Schweren Herzens aus Erstbesitz abzugeben, aber für ein drittes Boot reicht leider der Platz nicht und seitdem ich einen 18kg Kevlar Prospector besitze, steht der 32kg Kahn nur noch rum: Royalex Explorer 16 von Mad River, gekauft noch in DMark Zeiten und wie ich mir habe sagen lassen, in der "guten alten Zeit", als das Royalex noch nicht so weich war: Oilcanning ist mit diesem Boot ein Fremdwort. Ich habe es geliebt und es wurde bis vor etwa 5 Jahren regelmäßig auf der Lahn bewegt. DIe Bilder zeigen die Verschleißerscheinungen, die Kratzer und kleinen Beulen, die sich im Lauf der Zeit ergeben. Das Holz wurde immer gut gepflegt und die Flechtsitze sind beide schon erneuert worden. Im Winter in der Garage, im Hochsommer draußen gelagert, ist das Boot sehr gut in Schuss. Mit dabei sind zwei Paddel von Grey Owl, die auch seit 5 Jahren ein Kellerdasein fristen, weil ich jetzt andere Paddel nutze. Da ich mich nur schweren Herzens davon trenne, möchte ich es auch nicht verschenken. Ich hatte an 900 Euro gedacht für Boot und Paddel. Anzuschauen und/oder Abzuholen in 35392 Giessen.
die viertletzte Stelle der Seriennummer ist Produktionsmonat: A gleich Januar, B gleich Februar usw. Drittletzte Stelle ist Produktionsjahr 6 gleich 1986 oder 1996 oder 2006... die letzten beiden Stellen: Verkaufssaison (Modelljahr)
Gilt für die meisten Boote aus USA/Kanada, zumindest in den letzten Jahren.
Gruß Habbo
(will hier nicht länger stören, bin schon wieder weg)
Da mein Sohn Interesse bekundet hat, das Boot zu übernehmen, steht es nicht mehr zum Verkauf!
Da ich aber freundlich auf das Modelljahr hingewiesen wurde: Ich hab die ins Royalex gepressten Nummern gefunden: Baujahr 1991, Modelljahr 1992. Vielen Dank für den Tipp!