Hallo zusammen. Gerne stelle ich mich kurz vor. Nach einer lustigen Begebenheit, als ich mit einem Sack voll Geld meinen Traumkanadier kaufen wollte, und der Verkäufer mich lieber mit einer Tasche voll Prospekte mit den Worten "lies Dich erst mal ein" nach Hause schickte, baute ich mir 2 jahre später mein Boot. Nach einer Saison einfahren (halt von den Eigenschaften ein krasser Gegensatz zu meinem lang verfluchten weis nicht was fürn Typ) suche ich Austausch und gemeinsame Touren mit gleichgesinnten. Ich bin geniesser, romantiker, und begeister mich für Fachwissen im Kanubau, speziell in Holz. Mein derzeitiger Standort ist der Untersee (Bodensee)
Allzuweit ist Bootsmann noch nicht gekommen. Es ist so unverschämt bequem 5 min zum Bootsplatz zu laufen, es ins Wasser zu schieben, wobei doch eher tragen, und dann entweder Richtung Schaffhausen oder Richtung Oeningen, Wangen, Reichenau aufzubrechen. Genau aus diesem Grund ist das Boot für das Heimrevier zugeschnitten. Wenn ich es schaffe, muss es unbedingt nächsten Sonntag wieder aus dem Winterschlaf geholt werden. Für den Frühling stelle ich mir vor auch andere Gewässer zu befahren. Aber am Sonntag... Hat wer Lust den Reihn von Stein bis nach Paradies oder Schaffhausen mit zu fahren. Kein Umtragen, Feuerstellen satt, angenehme Fliessgeschwindigkeit .... und gegen das Wetter habe ich nichts, ausser es regnet im Winter. Mit dem Zug können die Autos bequem zu den Booten geholt werden. Freue mich auf ein baldiges Kennenlernen.
Zitat von igor im Beitrag #4..... Aber am Sonntag... Hat wer Lust den Reihn von Stein bis nach Paradies oder Schaffhausen mit zu fahren. Kein Umtragen, Feuerstellen satt, angenehme Fliessgeschwindigkeit .... und gegen das Wetter habe ich nichts, ausser es regnet im Winter. Mit dem Zug können die Autos bequem zu den Booten geholt werden. Freue mich auf ein baldiges Kennenlernen.
Gruss Ingo
Hallo Ingo,
klingt gut. Eventuell sind wir dabei. Melde mich im Laufe des Freitags oder spätestens Samstagmorgen. O.K.? Treffpunkt, Uhrzeit und handynummer dann via PN
Viele Grüße, Stefan
edit: ist es auch o.k., wenn ich ex-Holzcanadierfahrer bin und nun auf den Plastikbomber gekommen bin?
__________________________________________________ Stark und groß durch Spätzle mit Soß'
es war ein wunderbarer Tag mit dir und bestimmt nicht unsere letzte gemeinsame Tour Ich hänge mal ein paar Bilder als Appetizer an. Bericht und mehr Bilder folgen.
Ingo, es ist nicht schlimm, wenn du bis jetzt erst ein Paddel hast. Das ändert sich schneller als dir lieb ist Wie beim Boot gilt es auch bei den Paddeln: du darfst gerne mal leihen und Probieren
Viele Grüße, Angela und Stefan
__________________________________________________ Stark und groß durch Spätzle mit Soß'