweg über Wien machen und/oder Paddlerin/Gepäck mitnehmen.
Gruß aus dem Wein/4, André.
P.S., Wolfgang: Schwimmwesten, wie schaut's aus?

Wer braucht Leihwesten und wie viele?
Ich könnte da gegen eine kleine freiwillige Leihspende aushelfen.
Max
ACA-Instructor und Nautiraid"Händlerchen"
www.Kanu-FFB.de
"Du kannst die Wellen nicht anhalten, aber Du kannst lernen, auf ihnen zu reiten." Joseph Goldstein
#9 RE: AOC-Treffen 2016 Programm Update

Schwimmwesten? Bestens.
Max, Leihwesten habe ich immer ausreichend dabei.
LGW
#10 RE: AOC-Treffen 2016 Programm Update

Immer noch kommen Anmeldungen rein, über die ich mich besonders freue. zB.: F aus der Schweiz, ... und ab Mittwoch ist gutes Wetter angesagt: Komm zum Faakersee!
Bis bald, am türkisen Wasser, W

Zitat von Wolfgang Hölbling im Beitrag #6Gesucht: Paddlerin sucht Mitfahrgelegenheit von Wien zum AOC-Treffen.
W
Wir fahren am Donnerstag in der Früh ab ca. Wr. Neustadt weg und können eine Person mitnehmen wenn wir gut packen.
#12 RE: AOC-Treffen 2016 Programm Update

Gepäck ist schon am Weg, ich leite das Angebot weiter, Danke! W

Wir kommen am Donnerstag im Lauf des Tages an. Mal sehen, was der Ferienverkehr für uns bereit hält.
Haltet uns ein schönes Plätzchen für unser rollendes Minihaus frei.
Max
www.Kanu-FFB.de
"Du kannst die Wellen nicht anhalten, aber Du kannst lernen, auf ihnen zu reiten." Joseph Goldstein
#14 RE: AOC-Treffen 2016 Programm Update

Transportfragen - Check
Bootsliste - Check
Anmeldungen - Check
Gute Wetterprognose - Check
Check
Check
Check Check
Check
Alles roger!
Auf zum Faakersee.

#16 RE: AOC-Treffen 2016 Programm Update

Hatten wir, Du hast leider was versäumt.
Allen, die zu diesem wunderschönen Treffen beigetragen haben, meinen herzlichen Dank ... besonders dem, der das Wetter bestellt hat
Die Ausfahrt mit fast 50 Booten war ein echter Höhepunkt.
BbbB ... Bis bald beim Bootfahren
Max
www.Kanu-FFB.de

Schön war's in der Tat.
Gerade für uns, erstes Mal dabei und de facto der tatsächliche "Stapellauf" unseres Bastelwerkes.
Vielen Dank für die freundliche Aufnahme, die zahllosen Tips in Theorie und Praxis, wir haben unendlich dazu gelernt.
Wirklich schade, dass wir keinen Spaß haben konnten, dem Vernehmen nach macht das Paddeln erst Spaß, nachdem mensch einen Kurs besucht hat...
Gruß aus dem Wein/4, Marianne und André.

Ihr habt ja "unendlich dazu gelernt" ... das sollte reichen, um Spaß zu haben
Und Ihr habt tatsächlich schnell und viel gelernt und seid ausserdem herzliche und liebe Leut. Wenn das nicht langt ...
Max
www.Kanu-FFB.de
#19 RE: AOC-Treffen 2016 Programm Update

Ich hoffe, ihr seid alle gut nach Haus gekommen. Bei mir hats zwar gedauert, aber geklappt: 16Stunden, teilweise Starkregen und Gewitter und sogar ein kleines Stück überspülte Autobahn kurz vor Regensburg, doch kurz nach acht Uhr heut Morgen war ich bei strahlendem Sonnenschein daheim.
Für mich hat sich die Fahrt zu Euch gelohnt an den Faaker See, und das ist ausdrücklich nicht "kommerziell" gemeint!
Gruß
Hans-Georg
#20 RE: AOC-Treffen 2016 Programm Update

Ich hoffe auch, dass alle eine gute Heimfahrt gehabt haben, insbesondere diejenigen, die so eine weite Reise auf sich genommen haben, wie Hans-Georg.
Vielen Dank an die Organisatoren und an alle Teilnehmer dieser großartigen Veranstaltung - es war ein tolles Erlebnis Teil davon gewesen zu sein.
Eine kleine Auswahl an Fotos als Anhang und noch mehr davon findet ihr hier: https://plus.google.com/u/0/photos/11011...417685367363873
|addpics|854-1-8022.jpg,854-2-cf37.jpg,854-3-5db2.jpg,854-4-c0ea.jpg,854-5-be00.jpg,854-6-dbd7.jpg,854-7-ae5b.jpg,854-8-71ef.jpg,854-9-ab87.jpg,854-a-c94c.jpg,854-b-3ec7.jpg,854-c-fc2e.jpg,854-d-bbcb.jpg,854-e-77b1.jpg|/addpics|

Ich glaubs ja nicht. Schau Dir mal Dein drittes Bild an und dann unseres, das Anja gemacht hat:
Habt Ihr das abgesprochen?
Max
www.Kanu-FFB.de
#22 RE: AOC-Treffen 2016 Programm Update

Danke an alle die gekommen sind und schön dass auch so viele Kinder dabei waren - so hat das Ganze eine Zukunft.
Es ist einfach schön zu sehen, dass sich Jahr für Jahr mehr Begeisterte und "noch zu Begeisternde" einfinden.
Schön dass der Ruf auch über die Grenzen hinaus gehört wurde und sich ein so buntes Völkchen eingefunden hat.
...kurz gesagt - auf ein baldiges Wiedersehen!
Wer mehr erfahren will:
http://www.kanuten.com/kanuausfahrten-20...ee-aoc-treffen/

Servus Paddlerinnen, Paddler
Liebe Dabeigewesene
So ganz spontan fallen uns zwei Dinge ein die wir zuerst mal loswerden möchten.
Das Eine ist WOW, wir sind überwältigt von der Größe die das AOC-Treffen am Faaker See heuer erreicht hat. Ihr habt es zu einem KANUVESTIVAL werden lassen.
Das Andere ist DANKE zu sagen an ALLE die gekommen sind und so wunderbar mitgemacht haben. Wir möchten an dieser Stelle keine Liste der Danksagungen aufmachen. Fühlt Euch darum Alle Herzlichst umarmt.
Ein RIESENGROSSES DANKESCHÖN gebührt der Familie Anderwald und ihrem TEAM.
Ohne Euren unermüdlichen Einsatz und die überwältigende Gastfreundschaft wäre so manches nicht zu realisieren.
Mit lauter guten Ideen im Kopf zum“ 10TEN AOC-TREFFEN“ beim Camping Anderwald am Faaker See.
Freuen wir uns Euch alle 2017 wieder dort begrüßen zu dürfen.
Bis dahin
Pfiad Eich
Katrin und Knud
Für den AOC
Ein paar Schnappschüsse hab ich noch, leider nur mit dem Smartphone geknipst.
#24 RE: AOC-Treffen 2016 Programm Update

...auch von Daniela und mir vielen Dank, Ihr habt das Kanutreffen zu einem Fest gemacht!
LGW
Ps. zum Fotografieren bin ich so gut wie nicht gekommen, nur hi und da ein paar Schnappschüsse.

- CANADIERFORUM
- ALLGEMEINES CANADIERFORUM
- Einsteigerfragen
- BOOTE UND ZUBEHÖR
- Boote: SELF MADE
- CANOE REVIEWS
- HOLZBOOTE | GESCHICHTE | TRADITIONELLES
- LAGERLEBEN
- Lagerleben: SELFMADE
- TOURENBERICHTE
- MARKTPLATZ
- GESTOHLENE AUSRÜSTUNG