Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kleine Benzinlampe gesucht
#26 RE: Kleine Benzinlampe gesucht

Den alten Optimus Hiker in der Blechschachtel habe ich auch noch mit Petroleumdüse für Winterunternehmungen umgebaut,aber seit jahren nicht mehr gebraucht!
Wenn es ein robuster Benzinkocher sein soll schau dich mal nach einem Enders-Baby( oder die größeren Versionen) um.
Mein liebstes Stück wenn es Benzin sein muß! Der frisst einfach alles(auch russischen Kanistersprit) und ist unkaputtbar!
Optimus Nova finde ich auch sehr gut, weil alles aus Metall ist. Leider sehr teuer.
MSR-Kocher habe ich wieder abgeschafft, da immer wieder Probleme mit den Kunstoffteilen auftraten wenn "Großmotoriker" damit umgegangen sind.
#27 RE: Kleine Benzinlampe gesucht

Servus,
wegen Kocher mit Benzin,
hätte noch einen Enders BW-Kocher daheim und einen ähnlichen Enderskocher als Teileträger.
Falls Interesse besteht, kannst ja mal schreiben...
Die BW-Kocher waren mal STAN-Auststattung in den alten Mungas und wurden dort sogar mit 2-Taktsprit befeuert, da die ja den 3Zyl. DKW Motor hatten :)
Gruß
Hans

Hi Jürgen,
was gibts Neues an der Kocher- und Lampenfront?
Bei den Benzinkochern gibts ja auch noch die kleinen Varianten
wie zB den Phoebus 725 oder den Optimus 8R, die ohne Pumpe arbeiten.
Bzw gibt es vom Optimus ja auch einen russischen Nachbau, da hab
ich aber keine Erfahrungswerte
LG Günter
Moin Günter,
habe das nette Angebot von Hans angenommen, feuert fast wie ein M35. Zuerst habe ich wegen selbstverschuldeter Fehlbedienung gestern fast die Hütte abgefackelt, bis meine Frau und die Kinder nach Hause kamen hatte ich die Bude aber wieder geruchsarm. Funktioniert sehr gut ist jedoch ganz schön gewichtig. Lampenfront: ich nehme 1-2 Leds von Aldi und ein paar Batterien mit, zusammen mit der Kurbeltaschenlampe und dem Handylicht soll das zum Lesen reichen. Bin wenn die Tage kürzer werden wieder zu Hause.
LG Jürgen
- CANADIERFORUM
- ALLGEMEINES CANADIERFORUM
- Einsteigerfragen
- BOOTE UND ZUBEHÖR
- Boote: SELF MADE
- CANOE REVIEWS
- HOLZBOOTE | GESCHICHTE | TRADITIONELLES
- LAGERLEBEN
- Lagerleben: SELFMADE
- TOURENBERICHTE
- MARKTPLATZ