Ich suche ein gebrauchtes Tunnelzelt für ca. 4-6 Personen, mit einer Innenhöhe von ca. 190-200 cm ohne Boden und Schlafkabinen. Es sollte sich um vernünftige Qualität, in gutem bis sehr guten Zustand, zu einem angemessenen Preis handeln.
Was bedeutet "vernünftige Qualität? Ganzjahreseinsatz oder nur Sommer? Himalaja oder Niedersachsen? Baumwolle oder Nylon? Ich habe mir für den Familieneinsatz im Sommer das gekauft: http://www.amazon.de/CampFeuer-Tunnelzel...lzelt+campfeuer und bin zufrieden. Macht einen guten Eindruck zum kleinen Preis und reicht für das Sommerhalbjahr. Im Februar in Alsaka bist Du damit falsch. Platz ohne Ende. Keine Chance, es wieder in den originalen Packsack zu verstauen, deswegen noch den Preis für einen Seesack bei Ebay einplanen und ein paar vernünftige Heringe dazukaufen.
moin ich gehe mal davon aus, bzw. weiß, dass Malamute das Zelt auch für den Wintereinsatz benötigt - und da kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Zelt(das campfire) in der Preisklasse von 159,00 Euronen mehr als zwei Wochenenden im Schnee/Wind und mit Beheizung durch- hält. E wird auch keine Aussage getroffen, ob das Gewebe zumindest fireretardent imprägniert ist.
Ich besitze ein Finnmark bin das ganze Jahr mit meinen Hunden draußen und unterwegs. Ja ich weiß was ich tue. Das Tunnelzelt ist zum "ankoppeln" an das Finnmark bei längerem anhaltenden Regenwetter gedacht.
Stimmt, ich hätte das Gesuch konkreter formulieren sollen. Dies werde ich die nächsten Tage tun. Besten Dank für den Hinweis.