Habe auf der Seite von Duluth Pack o.g."Schlafsack" für draußen gesehen.Hat jemand eine Idee wo man sich das Teil genauer ansehen, b.z.w vielleicht sogar erwerben kann?
Die von Dir angesprochene Roll kenne ich nicht, aber ich nehme seit Jahren eine richtige Wolldecke (reine Schurwolle, sehr dicht gewebt, hohes Wollgewicht) zum Campen mit. Wenn ich allein bin, ersetzt sie Isomatte und Schlafsack (richtig gefaltet) und ist einigermassen Feuchtigkeits resistent.
Beim Familiencampen liegt die Wolldecke einfach gefaltet immer unter unseren drei Isomattern und verbessert das Zeltklima erheblich (kaum Kondenswasser, keine Bodenwärme, nichts kaltes, wenn man mal neben die Isomatter greift oder rutscht).
Die Campers Roll hat laut Beschreibung einen Canvas-Anteil, also Baumwolle. Hmmm, das ist eigentlich nicht so gut für Feuchtigkeit.
jörg wagner ist in nürnberg auf der messe und erst am wochenende wieder zu erreichen. übrigens, ich benutze seit jahren eine solche bedroll mit normaler bettdecke (basecamp)schlafsack oder hudson bay beaver blanketauf tour. verbessert das kleinklima erheblich und man hat mehr platz zum schlafen.
OT: hej bernd, bei daunentüten müsste das teil doch ziemlich kontraproduktiv sein oder? der loft wird doch ungeheuer gebremmst durch solch ein schweres canvas oder sehe ich da etwas falsch? gruß ole