hier nun der Bericht vom vergangenen Samstag 17.5.2014, "Schlapphuttour-Alte Elz"
Überpünklich waren wir Fahrtenleiter (Stefan und Angela) um 10 Uhr an der Einsatzstelle (Treffpunkt war 10:30 Uhr!!!), wo wir bereits auf 3 Teilnehmer trafen.
Auf der Tafel hinter der Kleingartenanlage in Riegel, war unsere Tour nochmal genau einzusehen.
Letzter Check der Boote, bei strahlendem Sonnenschein und sehr angenehmen Temperaturen.
Am Einstieg
Während die Jungs die Autos umsetzten, starteten die Mädels schon mal zur ersten Erkundungsfahrt
Frieda und Johann nutzten die Zeit zum Spielen im Sand
Während noch einige mit Sortieren und Einsteigen beschäftigt waren,...
...warteten die ersten 3 Boote geduldig im "kleinen Kehrwasser" an der Einsatztstelle unter der Brücke.
Auch Klaus zeigte uns wieder einmal, wie leicht sein Boot ist und setzte es "Einhändig" ein...
Warteschleife am Einstieg
Stefan: Wer strahlt hier eigentlich mehr, Du oder die Sonne?
Alle Boote aufm Wasser. Yepp.(12 Uhr)
Anfahren
Und Los ging die Tour mit 7 Booten, 13 Teilnehmern (und mehreren Schlapphüten), mit dabei 5 Kinder.
Das "Mädchenboot" zeigte uns "alten Hasen" gleich mal was sie am GOC Treffen gelernt hatten....
....Kehrwasserfahrt wie aus dem Lehrbuch....
Da darf Frau dann auch ordentlich strahlen.!!!! Super gemacht!!!
Mehrere Brückendurchfahrten...
Eins der Tandems: Rudi und Leander
Unterwegs im grünen Dschungel
Klaus im Glück
Stefan und Sabine, bei ihrer ersten gemeinsamen Ausfahrt
Gemütliches Paddeln durch das grüne Nass
Familienboot: Rudo mit Frau und den 2 Kleinen
Nixenhaare
Schönheit der Bäche
Fahrtenleitung im Glück und zufrieden mit dem Tag
Annika und Paula beim Anlegen im Stadtpark Kenzingen (13:15 Uhr)
Gras-paddling?
Das "Jungsboot": Rudi und Leander
Wohl nicht ganz standfest Herr Schwermer?
Die Boote durften auch Pause machen...
Picknick im Kenzinger Stadtpark, Gemütliches Picknick für die Großen und Spielplatz für die Kleinen...
Pausenplatz unter der Kastanie
Angi - Kiste war auch mit dabei: wieder gut gefüllt mit allerhand Leckereien...
Kaffee gabs dank Stafan Grun auch....
...und für Klaus und seine nackigen Füße auch viel Sonne.
Interessante Transporttechnik der Mädels beim Wiedereinsetzen
Ernste Lagebesprechung.....?
...aber fröhlich gings beim Einsteigen dann wieder aufs Wasser. (14:45 Uhr)
ein Mann , ein 9,5 kg Böötchen: Klaus am Kenzinger Wehr, die einzige Umtragestelle.
Die neue Machete wird auf ihre Tauglichkeit getestet... Scharf war sie wohl.
Klaus war rundum zufrieden mit sich, dem boot, dem Wetter und der Tour.
Ausstieg vor Oberhausen an der Holzbrücke (16:30 Uhr)
Unsere Tour zu Ende und glückliche Gesichter und angeregte Unterhaltungen..
Grillfeuer am Baggersee in Oberhausen unserem Endpunkt der Tour
Johann und Frieda am Grill
Gemütlicher Ausklang rund ums Feuer bei gutem Essen und netten Gesprächen und....
...für einige Unentwegte bei einer Runde Sonnenuntergangs - Kringeln und Kopfstand im Boot üben (Rudo)
Stefan im Test mit dem "Felicity" (BFA)
Vielen Dank an alle Teilnehmer! Durch euch ist die Tour erst zum rund um guten Erlebnis geworden. Es war schön mit euch allen unterwegs gewesen zu sein. Ich hoffe auf eine Wiederholung, hier oder an anderer Stelle.
ich bitte viel mals um Entschuldigung das ich Leanders Namen schon auf der Tour immer durcheinander gebracht habe. ich habs mal gleich korrigiert. Sorry ... und das bei einem so schönen und eher ausgefallenen namen.
Ja wir hatten super viel Spass auf dieser wirklich schönen Strecke und mit den netten Leuten. Es lief alles Bestens und in Harmonie. Das wetter war uns natürlich sehr hold.
Und: Paddeln und schlechte Laune- passt garnicht zusammen..... oder??? Also mir geht es immer gut wenn ich im Boot sitze und mein Paddel durchs Wasser ziehe... soooo Schön.