Hallo, wer kann mir Tipp's geben . Ich wollte im Frühjahr /Sommer 2015 eine Tagestour mit meinem 3 Sitzer Kanu machen. Wir sind zu zweit. Ein 3 sitzer ist relativ unbeweglicher als ein Kajak oder Solo Kanu. Wenn man so Engstellen hat oder Bäume liegen quer über dem Bach. Oder sollte man sich vor Ort was mieten? Dann wollten wir zur Halbzeit irgendwo Zelten und am nächsten Tag weiter paddeln. Besteht die Möglichkeit wild zu Zelten oder muß man einen Campingplatz ansteuern? Habt ihr da Tipp's? Freue mich über eure Anregungen und Vorschläge.
Tach, die Befahrungsregelungen kennst du:http://www.landkreis-celle.de/kreisverwa...verordnung.html Zelten ist da nur auf Campingplätzen erlaubt und auch das Aussteigen reglementiert. Im Fluß ist immer mit reichlich Holz zu rechnen! Ob euere Fähigkeiten ausreichen weiß ich nicht, allerdings schaffen es die " Verleiherhorden" auch immer, wenn auch nicht immer ganz trocken. Übrigens wird der Bach fleißig kontrolliert...
Ich würde dir die Strecke Müden---->Eversen empfehlen. Das sind ca. 21 km,wenn man sich Ordentlich Zeit lâsst,kann man ne 2Tagestour draus machen,und auf dem Campingplatz In Oldendorf übernachten(dort gibt es super Kiesteiche,zum baden).Auf der gesamten Strecke fließt die Örtze hauptsächlich durch Wiesen,mit Holz im Bach mußt du auf diesem Streckenabschnitt eigentlich nicht rechnen.Ab Eversen ----> in die Aller sieht das schon wieder anders aus,hier auch kurvenreicher... Wirkliche Umtragungen sind zur Zeit nur hinter Eversen angesagt (Stand:Dezember 2014) und am Wehr in Wolthausen,ansonsten freie Fahrt7!!!
Ps. Auf Pegelstand in Müden achten,oft ROT im Sommer,dann erst ab Baven fahren!!!