Preislich hätte ich mir maximal €1000.- (inkl. Zubehör und Versand nach Wien) bei entsprechend gutem Zustand vorgestellt. Kann aber gerne auch billiger sein ;-) Wäre fein, wenn jemand von Euch so ein Boot zum Verkauf hätte!
den 18,5er habe ich bereits gesehen, aber ich finde ihn ein wenig zu groß und vor allem für das Alter und den Zustand zu teuer.
Ich denke ein 15,5er ist wieder zu klein für mich/uns? Ich suche etwas wo 2 Erwachsene und ein Kind für kleine Ausflüge (maximal Tagestour) Platz finden.
der 15,5er würde von der Größe für Tagestouren zu dritt zwar noch gehen, es wird dann aber eng. Er hat jedoch, wie der 17er, aufgrund seiner Bauweise eine deutlich geringere Anfangsstabilität als der 16er und 16,5er.
Paddelt das Kind mit oder beschäftigt es sich anderweitig im Boot? Bei letzterem wäre ein Touren-Ally sicher vorteilhafter, weil die breiter und kippstabiler sind.
der 15,5er würde von der Größe für Tagestouren zu dritt zwar noch gehen, es wird dann aber eng. Er hat jedoch, wie der 17er, aufgrund seiner Bauweise eine deutlich geringere Anfangsstabilität als der 16er und 16,5er.
Paddelt das Kind mit oder beschäftigt es sich anderweitig im Boot? Bei letzterem wäre ein Touren-Ally sicher vorteilhafter, weil die breiter und kippstabiler sind.
Viel Glück bei eurer Suche! sprinty[/quote
danke sprinti für die info! das hilft mir bei meiner suche sehr weiter, denn tatsächlich wird unser 6-jähriger bursche nicht die ganze zeit ruhig im boot sitzen, sondern wie bei allem "mithelfen" wollen... ich werde mich bei der suche also vorwiegend auf den 16er oder 16,5er konzentrieren. lg