Ich habe hier einen alten Canoe Katalog liegen, in dem sich als "Dekoration" folgendes Bild befindet. Kann mir jemand sagen aus welchem englischsprachigen Buch dieser Ausschnitt stammt?
Erst mal tolle Zeichnung, macht Lust auf das Buch, auch das Treibsegel, ganz einfach, 2 Äste eine Astgabel, etwas Strippe und ein alter Sack. Und auch ein toller Forenmitglied, was anscheinend viel Spass an Geschichte hat.
Allerdings kann man durchaus annehmen, das zwar eine solide künstlerische Ader vorhanden ist, gleichwohl aber eine gewisse Interpretation in der "Steven-ineinander-Projektion" vorliegt.
Ich will sagen: "Ich zweifel mal die Maßhaltigkeit der Projektion an."
Insbesondere der stark zurück gebogene Steven "B" und "C" weisen meist ganz andere Süllrandlinien als die geraden Steven auf.
Hans-Georg, mir wurde an anderer Stelle bereits mitgeteilt dass dieses Buch eher für Bootsbauer, denn für den allgemein geschichtlich Interessierten ist. Danke Jörg Wagner für das Angebot, jedoch, wäre für mich als allgemein (Kanu)geschichtlich Interessierten dieses Buch hier nicht besser geeignet? http://www.amazon.de/The-Canoe-A-Living-...=I281XRL2XBYDBL