Щугор - Schtschugor, Nordural Sommer 2014

• Seite 2 von 2
20.10.2014 10:28
#26 RE: Щугор - Schtschugor, Nordural Sommer 2014

Die Rechtskurve onboard hat Le Mans Charakter, schön ausgefahren.

Sehr schön Live und realistisch durch die Onboard -Aufnahmen vom Auto und Boot, Traumhaft auch Unterwasser.

Danke für´s zeigen.

Grüße, Mike

„Kanu und Wasser, der Rest kann behalten werden“

Antworten

Beitrag melden
02.03.2016 14:44 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2016 09:28)
#27 RE: Щугор - Schtschugor, Nordural Sommer 2014

Hallo Leute,
ich habe gerade einen weiteren Reisebericht vom Schtschugor gefunden, der mich begeistert: "Der nördliche Ural und die Küstengebirge Pae-Choi, untersucht und beschrieben von einer 1847, 1848 und 1850, durch die kaiserlich russ. geogr. Gesellschaft ausgerüstete Expedition", 2. Bd., Verfasst von dem Leiter der Expedition Obrist Prof. Dr. Ernst Hofmann, 1856.
Liest sich sehr gut und enthält eine Fülle interessanter Details zum Schtschugor und seiner weiteren Umgebung, Ethnologie, Pflanzen- und Tierwelt, Geognostik etc. Den Bericht (hier Band 2, der Erzählband) gibt es in deutsch und in russisch (beide digital frei erhältlich).
Ab Seite 73 geht es am 21. August 1847 in den Schtschugor, aber auch die Seiten davor sind voller interessanter Informationen und sehr gut zu lesen.
Vergesst Nordamerika, Trapperkult und Indianergeschichten, ähnliches könnt ihr für ¼ der Kosten auch hier in Europa haben.

Gruß Michael

Antworten

Beitrag melden
30.11.2018 15:17 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2018 15:18)
#28 RE: Щугор - Schtschugor, Nordural Sommer 2014

Hallo Leute, ich habe jetzt 4 Jahre nach der Shchugor-Reise den ausführlichen Reisebericht fertiggestellt, download PDF hier (135 Seiten + Anhang, 876 MB).
Gewohnt detailreich, und nur wer genau hinschaut erkennt, dass noch etwas fehlt. Wer tatsächlich dort hinfahren will, dem gebe ich gerne weitere Tipps.

Gruß Michael

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!