Das Buch „Kanu-Stechpaddeltechnik 2“ von Armin Burzlauer ist erschienen!
Aufbauend auf den ersten Band der Lehrbuch-Reihe „Kanu-Stechpaddeltechnik“ werden in diesem Fortsetzungsband für eine fortgeschrittene Paddelweise ergänzende Paddelschläge aufgezeigt, sowohl aktive als auch stationäre (passive).
Mehr als 300 Bilder und Grafiken stellen Grundlegendes für eine effiziente und saubere Paddeltechnik mit möglichst wenig Kraftaufwand dar, außerdem 21 weitere Paddelschläge für Solo- und Tandemcanadier wie Heckziehschlag, Bugziehschlag, Bughebel, J-Schlag-Varianten, sowie verschiedene Manöver wie z.B. Sideslip oder Hit and Switch.
Aufgelegt wurde das Buch wieder im Dika-Verlag und ist ab sofort verfügbar.
Ich warte auch schon lange auf die Fortsetzung, bei dem von Dir angegebenen Link heißt es aber leider "Zurzeit nicht bestellbar". Wenn man es probehalber bei Amazon einwirft, heißt es "Erscheinungstermin 2. September", ist also noch etwas hin.
Zitat von traveller im Beitrag #3Du kannst das direkt bei Armin canadierkurs.de bestellen.
Heute war es im Briefkasten - ich hatte ganz vergessen, daß ich vor einiger Zeit "blind" vorbestellt hatte. MMn ein gutes, sehr ausführliches, reich bebildertes Buch; ergänzt Armins Grundlagenkurs besser als der erste Band. Ich freu mich auf die folgenden Bände (Bd. 3: Fließwasser, Bd. 4 Führen, Retten und Bergen)