Das oft angegebene Gewicht von 35 Kilo ist leider eine dummdreiste Lüge. Das Ding wiegt mindestens 45 Kilo. Das ist selbst in "PE-Kreisen" ein Ausreißer nach oben, mir persönlich erscheint das "untragbar". Ich habe aber auch nur Büromenschenmuskeln.
Spannend finde ich die Gewichtsangaben, die von 35 - 45 kg schwanken. Das ist schon eine dreiste Nummer. Vermutlich ist das Boot auch sehr spurtreu und sehr wendig ...
Heute zufällig mal wieder bei Ebay gesehen, diesmal unter der Bezeichnung Apache mit 35 Kilo. Ich würde allerdings ein anderes Ebay-Angebot vorziehen: Unter dem Namen Black Forrest Family kostet es zwar 20 € mehr, dafür bekommt man aber auch 40 Kilo. Oder sogar 46 Kilo beim Viersitzer. Sechs Kilo für einen Extrasessel? Da wurde wohl am Beton nicht geknausert, der trägt auch Dicke!
Ich bin guter Hofnung, dass die 50 Kilo Marke auch noch geknackt wird!
Einfache Möglichkeit zum Wiegen: Kanadier schultern, auf die Waage steigen, dann noch mal ohne Kanadier und die Differenz bilden. Dann müsste es relativ genau sein. Gruß Hans-Georg
Zitat von Hans-Georg im Beitrag #8Einfache Möglichkeit zum Wiegen: Kanadier schultern, auf die Waage steigen, dann noch mal ohne Kanadier und die Differenz bilden. Dann müsste es relativ genau sein. Gruß Hans-Georg
Funktioniert leider nur bedingt. Meine Waage mißt nur bis 140kg. Da darf das Boot nicht allzu schwer sein
Gruß, Stefan __________________________________________________ Stark und groß durch Spätzle mit Soß'
Zitat von Hans-Georg im Beitrag #8Einfache Möglichkeit zum Wiegen: Kanadier schultern, auf die Waage steigen, dann noch mal ohne Kanadier und die Differenz bilden. Dann müsste es relativ genau sein. Gruß Hans-Georg
Funktioniert leider nur bedingt. Meine Waage mißt nur bis 140kg. Da darf das Boot nicht allzu schwer sein
Nu gehe ich mal da mal ganz vorsichtig von mir aus:
Ich liege deutlich unter 70kg Netto
Da muss man sich als Bootsbauer schon anstrengen, um das Gesamtgewicht von Paddler und Boot auf 140 Kg zu bringen. Z. B. Eisenarmierungen, Betoneinlagen.
Und anschließend muss man dann noch jemanden finden, der dann ein 70 kg Boot mit Genuß paddelt.
.
Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.