da ich "glücklicher" Besitzer einer Mietwohnung bin und kurz vor der Anschaffung eines Canadiers stehe, wollte ich mal fragen wo ihr eure Kanu´s so lagert ?
Winter ? Sommer ?
Ich habe mich natürlich schon informiert und kann den Canadier im Sommer direkt am See in einer Bootshütte (gegen einen kleinen Obulus) lagern oder bei einem Freund (Zugang jederzeit möglich) daheim.
Im Winter (bzw. eigentlich immer) habe ich die Möglichkeit den Canadier bei den Schwiegereltern am Bauernhof zu lagern (da ist viel viel Platz), oder bei mir in der Firma. Wir haben eine sehr große Lagerhalle und mein Chef wird es mir vermutlich erlauben das Boot über die Wintermonate einzulagern. Ist ein Guter !
Tja, also liebe Mietwohnungs-Besitzer und auch Häuslebauer: Wo habt ihr euer Kanu immer "griffbereit" ?
LG Abenteurer
"Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will findet Gründe !"
Zusammengerollt schattig und trocken im Dachboden, oder auseinander zum Trocknen. Oder zusammengerollt während der manchmal mehrhundertkilometerlangen Anfahrt zum Gewässer im Cuörchen. Später vielleicht auch mal zusammengerollt im Gepäckabteil der Eisenbahn oder des Flugzeugs.
Boots-Lagerung,wenn es Platz hat und doch keinen,und schon überhaupt nicht für Vaters uncoole Boote die langen an der Garagendecke, und das kurze schwarze im Keller,das vieleicht noch demnächst Gesellschaft bekommt!
3 liegen in der überfüllten Garage und ich hab vor, eine Hütte in den Garten zu bauen, in der dann Boote und Räder Platz haben. Dann darf vielleicht auch das Autochen wieder mal in die Garage Weitere 3 liegen wie bei einigen Vorrednern/Schreibern zusammengelegt im Heizungs-Keller in einem Schwerlastregal ... nicht dass das nötig wäre ... außer vielleicht beim Aerius II
Bei mir liegt das 17' Royalexboot umgedreht auf kleinen Böcken in der Garage und der Ally zerlegt im Regal. Den Minibootsschuppen im Garten hat die Regierung (vorerst? ) abgelehnt.
Hallo, unser 18 Jahre alter Gfk Canadier liegt, wenn wir nicht mit ihm unterwegs sind, auf Böcken im Garten, seit wir ihn 1998 gebraucht gekauft haben. Hat ihm anscheinend nicht geschadet! Der neue Canadier liegt im Bootsschuppen im Verein. Dafür mußte der Seekajakzweier mit nach Hause, hängt jetzt unter dem Carport. Grüße, Skua
@Lasse mit welchem Argument wurde der Minibootsschuppen abgelehnt? (Ich plane gerade so einen Schuppen, werde aber nicht lange fragen, sondern einfach bauen)
Naja, sie paddelt ja auch selbst, als Bugpaddlerin nehme ich sie gerne mit.
Aber da sie mich ja nun doch recht gut kennt, weiß sie auch, dass die Angst vor weiteren Neuanschaffungen nicht ganz unbegründet ist.
... obwohl, ein 17' Royalexboot für die Touren zu zweit, oder mit der Familie und ein Soloboot für meine Touren allein, das ist doch vorerst eine brauchbare Ausstattung. Da ist ihre Angst doch (fast) unbegründet
Also wir haben zwei Kanus, und lagern die immer in unserer Garage. Ist eine Doppelgarage, daher total groß und viel Platz. Haben eine Halterung an der Wand, an der die Kanus befestigt sind.