bin seit neuestem Besitzer eines GFK-Canadiers mit einlegbaren Holzbrettern zum Sitzen. Diese lassen sich auch zum kniend Paddeln schräg stellen. Nun mein Problem: Sowohl die Bretter als auch die Innenfläche des Bootes sind dermassen rutschig, das es auf längeren Touren ziemlich anstrengend wird sich irgendwie adäquat abzustützen. Könnt ihr mir einen Tipp geben, was ich da am sinnvollsten mache? Mein erster Ansatz war, mir 5mm starke antirutschmatten mit Silikon o.ä. einzukleben, aber das rubbelt sich ja vermutlich recht schnell wieder los..... bin also grad etwas ratlos.
Vielen Dank für die Antwort. Für die Kniepolster gibt es keine Kostengünstigere Alternative? Aber ist schon mal ein guter Anfang. Son Aufsetzbares Sitzpolster ist eine gute Lösung, danke!
es gibt Paddler die schneiden sich aus Gymnastikmatten (zB von Aldi) die Kniematten selber. Ich bin davon nicht überzeugt, habs mal probiert aber sobald die Gym.Matte nass wird bin ich darauf sehr gerutscht (nur eine lange Hose hat dagegen geholfen). Habs daraufhin wieder gelassen.
LG Günter
A bad day on the water is better than any good day at work (Jerry Vandiver)