zunächst bedauere ich, dass Du deinen Bell Kanadier aus finanziellen Gründen verkaufen musst. Ich überlege mir, einen Festrumpf-Kanadier anzuschaffen. Bisher haben wir einen Faltkanadier benutzt. Zum Transport ganz gut, aber nach der Benutzung ist das Trocknen immer ein kleines Problem. Da wir mehr oder weniger Anfänger sind, habe ich natürlich noch Fragen über Fragen. Im Netz habe ich heute versucht, mich über den Bell Eveningstar zu informieren, aber ich habe wenig brauchbares gefunden. :-( Mich würde z.B. interessieren: - Wie lang und wie schwer ist der Bell? - Wie alt ist er? - Ist er für Anfänger auf Seen und leichtem Fließgewässer, z.B. Lahn, Eder etc., geeignet? - Wie empfindlich / pflegebedürftig ist ein Holzsüllrand? (Hintergrund: ich müsste den Kanadier im Carport hängend, also draußen aufbewahren)
Wir würden den Kanadier mit 2 Personen nutzen (Kinder haben keine Interesse mehr) oder ich alleine. Wenn für mich geeignet, dann wäre ich auch teilweise am Zubehör interessiert (z.B. Bootswagen, Dachträger).