Reiner, es gibt zwar ein grobes Raster, aber derzeit nur wenige eingehängte Passagen, wie diese. Das liegt am engen Zeitkorsett. In ca. einem Monat werde ich ergänzen, mit einigen Fotos und einem Text, von Julie Dupuis.
Generell glaube ich, dass es nicht notwendig ist, einen Ablauf zu schildern. Interessierte, die auf Google Maps Temagami eingeben, finden westlich und südlich, die Namen Wolf Lake, ... Das Gebiet ist aus Sicht des Paddlers geradezu unendlich, Touren aller Schwierigkeitsgrade möglich. Eine Option hervorzuheben wäre vermessen. Ende Sept. bis Anfang Oct. ist für mich dort die beste Zeit, ich hatte nicht einen Insektenstich! Meine bevorzugte Region beginnt schon weiter südlich, am Magnetawan River. Besonders Killarney, und das Paddeln zwischen den 30000 Inseln der Georgean Bay haben es mir angetan. Und Opeongo River, Madawaska River fürs Wildwasserfahren will ich besser kennenlernen... ich sagte ja, es ist Platz für viele Paddlerleben.
Delikat…ich freue mich auf die Fortsetzung….vielen Dank
Schön sich in die lohnende Stille der Feierlichkeit der wahren pfadlosen Natur zu begeben. Früher oder später, nach dem zur Ruhe kommen, bedrückt die andauernde Stille in der Einsamkeit, weil sie uns fremd geworden ist. Aus der noch schleierhaften Sehnsucht, wird Heimweh zu den wahren Wurzeln, „hier“ und „da“, weniger oder auch mehr.