Hallo, nach einigem Lesen hab ich mich hier angemeldet...hoffe so an ein schönes Boot zu kommen...bleibe aber auch gern dabei....
ich suche einen gutmütigen Familienkanadier ca 5m mit ordentlich Zuladung (auch mal über mehrere Tage) für gemütliche Wandertouren, ...Zwei Erwachsene, großer Hund und/oder eventuell mal ein älteres Kind Einsatz ausschließlich Schweden auf ruhigen Flüssen oder Seen, Gewicht max 40 kg, Preis max 700 €..wohne in NRW Kontakt bitte zunächst über pn
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Moin und willkommen!
Bei Ebay ist grade ein Old Town Disco in NRW, der könnte passen : http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...211-2006?ref=wl (Ich kenne weder Boot noch Verkäufer). Gefühlt würde ich mal sagen 150 € müssen vom Preis noch runter, die Paddel taugen höchstens als Reserve. Sollte groß genug sein, wenn die beiden Erwachsenen von der stämmigen Sorte sind könnte es auch schon etwas knapp werden.
Das waren jetzt nur zwei Beispiele. Nix überstürzen, Angebote gibt es immer wieder und vielleicht hat ja auch jemand aus diesem Forum was passendes auf Lager - dann kaufst Du natürlich da!
Das glaube ich wirklich gerne, dass du mit dem Aluteil zufrieden bist; die Dinger kenne ich natürlich und die machen einen sehr guten Eindruck... Leider sprengt das mein veranschlagtes Budget
Ich denke mit den vorgeschlagenen Varianten komme ich schon klar
Meiner Meinung nach fährst (paddelst ) du am Besten mit dem Wenonah Aurora, den Habbo verlinkt hat. Wirkt auf den ersten Blick teurer als die Anderen, ist jedoch ein wahres Schnäppchen. Würde ich sofort nehmen.
Freiburg ist für dich natürlich nicht gerade mal "um's Eck". Falls du hier Unterstützung brauchst, einfach per PN melden. Vielleicht finden wir eine Lösung..... und/oder du holst es dir beim Black Forest Winter Camp ab
Gruß, Stefan __________________________________________________ Stark und groß durch Spätzle mit Soß'
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Zitat von sputnik im Beitrag #8Meiner Meinung nach fährst (paddelst ) du am Besten mit dem Wenonah Aurora, den Habbo verlinkt hat. Wirkt auf den ersten Blick teurer als die Anderen, ist jedoch ein wahres Schnäppchen. Würde ich sofort nehmen. ...
Vielleicht geht er in der Auktion sogar billiger weg, als in den Kleinanzeigen, ich habe den aber auch unter Beobachtung, der Trend geht ja zum Drittboot...
nene keine Angst...so schnell bin ich nicht...ein schönes Boot aber wie gesagt ich habe da keine Eile und schaue in Ruhe...und Freiburg ist mir auch ein bisschen weit
So..ich kann Vollzug melden, habe mich für einen Prospector von Nova Craft entschieden...ich denke das ist ein guter Kompromiss.. netter Kontakt hier übers Forum danke Mathias
Vielen Dank für die tollen Tipps und Hinweise! Super Forum!
Habe jetzt allerdings ein kleines anderes Problem: nach dem zuhause "Probe sitzen" hat unser Hund dann doch weniger Platz als zunächst eingeschätzt. Kann mir jemand sagen ob ich das Tragejoch oder die andere Verstrebung entfernen kann? Oder wird das Boot dann "schwabbelig"? Mathias als Verkäufer gab mir den Rat: ausprobieren und ggf eine weitere Versteifung hinterm Vordersitz einbauen... Hat jemand eine andere Idee? oder schon mal ein baugleiches Boot ohne Joch oder ohne Verstrebung gefahren?