Waren heute wieder unterwegs. Dieses Mal auf dem Río Duratón in der Provinz von Segovia/ Spanien. Steile Kalksteinwände, Ruinen eines Klosters, und überall Geier mit ihren Jungen. Habe heute meinen J-Stroke verfeinert. Langsam aber sicher wirds. Auf dem Yukon habe oich mir den "Deppen"-Schlag angewöhnt. Der ist ja manchmal auch nützlich aber auf langen ruhigen Strecken halt nicht.
Servus, wunderschön dort, da kann man sicher nicht mehr mit dem Schauen aufhören, anscheinend hat Spanien einiges auf zum Wanderpaddeln zu bieten... leider halt bisser weit weg :-)
Manchmal haben wir augehört zu paddeln oder nur ganz leise und langsam weitergemacht und dabei die Geier beobachtet. Mit ihrer Spannweite von rund 2,50 Meter sind das schon beeindruckende Vögel, wenn sie die Nester in den Felswänden anfliegen, wo ihre mittlerweile recht großen Jungen auf sie warten.
Touren in Spanien beschränken sich meist auf aufgestaute Flüsse mit einigen Ausnahmen. Die Touren sind deshalb nicht ganz so lange. Gestern waren wir rund 13 bis 14 km unterwegs. Werde nach und nach weitere Touren einstellen.
Einsam und Wunderschön die Landschaften vom Wasser aus gesehen, ich kenne ähnliche Landschaften in Spanien, leider nur von der Sichtperspektive einer Motorradhelmes…