laut everpixx ist das Teilen einer Kalender-Vorlage problemlos möglich:
Zitat (...) Es ist möglich, dass verschiedene Personen innerhalb der 90 Tage den Artikel nachbestellen können. Dazu geben Sie einfach die Onlinevorschau weiter. Darüber kann die Nachbestellung dann durchgeführt werden. (...)
Man bekommt nach dem Hochladen der Projektdatei (mit allen Bildern und Formaten) die Vorschau und kann dann bestellen. Anscheinend kann man diese Vorschau jederzeit innerhalb der 90 Tage wieder aufrufen (wenn man die URL / Adresse hat).
(Ein weiterer Weg wäre auch ein Teilen der Projektdatei. Diese dürfte aber ziemlich groß sein, da sie ALLE Bilder enthält...)
Den Anbieter everpixx habe ich selbst mal aus der inzwischen großen Auswahl an Anbietern für mich ausgewählt und für gut befunden. Es gibt sicher auch andere gute Anbieter.
ich senf auch mal dazu. Da ich die Idee eines gemeinsamen Kalenders auch sehr schön finde und bei Zustandekommen gerne mit an Bord bin, frage ich mal, wohin mit den Bildern, die wir dann aussuchen wollen? Dazu eine Idee: Ich habe kürzlich meine Paddel-HP begonnen und könnte eine Bilderseite einrichten, über die dann abgestimmt werden könnte. Dazu könnte mir jeder, der mitmachen will ein oder mehrere seiner Bilder schicken und ich setze die dann in die Seite. Da meine HP noch ganz frisch ist, sollte sich Fremdeinmischung sehr in Grenzen halten. Ich hoffe, es stört sich jetzt niemand dran, dass die Seite eine gewerbliche ist. Ist nur ein Angebot. Wenn das jemand mit einer rein privaten Möglichkeit ähnlich machen kann, ist mir das genauso recht. Ich bin eh nicht der große Computerfreak und brauche für ein Abstimmungstool oder so bestimmt Hilfe meiner Webmadame, stelle meine Zeit und Plattform dafür aber gern zur Verfügung. Die Seite wäre: www.kanu-ffb.de
BbbB ... Bis bald beim Bootfahren Max
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!
Wenn das jemand mit einer rein privaten Möglichkeit ähnlich machen kann, ist mir das genauso recht. Ich bin eh nicht der große Computerfreak und brauche für ein Abstimmungstool oder so bestimmt Hilfe meiner Webmadame, stelle meine Zeit und Plattform dafür aber gern zur Verfügung.
Servus Max,
also für so eine einmalige Sache würde ich kein Add On auf der Webseite installieren. Zur Abstimmung würde ich einfach ein Doodle "missbrauchen". Das geht schnell und effektiv um eine Abstimmung zu machen. Ist zwar für Terminabsprachen ausgelegt aber mit der entsprechenden Erklärung auch für andere Abstimmungen einsetzbar. http://doodle.com/de/
Gruß Holger
---------------------------------------------------- Only the early worm catches the fish! http://www.canoeguide.net Kanutouren, Outdoor Tipps und Angeln ----------------------------------------------------