ich bin neu hier und möchte gerne meinen Mahagoni Canadier verkaufen. Es geht mir in erster Linie darum, den Canadier an den Mann oder die Frau zu bringen, der dafür eine Leidenschaft und Begeisterung hat und deshalb denke ich,dass diese Plattform die richtige ist für dieses schöne alte Paddelboot.
Der Canadier ist in der Klinkerbauweise gebaut worden und ist nach Bauart und Vernietung zu urteilen, schätzungsweise in den 1930er gebaut worden. Die genaue Herkunft ist leider über die Jahre verloren gegangen, wurde nicht überliefert und kann nicht mehr nachvollzogen werden. Ausgestattet ist das Boot mit der damals üblichen Segelfunktion. Zu dieser Segelfunktion gibt es noch Orignalteile, wie das Ruder und eine Traverse mit zwei Seitenschwertern.
Um die Geschichte des Bootes abzukürzen (bei Interesse kann gerne nachgefragt werden), der Kanadier lag die letzten 20 Jahre vor 2011 im Freien , war der kompletten Witterung ausgesetzt und alterte vor sich hin. 2011 wurde er dann aus dem Winterschlaf geholt und komplett restauriert. Trotz des widerstandsfähigen und robusten Mahagoniholzes, musste einiges an Arbeit reingesteckt werden und manche Originalteile erneuert und Risse wieder abgedichtet werden, um den Kahn wieder seetauglich zu machen.
Seit der Komplettrestaurierung 2011, strahlt der alte Kahn wieder im neuen Glanz und ist seit dem auch im Einsatz und wird gefahren.
Um es abzuschließen , der Kanadier befindet sich in einem ausgezeichneten Zustand, ist seefest und fahrbereit, hat trotz alledem dennoch ein paar alters entsprechende Gebrauchsspuren.
Nun zu den Details:
Details Kanadier: + ca in den 1920/30er gebaut +Klinkerbauweise mit Kupfervernietung (Klinkerbeplankung) +Mahagoni und Teakholz + Ersatzbauteile Kiefernholz +Einkieler +Segelfunktion (Original) +Herausnehmbare Bodenbretter (Original) +vollständige letzte Restaurierung 2011 +seefest +Länge: ca 5,1m, Breite: ca 1m
Details Zubehör: +Traverse für Außenborder +Spritzschutz +Zwei Hozpaddeln +Dritter Sitz zum Einlegen +Sitzkissen +Einlegematte +Traverse mit zwei Seitenschwertern für die Segelfunktion (Originalteil,nicht restauriert, Halterung nicht vollständig) + Ruder für die Segelfunktion (Originalteil, nicht restauriert)
Das Boot liegt im Stößensee der Berliner Unterhavel.
Verkauf an Selbstabholer .
Ich verkaufe den Canadier plus dem kompletten Zubehör für 750 EUR, VB
Bei Fragen bitte anrufen, Mail oder Forumsbeitrag schreiben.